Menu

Google Analytics Prüfung Anworten 2018

We help you to get prepared and pass your Marketing online Certification exams. It’s a better way to learn what you need using our Top Quality Time-Saving Guides and practical tips and tricks. More info: https://www.certificationanswers.com/en/

Google Analytics Prüfung Anworten 2018

Frage 1
Sie möchten herausfinden, welche Suchbegriffe Nutzer verwendet haben, um auf Ihrer Website Produkte zu finden. Was richten Sie ein?

Frage 2
In welchem Bericht finden Sie eine grafische Darstellung der Nutzerinteraktion auf Ihrer Website?

Frage 3
Für welche Art von Zugriffen werden mit der automatischen Tag-Kennzeichnung Daten gesammelt?

Frage 4
Welchem dieser Channels würde in den Berichten zu Multi-Channel-Trichtern KEINE Conversion zugeschrieben?

Frage 5
In welchem benutzerdefinierten Bericht werden die Daten in einer statischen, sortierbaren Tabelle zeilenweise dargestellt?

Frage 6
Mit welchem Bericht stellen Sie fest, wo Nutzer in den Conversion-Trichter einsteigen bzw. ihn verlassen?

Frage 7
Welche der folgenden Antworten stellt die hierarchische Struktur in einem Google Analytics-Konto dar?

Frage 8
Welche Treffer werden in Google Analytics erfasst?

Frage 9
Wenn ein benutzerdefinierter Bericht freigegeben wird, gilt das auch für die Daten des Berichts.

Frage 10
Was würden Sie einrichten, um zu erfassen, wie häufig Nutzer einen Produktkatalog herunterladen?

Frage 11
Welche der folgenden Optionen ist ein Umfang für benutzerdefinierte Messwerte?

Frage 12
Datenansichten können Websitedaten aus der Zeit vor der Erstellung der Datenansicht enthalten.

Frage 13
Was können Sie tun, um die Zeit für das Kompilieren von Berichten in Google Analytics zu verkürzen?

Frage 14
Was ist ein „Messwert“ in Google Analytics?

Frage 15
Welche der folgenden Optionen können Sie importieren, um eine Remarketing-Zielgruppe festzulegen?

Frage 16
Standardmäßig können in Google Analytics verhaltensbezogene Daten nur von Systemen gesammelt werden, die mit dem Web verbunden sind.

Frage 17
In welcher Datentabellendarstellung werden Berichtsmesswerte mit dem Websitedurchschnitt verglichen?

Frage 18
Wann wird vom Analytics-Tracking-Code ein Seitenaufruftreffer an Google Analytics gesendet?

Frage 19
Was können Sie tun, wenn Sie einem Google Analytics-Zielvorhaben einen Wert zuweisen?

Frage 20
Daten, die mithilfe eines Filters aus einer Datenansicht ausgeschlossen werden, lassen sich niemals wiederherstellen.

Frage 21
Welche vier Zielvorhabentypen sind in Google Analytics verfügbar?

Frage 22
Welchen Umfang würden Sie für eine benutzerdefinierte Dimension anwenden, mit der Sie Daten von Nutzern sammeln, die sich auf Ihrer Website anmelden?

Frage 23
Welche Nutzer konnten NICHT in die Zielgruppe für dynamisches Remarketing einbezogen werden?

Frage 24
Was ist NICHT möglich, wenn Sie Ihr AdWords-Konto mit Google Analytics verknüpfen?

Frage 25
In welchem Bericht werden Websites aufgeführt, über die Sie Zugriffe auf Ihre Seiten erzielen?

Frage 26
Für welche Berichte müssen Sie Werbefunktionen aktivieren?

Frage 27
Was können Sie bei benutzerdefinierten Berichten NICHT tun?

Frage 28
Mit welchem Bericht können Sie ermitteln, wie viel Prozent der Zugriffe von Nutzern stammen, die die Website zuvor schon einmal besucht haben?

Frage 29
Wenn im Google Merchandise Store „/ordercomplete“ als URL-Zielvorhaben und „Beginnt mit“ als Übereinstimmungstyp festgelegt wird, welche der folgenden Seiten auf www.googlemerchandisestore.com gelten dann NICHT als Zielvorhaben?

Frage 30
Wenn Sie eine Datenansicht gelöscht haben, können Sie diese nur innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wiederherstellen.

Frage 31
Was geschieht, wenn ein Nutzer das Analytics-Cookie aus seinem Browser löscht?

Frage 32
Was ist für Multi-Channel-Trichter erforderlich?

Frage 33
In welchem Bericht werden für Nutzer, die Sitzungen gestartet haben, Daten für einen Zeitraum von einem Tag, sieben Tagen, 14 Tagen und 30 Tagen aufgeführt?

Frage 34
Segmente werden vor der Stichprobenerhebung in Berichten angewendet.

Frage 35
Welche der folgenden Dimensionen zu Besucherquellen werden von Google Analytics standardmäßig für jeden Nutzer erfasst, der Ihre Website aufruft?

Frage 36
Was gilt in Google Analytics standardmäßig NICHT als „Medium“?

Frage 37
Welche vier Parameter können Sie bei der Berichterstellung in einen Ereignistreffer einschließen?

Frage 38
Sie definieren ein Zielvorhaben vom Typ „Ziel“ für eine Newsletter-Anmeldung. Ein Nutzer schließt die Anmeldung in drei separaten Sitzungen dreimal ab. Wie viele Zielvorhaben-Conversions werden in Google Analytics erfasst?

Frage 39
Sie können eine neue benutzerdefinierte Channel-Gruppe rückwirkend anwenden, um zuvor gesammelte Daten zu organisieren.

Frage 40
Auch nachdem in Google Analytics alle gesammelten Daten verarbeitet wurden, können Sie alle herausgefilterten Daten wiederherstellen.

Frage 41
Welcher Wert wird in Analytics unter „Eindeutige Ereignisse“ angezeigt, wenn ein Nutzer ein Video mit Ereignis-Tracking dreimal in derselben Sitzung ansieht?

Frage 42
Wann können Sitzungen eines Nutzers standardmäßig NICHT von Google Analytics identifiziert werden?

Frage 43
Was kann NICHT mithilfe des standardmäßigen Analytics-Tracking-Codes gesammelt werden?

Frage 44
Was könnte die Ursache dafür sein, dass in einem benutzerdefinierten Bericht keine Daten angezeigt werden?

Frage 45
Was ist eine „Dimension“ in Google Analytics?

Frage 46
Welche(n) Datenansichtsfilter verwenden Sie, wenn Sie nur Nutzer aus Brasilien und Argentinien einbeziehen möchten?

Frage 47
Wenn ein Nutzer die Startseite einer Website aufruft, in die ein Video eingebettet ist, und diese ohne Interaktion verlässt, wird die Sitzung in Google Analytics als Absprung erfasst.

Frage 48
In welchen Berichten erfahren Sie, inwiefern Websiteverweise, die organische Suche und Kampagnen an einer Conversion beteiligt waren?

Frage 49
Welches URL-Tag wird von AdWords mithilfe der automatischen Tag-Kennzeichnung der Ziel-URL hinzugefügt?

Frage 50
Welche der folgenden Optionen wird von Google Analytics verwendet, um neue von wiederkehrenden Nutzern zu unterscheiden?

Frage 51
In welchem Bericht werden die Seiten aufgeführt, die Nutzer vor dem Verlassen der Website als Letztes aufgerufen haben?

Frage 52
Was ist eine „sekundäre Dimension“ in Google Analytics?

Frage 53
Wann wird vom Analytics-Tracking-Code ein Ereignistreffer an Google Analytics gesendet?

Frage 54
Was ist die „Absprungrate“ in Google Analytics?

Frage 55
Messwerte können nicht mit Dimensionen kombiniert werden, die denselben Umfang haben.

Frage 56
Welche dieser Nutzereigenschaften kann NICHT für die Erstellung eines benutzerdefinierten Segments verwendet werden?

Frage 57
Welche vier Umfangebenen sind in Google Analytics für Dimensionen und Messwerte verfügbar?

Frage 58
Intelligente Zielvorhaben werden mithilfe der Google-Algorithmen für maschinelles Lernen automatisch erstellt.

Frage 59
In welchem Bericht werden die Seiten Ihrer Website aufgeführt, auf die Nutzer zuerst gelangt sind?

Frage 60
In welchem Bericht erfahren Sie, auf welchen Arten von Mobilgeräten Ihre Website aufgerufen wurde?

Frage 61
Was ordnet Google Analytics einem Channel zu, der vor einer Transaktion zu einer Conversion beigetragen hat?

Frage 62
Welche der folgenden Aussagen zu Segmenten ist falsch?

Frage 63
Welche der folgenden Aussagen beschreibt KEINEN Vorteil der Nutzung von Segmenten in der Datenanalyse?

Frage 64
Google Analytics-Filter werden in der Reihenfolge angewendet, die in der Datenansicht festgelegt ist.

Frage 65
Sie können eine benutzerdefinierte Dimension nur für Daten übernehmen, die gesammelt wurden, nachdem Sie die Dimensionen erstellt haben.

Frage 66
Welche Funktion müssen Sie aktivieren, um Nutzer zu erkennen, die verschiedene Geräte verwenden?

Frage 67
Was kann NICHT mit Hilfe von Zielvorhaben in Google Analytics erfasst werden?

Frage 68
Wo sollten Sie den Analytics-Tracking-Code im HTML-Code Ihrer Webseite einfügen?

Frage 69
Welcher Bericht enthält den prozentualen Anteil der Zugriffe durch Nutzer, die Ihre Website bereits besucht haben?

Frage 70
In Google Analytics kann das standardmäßige Zeitlimit einer Sitzung nicht geändert werden.

Frage 71
Welcher der folgenden Kampagnenparameter ist KEIN standardmäßiger Parameter in Google Analytics?

Frage 72
Was können Sie NICHT über die Lösungsgalerie freigeben?

Frage 73
Welche der folgenden Antwortmöglichkeiten beschreibt KEINEN Vorteil von Remarketing in Google Analytics?

Frage 74
In welchem Bericht wird aufgeführt, mit welchen Ihrer Webseiten Sie die meisten Zugriffe und die höchsten Interaktionswerte erzielen?

Frage 75
In welchem Bericht werden Messwerte auf der Grundlage des Nutzerakquisitionsdatums über mehrere Wochen hinweg verglichen?

Frage 76
Welche Nutzereigenschaft darf NICHT verwendet werden, um Keyword-Gebote in AdWords zu ändern?

Frage 77
Welche der folgenden Optionen gilt in Google Analytics NICHT standardmäßig als „Quelle“?

Frage 78
Wann läuft eine Analytics-Sitzung standardmäßig ab?

Frage 79
Was würden Sie einrichten, um zu erfassen, wie viele Kommentare Nutzer auf einer bestimmten Website posten?

Frage 80
Filter lassen sich rückwirkend auf alle bereits verarbeiteten Daten anwenden.

Frage 81
Was verwenden Sie, um Daten von einem mit dem Web verbundenen Gerät (z. B. ein Kassensystem) an Google Analytics zu senden?

Frage 82
Für welche dieser Nutzer können Sie standardmäßig KEINE Remarketing-Zielgruppe definieren?

Frage 83
Mit Filtern können Sie Daten in eine Datenansicht einbeziehen oder sie davon ausschließen bzw. die Daten bearbeiten.

Frage 84
In welchem Bericht wird die Leistung bestimmter Teile der Website aufgeführt?

Frage 85
Was geschieht, wenn Sie den gleichen standardmäßigen Tracking-Code auf Seiten unterschiedlicher Domains implementieren?

Frage 86
Mit welchem Bericht können Sie feststellen, welche Browser möglicherweise Probleme mit Ihrer Website hatten?

Frage 87
Was müssen Sie einrichten, wenn Sie Nutzer und Sitzungen domainübergreifend erfassen möchten?

Frage 88
Welche Funktion würden Sie einrichten, um unternehmensspezifische Daten wie den Mitgliedsstatus zu sammeln?

Frage 89
Welche Tags werden von Google Analytics für das genaue Tracking von Kampagnen empfohlen?

Frage 90
In den Berichten zu Multi-Channel-Trichtern werden Conversions und E-Commerce-Transaktionen der letzten Kampagne, Suchanfrage oder Anzeige zugeordnet, über die der Nutzer weitergeleitet wurde.

Frage 91
Welchen Filter würden Sie verwenden, wenn nur Daten der „Schulbeginn“-Kampagne in die Kampagnenberichte aufgenommen werden sollen?

Frage 92
Als was können benutzerdefinierte Dimensionen verwendet werden?

Frage 93
Mithilfe welcher der folgenden Optionen können Offlinedaten von Unternehmenssystemen mit Onlinedaten zusammengeführt werden, die von Google Analytics gesammelt wurden?

Frage 94
Welcher dieser Channels ist NICHT im standardmäßigen Bericht „Channels“ enthalten?

Frage 95
Was ist erforderlich, um Nutzer mithilfe der User ID geräteübergreifend zu erfassen?

Frage 96
Welche der folgenden Messwert-Dimension-Kombinationen ist NICHT gültig?

Frage 97
Welches der folgenden Kriterien kann NICHT für die Erstellung eines benutzerdefinierten Segments verwendet werden?

Frage 98
Bei welchen Kampagnen ist es erforderlich, den Ziel-URLs manuelle Tags hinzuzufügen, damit Tracking möglich ist?

Frage 99
Womit wird festgelegt, wie Verkäufe und Conversions basierend auf Touchpoints in den Conversion-Pfaden zugewiesen werden?

Frage 100
Welche Daten dürfen mit Google Analytics nicht gesammelt werden?