Menu

Google Shopping Prüfung Anworten 2018

We help you to get prepared and pass your Marketing online Certification exams. It’s a better way to learn what you need using our Top Quality Time-Saving Guides and practical tips and tricks. More info: https://www.certificationanswers.com/en/

Google Shopping Prüfung Anworten 2018

Frage 1
Wofür werden Produktgruppen in Shopping-Kampagnen verwendet?

Frage 2
Aus welchem Grund könnte Annies Google Merchant Center-Konto gesperrt werden?

Frage 3
In welchem Format können Dateien im Google Merchant Center hochgeladen werden?

Frage 4
May ist dabei, ihren Shop zu erweitern, damit sie ihre Produkte auch in anderen Ländern anbieten kann. Nachdem sie neue Datenfeeds hinzugefügt hat, wird ihr Google Merchant Center-Konto gesperrt. Warum?

Frage 5
Vivian, Besitzerin eines Geschäfts für Künstlerbedarf verzeichnet einen Anstieg des Traffics für ihre Produktgruppe „Malerei“. Welche Maßnahme sollte sie ergreifen, um den Umsatz mit Malereizubehör zu steigern?

Frage 6
Welches Attribut muss angegeben sein, wenn ein Produkt im Google Merchant Center eingereicht wird?

Frage 7
Katharina bereitet sich auf den Verkaufsstart eines neuen Spielzeugsortiments vor, das im Moment auf der Zielseite nur vorbestellt werden kann. Weshalb wird der Datenfeed mit dem Hinweis auf eine falsche Verfügbarkeitsangabe abgelehnt?

Frage 8
Wofür sollten erweiterte CPC-Gebote eingesetzt werden?

Frage 9
Wie kann Helen für eine kleine Gruppe von Produkten im Sonderangebot kostenlosen Versand anbieten?

Frage 10
Welche Anzeigen werden in Shopping-Kampagnen verwendet?

Frage 11
Welcher E-Mail-Kontakt wird von Google verwendet, um Händler über Kontowarnungen zu informieren?

Frage 12
Wofür können benutzerdefinierte Labels eingesetzt werden?

Frage 13
Wie können Sie mit ungefähr denselben Gesamtkosten die Anzahl an Conversions steigern, die Ihre Shopping-Kampagne erhält?

Frage 14
Worauf ist zu achten, wenn Sie die Übermittlung eines neuen Datenfeeds vorbereiten?

Frage 15
Brian erweitert das Angebot in seinem Shop um Antiquitäten. Wie sollte er vorgehen, wenn es keine eindeutige Produktkennzeichnung gibt?

Frage 16
Wie kann ein Händler abschätzen, ob ein anderes Gebot den Traffic für seinen Onlineshop erhöhen würde?

Frage 17
Suzie möchte die Kleidung aus ihrem Geschäft jetzt auch online verkaufen. Welche eindeutigen Produktkennzeichnungen kann sie beim Erstellen des Datenfeeds im Google Merchant Center verwenden?

Frage 18
Worauf sollte Kevin achten, wenn er das Attribut ‚title‘ [Titel] für seine neue Kollektion von Surfbrettern optimieren möchte?

Frage 19
Eine Händlerin stellt bei der Analyse der Daten fest, dass fünf Marken in der Gruppe „Alle Produkte“ im Moment eine besonders gute Leistung zeigen. Welche Maßnahmen kann sie ergreifen, um für diese wichtigen Marken mehr Traffic zu erzielen?

Frage 20
Matt bereitet seinen Shop auf die Weihnachtszeit mit vielen Angeboten vor. Wie sollte er die Produkte, die im Angebot sind, in Google Shopping organisieren?

Frage 21
Was wird über die Kampagnenpriorität gesteuert?

Frage 22
Wofür werden Shopping-Anzeigen verwendet?

Frage 23
Wann kann der Gebotssimulator für Produktgruppen verwendet werden?

Frage 24
Was ermöglichen Mehrfachkundenkonten im Google Merchant Center?

Frage 25
Auf welche Regionen können Shopping-Anzeigen ausgerichtet werden?

Frage 26
Was sollten Sie verwenden, wenn Sie in Shopping-Kampagnen Produkte mit einer eigens festgelegten Produktstruktur in Untergruppen unterteilen möchten?

Frage 27
Wie können Sie die Einstellung „Priorität der Kampagne“ nutzen?

Frage 28
Was ist im Google Merchant Center ein Zielland?

Frage 29
Welche Auswirkungen hat es auf das Attribut, wenn ein neues Produkt in zwei verschiedene Google-Produktkategorien fällt?

Frage 30
Wieso empfiehlt es sich, ein Gebot für die Produktgruppe „Alles andere in ‚Alle Produkte'“ festzulegen?

Frage 31
Wodurch können Sie eine beanspruchte URL verlieren?

Frage 32
Sally macht Werbung für ihren Onlineshop, über den sie Gebrauchtwaren und Kunstgegenstände verkauft. Was muss sie als eindeutige Produktkennzeichnung angeben?

Frage 33
Für welche Produkte sollten Sie das Attribut ‚identifier_exists‘ [Kennzeichnung vorhanden] mit dem Wert „nein“ angeben?

Frage 34
Auf welchen Geräten können Shopping-Anzeigen ausgeliefert werden?

Frage 35
Wie sollten Sie vorgehen, um Produkte in verschiedenen Ländern anzubieten?

Frage 36
Welche Kampagneneinstellungen sollte Sarah in AdWords wählen, wenn sie Produkte nur innerhalb von Kalifornien verkaufen möchte?

Frage 37
Wie lässt sich in einem Datenfeed am besten angeben, dass ein Produkt nur für begrenzte Zeit im Angebot ist?

Frage 38
Wofür verwenden Händler das Google Merchant Center?

Frage 39
Jane möchte eine beliebte Uhrenmarke in das Angebot ihres Onlineshops aufnehmen. Was sollte sie tun, damit sich ihre Produkte von denen der Mitbewerber abheben?

Frage 40
Was genau wird mit dem Anteil an möglichen Impressionen für eine Produktgruppe angegeben?

Frage 41
Wozu dienen benutzerdefinierte Labels in einem Produktdatenfeed?

Frage 42
Was kann bei Google Shopping verkauft werden?

Frage 43
Ein Händler aktiviert Conversion-Tracking nicht für seine Shopping-Kampagnen. Welche der folgenden Gebotsoptionen kann er verwenden?

Frage 44
Wofür wird das Google Merchant Center verwendet?

Frage 45
Wofür wird das Google Merchant Center verwendet?

Frage 46
Welche Vorgehensweise hat sich bewährt, um die Verarbeitungszeit eines neuen Datenfeeds zu verkürzen?

Frage 47
Michael wurde darüber informiert, dass seine Produkte aufgrund falscher Preisangaben abgelehnt wurden. Woran kann das gelegen haben?

Frage 48
Ricky, ein Onlinehändler für Golfausrüstung, hat ein neues Google Merchant Center-Konto eingerichtet. Bei der Erstellung seines ersten Datenfeeds muss er eindeutige Produktkennzeichnungen angeben. Welche Kombination aus „GTIN“, „MPN“ und „Marke“ ist dabei erforderlich?

Frage 49
Bob verzeichnet für eine seiner Produktgruppen nur wenig Traffic, und die täglichen Ausgaben sind gering. Wie kann er Impressionen und Traffic steigern?

Frage 50
Wofür kann AdWords bei einer Shopping-Kampagne genutzt werden?

Frage 51
Sie möchten verhindern, dass Ihre Shopping-Anzeigen bei bestimmten Suchbegriffen ausgeliefert werden. Wie gehen Sie vor?

Frage 52
Maximilian startet eine neue Shopping-Kampagne für Wintersportartikel. Dazu gehören auch Skier, die jedoch zugleich Bestandteil einer anderen Kampagne für Bergtourismusartikel sind. Er möchte nun, dass jedes Mal, wenn die Skier gezeigt werden, das Gebot aus der Wintersportkampagne – und nicht das aus der Bergtourismuskampagne – verwendet wird. Wie kann Maximilian das erreichen?

Frage 53
Wie häufig müssen die Produktdaten aktualisiert werden, damit sie aktiv bleiben?

Frage 54
Angenommen, Sie haben eine Kampagne auf das gesamte Inventar ausgerichtet und nutzen dafür die Gruppe „Alle Produkte“. Wo finden Sie Informationen dazu, wie Sie Ihre Kampagne optimieren können?

Frage 55
Was ist im Google Merchant Center möglich?

Frage 56
Peter hat soeben die Produktgruppen in einer seiner Anzeigengruppen für Shopping-Kampagnen in Untergruppen unterteilt. Welches Gebot sollte er nicht für seine verbleibende Produktgruppe „Alles andere in ‚Alle Produkte'“ verwenden?

Frage 57
Mika betreibt einen Onlineshop und möchte eine Shopping-Kampagne erstellen. Welche Informationen benötigt sie für ein Google Merchant Center-Konto?

Frage 58
Welche Angabe muss im Google Merchant Center gemacht werden, um eine Shopping-Kampagne zu erstellen?

Frage 59
Ruth möchte Produkte verkaufen, die laut Google nur für Erwachsene sind. Wie sollte sie diese Produkte kennzeichnen?

Frage 60
Welche Vorgehensweise hat sich beim Erstellen von Produktbildern bewährt?

Frage 61
Wie werden Nutzer des Google Merchant Center hauptsächlich über wichtige Änderungen wie z. B. die Ablehnung von Datenfeeds informiert?

Frage 62
Was sollten Sie tun, wenn für ein Produkt kein Bild verfügbar ist?

Frage 63
Ein Händler betreibt ein Schuhgeschäft, in dem er verschiedene Arten von Schuhen verkauft. Seine Kampagne „Sportschuhe“ hat am frühem Nachmittag das vorgegebene Tagesbudget ausgeschöpft. Wie kann der Händler für seine Produkte mehr Traffic erzielen?

Frage 64
Wofür sollten auto-optimierte CPC-Gebote verwendet werden?

Frage 65
Yves hat gehört, dass er mithilfe von Attributen für benutzerdefinierte Labels seine Shopping-Kampagnen besser organisieren kann. Welche Art von Informationen lassen sich mit benutzerdefinierten Labels bereitstellen?

Frage 66
Wofür können Sie benutzerdefinierte Labels zur Unterstützung Ihrer Kampagnenstrategie einsetzen?

Frage 67
Kelly überprüft, ob ihre Produktzielseiten alle erforderlichen Angaben enthalten. Welche Informationen müssen auf jeder Zielseite stehen?

Frage 68
Angelika hat zum ersten Mal einen Artikel eingereicht. Leider sieht sie jetzt zwei Fehler, drei Warnungen und fünf Benachrichtigungen. Was muss sie beheben, bevor ihre Anzeigen ausgeliefert werden können?

Frage 69
Richtig oder falsch: Über Datenfeeds stellen Sie für das Google Merchant Center eine Liste Ihres Inventars mit wichtigen Angaben zu Ihren Produkten bereit.

Frage 70
Um eine Shopping-Kampagne einzurichten, müssen Sie Ihr Google Merchant Center-Konto mit _____ verknüpfen.

Frage 71
Wo können Shopping-Anzeigen erscheinen?

Frage 72
Greta möchte Änderungen an mehreren Shopping-Kampagnen vornehmen, die sie verwaltet. Wofür kann sie dabei Bulk-Änderungen einsetzen?

Frage 73
Nachdem Sie die Conversion-Daten Ihres Kunden für eine Shopping-Kampagne segmentiert haben, stellen Sie fest, dass 10 % des Umsatzes von mobilen Nutzern stammen. Bei dem Kunden handelt es sich um einen Einzelhändler für Kinderbekleidung, der seine Waren online und in Geschäften anbietet. Wie können Sie seine Kampagnen optimieren?

Frage 74
Luca muss seinen aus dem Kassensystem exportierten Feed erst noch überarbeiten, bevor dieser im Google Merchant Center akzeptiert wird. Um die Voraussetzungen zu erfüllen, muss er in seinem exportierten Feed jedes Mal das Attribut ‚product_state‘ [Artikelzustand] zu ‚condition‘ [Zustand] ändern. Wie kann er dies so effizient wie möglich tun?

Frage 75
Sie sind dabei, die Shopping-Kampagne eines Onlineschmuckhändlers zu optimieren, der für seine Kollektion von Verlobungsringen werben möchte. Sie wissen, dass der Conversion-Prozess bei Nutzern, die Verlobungsringe auf unterschiedlichen Geräten recherchieren, normalerweise länger dauert. Wie können Sie diesem Kunden dabei helfen, den Beitrag von Mobilgeräten zum Umsatz genauer zuzuordnen?

Frage 76
Über ihre Onlineboutique verkauft Paige Kleider aller Art für Damen und Mädchen. Gerade hat sie eine neue Lieferung gepunkteter Mädchenkleider in Rosa erhalten. Wie kann sie mit Shopping-Anzeigen die richtige Zielgruppe dafür ansprechen?

Frage 77
Laut einer Studie besuchen mehr als 50 % der Nutzer, die mit ihrem Smartphone eine lokale Produktsuche durchführen, innerhalb von 24 Stunden ein entsprechendes Ladengeschäft. Wie können Sie angesichts dieser Daten die Shopping-Kampagne Ihres Kunden dahingehend optimieren, dass mehr Verkäufe im Ladengeschäft erzielt werden?

Frage 78
Toshiro möchte die Conversion-Rate seiner Shopping-Kampagnen steigern, ohne sein Budget zu erhöhen. Welche Strategie sollte er verwenden?

Frage 79
Was gilt für Shopping-Anzeigen in der Google-Suche?

Frage 80
Warum kann ein Produktfeed abgelehnt werden?

Frage 81
Richtig oder falsch: Wenn Viola sich auf Google Shopping registriert, auf der eigenen Website aber keine Erstattungsrichtlinien aufführt, kann sie keine Shopping-Anzeigen schalten.

Frage 82
Wofür können Sie eine Produktgruppe mit einem gemeinsamen Gebot nutzen?

Frage 83
In welchem Fall sollte die Einstellung „Priorität der Kampagne“ eingesetzt werden?

Frage 84
Suzie ist Inhaberin eines Bekleidungsgeschäfts und überlegt sich, eine Shopping-Kampagne zu starten. Welche Vorteile bieten ihr Shopping-Anzeigen?

Frage 85
Ein Kunde nutzt die manuelle Gebotseinstellung für seine Shopping-Kampagne. Sie beschließen, als Gebotsstrategie Ziel-ROAS (Return on Advertising Spend) einzusetzen, um die Vorteile der automatischen Gebotseinstellung in AdWords zu nutzen. Worauf sollten Sie achten, bevor Sie mit der Nutzung des Ziel-ROAS beginnen?

Frage 86
Richtig oder falsch: Shopping-Anzeigen können gemeinsam mit Textanzeigen ausgeliefert werden, sodass Käufer den passenden Artikel bereits finden können, bevor sie auf eine Anzeige klicken.

Frage 87
Ein Onlinehändler für Damenbekleidung verwendet Conversion-Tracking, um seine Aufträge zu analysieren. Nun möchte er herausfinden, welche Rolle Mobilgeräte für seinen Umsatz spielen. Mit welchen Berichten können Sie den Anteil mobiler Nutzer an den Verkäufen ermitteln?

Frage 88
Sie verwalten seit Kurzem die Shopping-Kampagne eines neuen Kunden. Bei dieser Kampagne wird eine Conversion der ersten Anzeige zugeordnet, auf die ein Nutzer klickt, bevor er die Conversion abschließt. Ihr Kunde ist der Meinung, dass mit dieser Methode kein guter ROI (Return on Investment) erzielt wird. Wie können Sie die Leistung der Kampagne anhand von Attributionsmodellen analysieren?

Frage 89
Was können Sie mit benutzerdefinierten Labels tun?

Frage 90
Bernd möchte wissen, was passieren würde, wenn er für seine Shopping-Kampagne unterschiedliche Gebotsbeträge auswählt. Wie könnte er dazu vorgehen?

Frage 91
Was kann David tun, um herauszufinden, ob und in welchem Ausmaß die Anzeigen für seine lokale Bäckerei zu Ladenbesuchen geführt und das Kaufverhalten seiner Kunden beeinflusst haben?

Frage 92
Welche Optimierung würden Sie einem neuen Kunden vorschlagen, in dessen Shopping-Kampagnen nicht alle Artikel enthalten sind, die das Unternehmen anbietet?

Frage 93
Niharika möchte automatische Artikelupdates nutzen, damit die Preise und Verfügbarkeit ihrer Artikel automatisch aktiviert werden. Was muss sie dazu zuerst tun?

Frage 94
Was sollte Mathilda angeben, wenn sie das Attribut ‚title‘ [Titel] für ihre neue Fahrradreihe optimieren möchte?

Frage 95
Wann sollten mehrere Anzeigengruppen verwendet werden?

Frage 96
Aus welchem Grund kann Ellen für ihre neue Shopping-Kampagne keine Vergleichsdaten sehen?

Frage 97
Muhammad will für Hüte und Hemden der selben Marke werben und entschließt sich, dazu die Produktgruppe „Alle Produkte“ zu unterteilen. Er wählt zunächst die Artikel der Marke über das Attribut ‚brand‘ [Marke] aus und erstellt anschließend über das Attribut ‚category‘ [Kategorie] getrennte Produktgruppen für Hüte und Hemden. Was sollte er als Nächstes tun?

Frage 98
Sie sehen sich den Bericht „Suchbegriffe“ für Ihre Shopping-Kampagnen an. Dabei fällt Ihnen auf, dass einige Begriffe für den beworbenen Artikel nicht relevant sind. Wie können Sie diese Information nutzen?

Frage 99
Was kann – gemäß den Google Shopping Richtlinien – dazu führen, dass einzelne Artikel oder auch komplette Merchant Center-Konten abgelehnt werden?

Frage 100
Richtig oder falsch: Odell betreibt einen Onlineshop, über den er Outdoorartikel, Waffen und Jagdausrüstung sowie einige Tabakprodukte verkauft. Auf Google Shopping kann er für all diese Artikel werben.

Frage 101
Zusätzlich zu den Anzeigen, die sie bereits für ihren Onlineshop geschaltet hat, richtet Lucy Anzeigen für ihr lokales Uhrenfachgeschäft ein. Wie sollte sie dabei am besten vorgehen?

Frage 102
Was gilt für Conversion-Tracking in einer Shopping-Kampagne?

Frage 103
Mindy richtet ihr Google Merchant Center-Konto ein und muss dazu ihre Website-URL bestätigen. Ihre Website-URL muss dabei folgende Anforderung erfüllen: …

Frage 104
Anne möchte ihre Shopping-Kampagne anhand des Messwerts „Anteil an möglichen Impressionen“ optimieren. Was kann sie hierfür tun?

Frage 105
Wenn Sie mehrere Produktgruppen innerhalb einer Anzeigengruppe erstellen, können Sie was tun?

Frage 106
Quincy möchte sicherstellen, dass er alle Google Shopping-Richtlinien berücksichtigt hat, um sein Unternehmen bzw. sein Produkt möglichst genau präsentieren zu können. Was muss er auf seiner Website tun, um diese Richtlinien zu erfüllen?

Frage 107
Sie optimieren die Shopping-Kampagne eines Kunden, um mehr Onlineverkäufe zu erzielen. Dabei bewerten Sie auch die Website des Unternehmens und stellen fest, dass sie für Mobilgeräte optimiert werden muss. Welchen Schritt empfehlen Sie dem Unternehmen?

Frage 108
Gemäß welcher Regel wirken sich Kampagnenprioritäten auf Gebote aus?

Frage 109
Lisa möchte wissen, ob sich Nutzer, nachdem sie ihre Shopping-Anzeige gesehen haben, die darin beworbenen Schuhe kaufen. Was kann sie dazu tun?