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Google AdWords Grundlagen Anworten 2018
Frage 1
Wie können Sie mit einem niedrigeren CPC-Gebot eine höhere Anzeigenposition in einer Auktion erreichen?
Frage 2
Was sollten Sie beachten, wenn Sie Nutzer von Mobilgeräten ansprechen möchten?
Frage 3
Welcher dieser Messwerte ist besonders wichtig für Kunden, die eine Branding-Kampagne durchführen?
Frage 4
Sie können den Planer für Displaykampagnen verwenden, um ___.
Frage 5
Ihr Kunde erzielt mit Anzeigen, die für Nutzer in Frankfurt geschaltet werden, mehr Conversions. Wie können Sie versuchen, die Anzahl der Conversions für diesen Kunden zu erhöhen?
Frage 6
Ein Werbetreibender möchte den Qualitätsfaktor eines leistungsschwachen Keywords erhöhen. Was würden Sie empfehlen?
Frage 7
Welchem Kunden würden Sie zu Werbung im Suchnetzwerk raten?
Frage 8
Wie viel bezahlen Sie, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt?
Frage 9
Die Anzeige eines Kunden wurde im letzten Monat mehrmals neben der Anzeige eines anderen Werbetreibenden für dieselben Suchbegriffe geschaltet. Wie können Sie Ihrem Kunden helfen, seine Leistung im Vergleich zu anderen Werbetreibenden zu ermitteln?
Frage 10
Wann würden Sie sich für Werbung im Suchnetzwerk entscheiden?
Frage 11
Was wird bei der Berechnung des Qualitätsfaktors nicht berücksichtigt?
Frage 12
Maria möchte Nutzer ansprechen, die nach Gebäck suchen. Ihre Anzeigen sollen jedoch nur während der Öffnungszeiten ihres Geschäfts geschaltet werden. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?
Frage 13
Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung mit Google AdWords?
Frage 14
Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung?
Frage 15
Donna verkauft T-Shirts mit den Covern von Albumklassikern als Motiv. Sie möchte Nutzer, die nach ungewöhnlichen T-Shirts suchen, auf ihre Website aufmerksam machen, glaubt aber auch, dass sie bei Musikfans Erfolg haben könnte. Welchen Kampagnentyp würden Sie empfehlen?
Frage 16
Welchen Vorteil bieten Anzeigengruppen mit mehreren Anzeigen?
Frage 17
Sie sehen sich den Bericht zu Suchbegriffen für die Kampagne eines Kunden an. Dabei fällt Ihnen auf, dass einige Begriffe für das Werbeobjekt nicht relevant sind. Wie können Sie diese Information nutzen, wenn Sie die Keywords der Kampagne optimieren?
Frage 18
Eine Kundin möchte mit Anzeigen, die in anderen mobilen Apps geschaltet werden, für ihre neue mobile App werben. Wie erreicht sie dieses Ziel mit AdWords?
Frage 19
Laut Analysen rufen Besucher der Website eines Gebrauchtwagenhändlers auch bestimmte beliebte Autoblogs auf. Mit welcher Ausrichtungsmethode würden Sie versuchen, diese Nutzer zu erreichen?
Frage 20
Warum kann der Keyword-Planer sinnvoll sein, wenn Sie eine neue Kampagne im Suchnetzwerk erstellen?
Frage 21
Die Anzeige eines Kunden wurde abgelehnt, da sie nicht den redaktionellen Standards entspricht. Warum ist es wichtig, dass der Kunde die Werberichtlinien von Google kennt und einhält?
Frage 22
Wenn Sie ein maximales CPC-Gebot festlegen, sollten Sie berücksichtigen, wie viel Sie bei einem Kauf verdienen, denn der Gebotsbetrag sollte ____.
Frage 23
Sie haben drei neue Kunden, die bereits über ein AdWords-Konto verfügen. Wie gehen Sie bei der Verwaltung dieser Konten am besten vor?
Frage 24
Laut Analyse erzielt Ihr Kunde bei Nutzern von Mobilgeräten mehr geschätzte Conversions insgesamt als bei Nutzern von Computern und Tablets. Wie können Sie anhand dieser Daten die Gebotsstrategie Ihres Kunden optimieren?
Frage 25
Ihr Kunde möchte seine Anzeigenposition verbessern. Was würden Sie empfehlen?
Frage 26
Worin liegt der Vorteil mehrerer Anzeigengruppen?
Frage 27
Was sollten Sie tun, wenn Sie eine Keyword-Liste für eine Displaynetzwerk-Kampagne erstellen?
Frage 28
Für wen bzw. wo können Sie Ihre Anzeigen mit einer Ausrichtung auf Zielgruppen schalten?
Frage 29
Cliff arbeitet seit Kurzem mit einem Kunden zusammen, dessen AdWords-Konto sehr unorganisiert ist. Wie kann er das Konto seines Kunden effektiv umstrukturieren?
Frage 30
Beim Überprüfen der Suchnetzwerk-Kampagne eines Kunden stellen Sie fest, dass die durchschnittliche Position einer Anzeige in einer Anzeigengruppe niedrig ist. Mit welcher automatisierten Gebotsstrategie können Sie die Position dieser Anzeigen verbessern?
Frage 31
Was ist die beste Gebotsoption für einen Werbetreibenden, der mehr Klicks auf Mobilgeräten erzielen möchte?
Frage 32
Womit muss die Sprache für die Ausrichtung übereinstimmen, damit Ihre Anzeige geschaltet wird?
Frage 33
Ein Werbetreibender verwendet manuelle CPC-Gebote, um mehr Conversions zu erzielen. Welchen Faktor sollte er in erster Linie berücksichtigen, wenn er Keyword-Gebote festlegt?
Frage 34
Wann kann Ihre Anzeige auf einer Webseite im Displaynetzwerk geschaltet werden?
Frage 35
Was wird mit „Klicks mit Conversion“ gemessen?
Frage 36
Einer Ihrer Kunden möchte wissen, warum für eine Kampagne an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen das festgelegte Tagesbudget überschritten wurde. Wie würden Sie Ihrem Kunden erklären, wie das AdWords-System funktioniert?
Frage 37
Worauf basieren Ihr Budget und Ihre Gebote, die im Planer für Displaykampagnen berechnet werden?
Frage 38
Laura betreibt einen Onlineshop mit einem großen Sortiment an Kinderspielsachen und Spielen. Welches Anzeigenformat würden Sie für Lauras Kampagne verwenden, damit Sie Nutzer erreichen, die Spiele für Kinder kaufen möchten?
Frage 39
Tom möchte für seinen Notfallreparaturservice für Windschutzscheiben werben und Nutzer erreichen, die nach diesem Service suchen. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?
Frage 40
Inwiefern tragen auszuschließende Keywords zur optimierten Ausrichtung von Anzeigen bei?
Frage 41
Ihre Kundin möchte für Nutzer Anzeigen schalten, die ihre Website bereits besucht haben. Welche Funktionen in AdWords würden Sie ihr empfehlen?
Frage 42
Wozu führen höhere Qualitätsfaktoren häufig?
Frage 43
Ein Kunde, der einen Onlineshop für Laufschuhe betreibt, möchte die Verkaufszahlen für ein bestimmtes Damenmodell steigern. Welche Keywords sollten in der Keyword-Liste für diesen Kunden enthalten sein, damit er sein Ziel erreicht?
Frage 44
Nadja leitet ein Fitnessstudio und möchte mit einer Anzeige für eine kostenlose Probemitgliedschaft werben. Was könnte ihre Anzeige enthalten?
Frage 45
Warum sollten Sie das AdWords-Konto Ihres Kunden mit der Search Console verknüpfen?
Frage 46
Mit Ziel-CPA-Geboten können Sie mehr Conversions erzielen. Was wird hierbei neben den bisherigen Conversion-Daten berücksichtigt?
Frage 47
Laut Analyse besteht die Zielgruppe für das Laufschuhgeschäft eines Kunden aus Frauen zwischen 35 und 50 Jahren. Wie können Sie seine Displaynetzwerk-Kampagne anhand dieser Daten optimieren?
Frage 48
Was spricht für den Kampagnentyp „Suchnetzwerk mit Displayaktivierung“?
Frage 49
Woraus besteht eine in AdWords erstellte Standardtextanzeige?
Frage 50
Mit welcher Strategie sollte Giorgio versuchen, mehr relevante Klicks für seine Suchnetzwerk-Kampagne zu erzielen?
Frage 51
Immer wenn die Schaltung Ihrer Anzeige infrage kommt, wird über AdWords der Anzeigenrang anhand Ihres Gebots, der Komponenten des Qualitätsfaktors und _____ berechnet.
Frage 52
Was sollten Sie für jede Kampagne in Ihrem AdWords-Konto festlegen?
Frage 53
Tony ist viel auf Reisen. Um Änderungen in seinem AdWords-Konto auch offline vornehmen zu können, lädt er den Adwords Editor herunter. Mit diesem Tool hat Tony nun viele Möglichkeiten. Welche gehört nicht dazu?
Frage 54
Clyde möchte seine Tanzschule bekannter machen. Welche Möglichkeiten hat er mit einer Kampagne des Typs „Nur Displaynetzwerk“?
Frage 55
Wie konkurrieren CPC-Anzeigen im Google Displaynetzwerk mit CPM-Anzeigen?
Frage 56
Wie können Sie herausfinden, ob Nutzer in den frühen Morgen- und Abendstunden nach dem Angebot Ihres Kunden suchen?
Frage 57
In welchem Fall würden Sie sich für Werbung im Displaynetzwerk entscheiden?
Frage 58
Wenn Nutzer nach dem Uhrenreparaturgeschäft Ihres Kunden suchen, verwenden sie sehr spezifische Suchbegriffe, wie “vintage armbanduhren reparatur“. Mit welchen Keywords ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die Anzeige Ihres Kunden bei diesen Suchanfragen geschaltet werden?
Frage 59
Wonach sollten Werbetreibende ihre Kampagnen gruppieren?
Frage 60
Welche Statistik gibt an, wie häufig ein Klick zur einer Conversion geführt hat?
Frage 61
Sie möchten mit Ihrer AdWords-Kampagne Leads generieren, indem interessierte Nutzer auf Ihrer Website ein Formular ausfüllen sollen. Welche Informationen benötigen Sie, um den Return on Investment (ROI) für diese Kampagne zu berechnen?
Frage 62
Das durchschnittliche Tagesbudget der Kampagne eines Kunden wird immer wieder erreicht. Wie können Sie das Budget Ihres Kunden zu jeder Tageszeit maximieren?
Frage 63
Caleb ist Besitzer eines Musikgeschäfts und erstellt eine Anzeigengruppe für seinen Instrumentenverleih. Was wäre die beste Zielseite für seine Anzeige?
Frage 64
Anne-Marie verkauft ihre selbst genährten Handtaschen online. Ihre Adwords-Kosten belaufen sich auf 100 € pro Woche und sie möchte wissen, ob sich diese Investition bezahlt macht. Welche Angaben benötigen Sie zusätzlich, um den Return on Investment (ROI) zu berechnen?
Frage 65
Warum würden Sie einer Kundin, die eine neue Produktlinie einführt, zu Werbung im Displaynetzwerk raten?
Frage 66
Ihr Kunde ist Eigentümer eines Gourmetrestaurants in Hamburg. Sein Ziel sind mehr Anrufe von Nutzern, die auf dem Smartphone nach Restaurants suchen. Wie optimieren Sie die Kampagne dieses Kunden, damit er sein Ziel erreicht?
Frage 67
Belinda hat in ihrer Boutique vor Kurzem drei neue Designerlabels eingeführt. Sie möchte Nutzer, die Websites für Designerkleidung besuchen, mit einer Bildanzeige über die neuen Kollektionen informieren. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?
Frage 68
Ihr Kunde erzielt mit seiner Kampagne viele Klicks, die Conversion-Rate ist jedoch niedrig. Wie können Sie Ihrem Kunden dabei helfen, eine höhere Conversion-Rate zu erzielen?
Frage 69
William möchte 608 € pro Monat für seine Kampagne ausgeben. Wie sollte er das Budget festlegen?
Frage 70
Warum sollten Sie beim Erstellen einer Liste mit weitgehend passenden Keywords von Rechtschreibfehlern und Pluralformen absehen?
Frage 71
Was geschieht, wenn für eine Suchnetzwerk-Kampagne das Tagesbudget immer erreicht wird?
Frage 72
Sie verkaufen handsignierte Sportmemorabilien und möchten Sportfans erreichen. Welchen Vorteil hat es, wenn Sie Ihre Produkte mit einer Kampagne für mobile Apps im Displaynetzwerk bewerben?
Frage 73
Was müssen Anzeigen enthalten, wenn Sie damit Nutzer zu bestimmten Seiten auf Ihrer Website weiterleiten möchten?
Frage 74
Sie erstellen Textanzeigen für die kleine Kette von italienischen Restaurants eines Kunden. Was sollten die Anzeigen enthalten, damit Sie potenzielle Kunden überzeugen?
Frage 75
Welchem Kunden würden Sie eine umkreisbezogene Ausrichtung empfehlen?
Frage 76
Was geschieht, wenn das durchschnittliche Tagesbudget einer Kampagne immer wieder erreicht wird?
Frage 77
Ihr Kunde möchte die Anzahl der Websitebesucher erhöhen. Welcher Messwert für seine Suchnetzwerk-Kampagne sollte am meisten verbessert werden?
Frage 78
Sie richten für eine Kundin eine Suchnetzwerk-Kampagne ein und möchten, dass sie die höchstmögliche Anzahl an Klicks mit ihrem Budget erzielt. Welche Gebotsstrategie eignet sich für dieses Ziel?
Frage 79
Was sollten Sie als Nächstes tun, wenn Sie im Bericht zu Suchbegriffen feststellen, dass bestimmte Suchbegriffe zu vielen Klicks auf Ihre Anzeigen führen?
Frage 80
Ihr Kunde ist Inhaber eines Reisebüros und führt derzeit eine Kampagne mit sehr spezifischer Ausrichtung durch. Er möchte Nutzer erreichen, die gerade Urlaub in Paris machen und nicht in Frankreich leben. Wie können Sie die Kampagne effektiv auf diese Zielgruppe ausrichten?
Frage 81
Für Blake ist Branding das oberste Ziel und ihm ist es wichtiger, dass seine Anzeigen gesehen, als dass sie angeklickt werden. Welche dieser Funktionen ist für ihn ungeeignet?
Frage 82
Sie bringen einem neuen Account Manager bei, wie man eine Suchnetzwerk-Kampagne erstellt. Warum empfehlen Sie ihm, ähnliche Keywords in einer Anzeigengruppe zusammenzufassen?
Frage 83
Welche Anzeigenerweiterung würden Sie für einen Werbetreibenden verwenden, der Besitzer einer lokalen Restaurantkette ist?
Frage 84
Ihre Anzeige kann im Google Suchnetzwerk geschaltet werden, wenn Nutzer nach Begriffen suchen, die _____ ähnlich sind.
Frage 85
Durch Überwachen der Kampagnenleistung erhält ein Werbetreibender Informationen für folgende Zwecke:
Frage 86
Ein Werbetreibender möchte in Ergebnissen der bezahlten Suche die oberste Position erreichen. Welche Empfehlungen geben Sie, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Anzeige an oberster Position geschaltet wird?
Frage 87
Anhand welcher Daten in Google Analytics können Sie mehr über das Verhalten der Käufer Ihres Kunden erfahren?
Frage 88
Als was fügen Sie bestimmte Websites hinzu, wenn Sie möchten, dass Ihre Anzeigen auf diesen Websites geschaltet werden?
Frage 89
Eine E-Commerce-Kundin möchte, dass ihre Kampagne rentabel ist. Sie haben den Gesamtgewinn berechnet, den die Kundin mit AdWords erzielt. Wie können Sie nun die gewinnrelevanten Ergebnisse maximieren?
Frage 90
Karen verwendet den Bericht zur bezahlten und organischen Suche für ihre Reisewebsite. Laut Bericht führt die Suchanfrage „urlaub hawaii“ zu einer relativ hohen organischen Klickrate/Suchanfragenrate. Was bedeutet das?
Frage 91
Sie legen als maximales CPC-Gebot für Ihre Anzeigen 1 € fest. Das nächste Gebot eines Mitbewerbers für dieselbe Anzeigenposition liegt bei 0,50 €. Alle anderen Faktoren sind gleich. Wie viel bezahlen Sie tatsächlich für einen Klick auf Ihre Anzeige?
Frage 92
Welche Gebotsstrategie sollte Sara verwenden, wenn sie erreichen möchte, dass mehr Nutzer bei ihrem lokalen Cateringunternehmen anrufen?
Frage 93
Was ist in einer der größten Vorteile von Anzeigenerweiterungen?
Frage 94
Warum trägt Conversion-Tracking zu einem höherem Return on Investment (ROI) Ihrer Onlinewerbung bei?
Frage 95
Was können Sie mithilfe des Keyword-Planers ermitteln?
Frage 96
Im AdWords-Konto Ihres neuen Kunden befindet sich eine Kampagne mit einer Anzeigengruppe, die eine Liste mit Hunderten von Keywords enthält. Welche Best Practice sollten Sie bei der Neuorganisation der Keywords dieses Kunden anwenden?
Frage 97
Julian möchte potenzielle Kunden auf Basis der verwendeten Geräte erreichen. Er weiß jedoch nicht, welche Leistung seine Kampagne auf verschiedenen Geräten erzielt. Wie erhält Julian aussagekräftige Daten, sodass er entscheiden kann, auf welche Geräte er seine Kampagne ausrichtet?
Frage 98
Wie können Sie am einfachsten ermitteln, ob Sie für die gleiche Anzeige mit einer bestimmten Version Ihrer Zielseite eine bessere Leistung erzielen als mit einer anderen?
Frage 99
Welche Änderungen bieten sich für eine Displaynetzwerk-Kampagne an, wenn Ihre Kundin die Bekanntheit ihrer Naturkosmetikmarke steigern möchte?
Frage 100
Für Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio ist normalerweise ein vorgegebenes Budget erforderlich. Was ist der wesentliche Unterschied, durch den bei einigen Onlinekampagnen flexiblere Investitionen möglich sind?
Frage 101
Ihr Kunde hat bisher Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio geschaltet. Jetzt möchte er auf Onlineanzeigen umstellen. Welche Vorteile bieten Onlinekampagnen gegenüber Werbung in herkömmlichen Medien in Bezug auf den Return on Investment (ROI)?
Frage 102
Susan führt ein Geschäft für Sportausrüstung und -bekleidung. Wie sollte sie ihr AdWords-Konto einrichten?
Frage 103
Weshalb sollte ein Werbetreibender Sitelinks einsetzen?
Frage 104
Bei einer AdWords-Auktion wird entschieden, welche Summe der Werbetreibende bezahlen muss. Welche weiteren zwei Faktoren hängen von dieser Auktion ab? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Frage 105
Mit welcher Gebotsstrategie kann Tracy mehr Anrufe für ihre Pizzeria erzielen?
Frage 106
Wenn sie 2 € für einen Klick bieten und das nächstniedrigere Gebot 1,25 € beträgt, wie viel bezahlen Sie?
Frage 107
Sally führt ein Geschäft für Gewürze und gesunde Kochzutaten. Mit welcher Ausrichtungsmethode erreicht Sally, dass ihre Anzeigen auf Websites für Gesundheit, Wellness und Koch geschaltet werden?
Frage 108
Was bedeutet ein hoher Qualitätsfaktor?
Frage 109
Welche Gebotsstrategie ist besonders geeignet, um die Besucherzahlen auf Ihrer Website zu steigen?
Frage 110
Was versteht man unter einer Conversion?
Frage 111
Eine Werbetreibende fragt nach dem Mindestbetrag für eine AdWords-Kampagne. Was sollten Sie antworten?
Frage 112
Wie unterscheiden sich auszuschließende Keywords von anderen Keywords?
Frage 113
Wie unterscheiden sich Rich Media-Anzeigen von anderen Anzeigenformaten?
Frage 114
Adam besitzt einen Blumenladen und möchte, dass sein Geschäft häufiger angerufen wird. Mit welchem AdWords-Tool kann er erfassen, wie viele Anrufe aufgrund eines Anzeigenklicks auf einem Smartphone erfolgt sind?
Frage 115
Ein Werbetreibender möchte seine Anzeigen auf potenzielle Kunden in Kalifornien ausrichten. Welche Ausrichtungsmethode sollte er verwenden, um diese Kunden anzusprechen?
Frage 116
Mit welcher Ausrichtungsoption können Sie Nutzer ansprechen, die Ihre Website schon einmal besucht haben?
Frage 117
Ihr Kunde möchte die Anzahl der Websitebesucher erhöhen. Welcher Messwert für seine Suchnetzwerk-Kampagne sollte am meisten verbessert werden?
Frage 118
Mit welcher der folgenden Optionen werden Anzeigen gleichmäßig über den Tag verteilt ausgeliefert?
Frage 119
Was ist der Unterschied zwischen manuellen und automatischen Erweiterungen?
Frage 120
Was ist das Google-Werbenetzwerk?
Frage 121
Eine Werbetreibende möchte wissen, ob Shopping-Anzeigen auf YouTube erscheinen können. Was sollten Sie ihr antworten?
Frage 122
Mit welcher Ausrichtungsoption kann ein Werbetreibender Männer im Alter von 25-30 Jahren ansprechen?
Frage 123
Paige legt gerade die Keywords für eine neue AdWords-Kampagne für ihre Zoohandlung fest. Wie sollte sie ihre Keywords in AdWords einrichten?
Frage 124
Im letzten Monat fiel Maria auf, dass ihre Anzeige bei denselben Suchbegriffen häufig neben der Anzeige eines Mitbewerbers geschaltet wurde. Wie kann Maria herausfinden, wie sie im Vergleich zu anderen Werbetreibenden abschneidet?
Frage 125
Ein Werbetreibender möchte im Suchnetzwerk Nutzer ansprechen, die seine Website schon einmal besucht haben. Wie sollte er vorgehen?
Frage 126
Wie sollte ein Werbetreibender mit Ladengeschäften in Indien und Deutschland ein AdWords-Konto einrichten, damit er Nutzer in beiden Zielregionen ansprechen kann?
Frage 127
Wie viel bezahlen Sie für einen Klick auf Ihre AdWords-Anzeige?
Frage 128
Auf Grundlage welchen Berichts können Sie Keywords und Anzeigen optimieren?
Frage 129
Welcher Wert entscheidet darüber, ob eine Anzeige auf einer Seite präsentiert wird, und wenn ja, auf welcher Position?
Frage 130
Ein Werbetreibender möchte eine Textanzeige erstellen, die zusätzliche Details wie den Standort des Unternehmens und die Telefonnummer enthält. Welches Anzeigenformat sollte er verwenden?
Frage 131
Mit welchem Kampagnentyp erreicht ein Werbetreibender Nutzer, die auf Google.de suchen?
Frage 132
Welche beiden Messwerte zeigen Ihnen, wie viele Nutzer Ihre Anzeige so ansprechend fanden, dass sie darauf geklickt und Ihre Website besucht haben? (Wählen Sie zwei Antworten aus.)
Frage 133
Mit welchen zwei Gebotsstrategien können Sie die Markenbekanntheit und den Wiedererkennungswert steigern? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Frage 134
Das durchschnittliche Tagesbudget von Marys Kampagne wird regelmäßig ausgeschöpft. Was sollte sie tun, damit ihr Budget über den ganzen Tag verteilt optimal eingesetzt wird?
Frage 135
Angenommen, Ihr Cost-per-Click beträgt durchschnittlich 0,05 € und Sie möchten rund 200 Klicks pro Tag erzielen. Wie hoch sollte Ihr Tagesbudget sein?
Frage 1
Wie können Sie mit einem niedrigeren CPC-Gebot eine höhere Anzeigenposition in einer Auktion erreichen?
Frage 2
Was sollten Sie beachten, wenn Sie Nutzer von Mobilgeräten ansprechen möchten?
Frage 3
Welcher dieser Messwerte ist besonders wichtig für Kunden, die eine Branding-Kampagne durchführen?
Frage 4
Sie können den Planer für Displaykampagnen verwenden, um ___.
Frage 5
Ihr Kunde erzielt mit Anzeigen, die für Nutzer in Frankfurt geschaltet werden, mehr Conversions. Wie können Sie versuchen, die Anzahl der Conversions für diesen Kunden zu erhöhen?
Frage 6
Ein Werbetreibender möchte den Qualitätsfaktor eines leistungsschwachen Keywords erhöhen. Was würden Sie empfehlen?
Frage 7
Welchem Kunden würden Sie zu Werbung im Suchnetzwerk raten?
Frage 8
Wie viel bezahlen Sie, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt?
Frage 9
Die Anzeige eines Kunden wurde im letzten Monat mehrmals neben der Anzeige eines anderen Werbetreibenden für dieselben Suchbegriffe geschaltet. Wie können Sie Ihrem Kunden helfen, seine Leistung im Vergleich zu anderen Werbetreibenden zu ermitteln?
Frage 10
Wann würden Sie sich für Werbung im Suchnetzwerk entscheiden?
Frage 11
Was wird bei der Berechnung des Qualitätsfaktors nicht berücksichtigt?
Frage 12
Maria möchte Nutzer ansprechen, die nach Gebäck suchen. Ihre Anzeigen sollen jedoch nur während der Öffnungszeiten ihres Geschäfts geschaltet werden. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?
Frage 13
Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung mit Google AdWords?
Frage 14
Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung?
Frage 15
Donna verkauft T-Shirts mit den Covern von Albumklassikern als Motiv. Sie möchte Nutzer, die nach ungewöhnlichen T-Shirts suchen, auf ihre Website aufmerksam machen, glaubt aber auch, dass sie bei Musikfans Erfolg haben könnte. Welchen Kampagnentyp würden Sie empfehlen?
Frage 16
Welchen Vorteil bieten Anzeigengruppen mit mehreren Anzeigen?
Frage 17
Sie sehen sich den Bericht zu Suchbegriffen für die Kampagne eines Kunden an. Dabei fällt Ihnen auf, dass einige Begriffe für das Werbeobjekt nicht relevant sind. Wie können Sie diese Information nutzen, wenn Sie die Keywords der Kampagne optimieren?
Frage 18
Eine Kundin möchte mit Anzeigen, die in anderen mobilen Apps geschaltet werden, für ihre neue mobile App werben. Wie erreicht sie dieses Ziel mit AdWords?
Frage 19
Laut Analysen rufen Besucher der Website eines Gebrauchtwagenhändlers auch bestimmte beliebte Autoblogs auf. Mit welcher Ausrichtungsmethode würden Sie versuchen, diese Nutzer zu erreichen?
Frage 20
Warum kann der Keyword-Planer sinnvoll sein, wenn Sie eine neue Kampagne im Suchnetzwerk erstellen?
Frage 21
Die Anzeige eines Kunden wurde abgelehnt, da sie nicht den redaktionellen Standards entspricht. Warum ist es wichtig, dass der Kunde die Werberichtlinien von Google kennt und einhält?
Frage 22
Wenn Sie ein maximales CPC-Gebot festlegen, sollten Sie berücksichtigen, wie viel Sie bei einem Kauf verdienen, denn der Gebotsbetrag sollte ____.
Frage 23
Sie haben drei neue Kunden, die bereits über ein AdWords-Konto verfügen. Wie gehen Sie bei der Verwaltung dieser Konten am besten vor?
Frage 24
Laut Analyse erzielt Ihr Kunde bei Nutzern von Mobilgeräten mehr geschätzte Conversions insgesamt als bei Nutzern von Computern und Tablets. Wie können Sie anhand dieser Daten die Gebotsstrategie Ihres Kunden optimieren?
Frage 25
Ihr Kunde möchte seine Anzeigenposition verbessern. Was würden Sie empfehlen?
Frage 26
Worin liegt der Vorteil mehrerer Anzeigengruppen?
Frage 27
Was sollten Sie tun, wenn Sie eine Keyword-Liste für eine Displaynetzwerk-Kampagne erstellen?
Frage 28
Für wen bzw. wo können Sie Ihre Anzeigen mit einer Ausrichtung auf Zielgruppen schalten?
Frage 29
Cliff arbeitet seit Kurzem mit einem Kunden zusammen, dessen AdWords-Konto sehr unorganisiert ist. Wie kann er das Konto seines Kunden effektiv umstrukturieren?
Frage 30
Beim Überprüfen der Suchnetzwerk-Kampagne eines Kunden stellen Sie fest, dass die durchschnittliche Position einer Anzeige in einer Anzeigengruppe niedrig ist. Mit welcher automatisierten Gebotsstrategie können Sie die Position dieser Anzeigen verbessern?
Frage 31
Was ist die beste Gebotsoption für einen Werbetreibenden, der mehr Klicks auf Mobilgeräten erzielen möchte?
Frage 32
Womit muss die Sprache für die Ausrichtung übereinstimmen, damit Ihre Anzeige geschaltet wird?
Frage 33
Ein Werbetreibender verwendet manuelle CPC-Gebote, um mehr Conversions zu erzielen. Welchen Faktor sollte er in erster Linie berücksichtigen, wenn er Keyword-Gebote festlegt?
Frage 34
Wann kann Ihre Anzeige auf einer Webseite im Displaynetzwerk geschaltet werden?
Frage 35
Was wird mit „Klicks mit Conversion“ gemessen?
Frage 36
Einer Ihrer Kunden möchte wissen, warum für eine Kampagne an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen das festgelegte Tagesbudget überschritten wurde. Wie würden Sie Ihrem Kunden erklären, wie das AdWords-System funktioniert?
Frage 37
Worauf basieren Ihr Budget und Ihre Gebote, die im Planer für Displaykampagnen berechnet werden?
Frage 38
Laura betreibt einen Onlineshop mit einem großen Sortiment an Kinderspielsachen und Spielen. Welches Anzeigenformat würden Sie für Lauras Kampagne verwenden, damit Sie Nutzer erreichen, die Spiele für Kinder kaufen möchten?
Frage 39
Tom möchte für seinen Notfallreparaturservice für Windschutzscheiben werben und Nutzer erreichen, die nach diesem Service suchen. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?
Frage 40
Inwiefern tragen auszuschließende Keywords zur optimierten Ausrichtung von Anzeigen bei?
Frage 41
Ihre Kundin möchte für Nutzer Anzeigen schalten, die ihre Website bereits besucht haben. Welche Funktionen in AdWords würden Sie ihr empfehlen?
Frage 42
Wozu führen höhere Qualitätsfaktoren häufig?
Frage 43
Ein Kunde, der einen Onlineshop für Laufschuhe betreibt, möchte die Verkaufszahlen für ein bestimmtes Damenmodell steigern. Welche Keywords sollten in der Keyword-Liste für diesen Kunden enthalten sein, damit er sein Ziel erreicht?
Frage 44
Nadja leitet ein Fitnessstudio und möchte mit einer Anzeige für eine kostenlose Probemitgliedschaft werben. Was könnte ihre Anzeige enthalten?
Frage 45
Warum sollten Sie das AdWords-Konto Ihres Kunden mit der Search Console verknüpfen?
Frage 46
Mit Ziel-CPA-Geboten können Sie mehr Conversions erzielen. Was wird hierbei neben den bisherigen Conversion-Daten berücksichtigt?
Frage 47
Laut Analyse besteht die Zielgruppe für das Laufschuhgeschäft eines Kunden aus Frauen zwischen 35 und 50 Jahren. Wie können Sie seine Displaynetzwerk-Kampagne anhand dieser Daten optimieren?
Frage 48
Was spricht für den Kampagnentyp „Suchnetzwerk mit Displayaktivierung“?
Frage 49
Woraus besteht eine in AdWords erstellte Standardtextanzeige?
Frage 50
Mit welcher Strategie sollte Giorgio versuchen, mehr relevante Klicks für seine Suchnetzwerk-Kampagne zu erzielen?
Frage 51
Immer wenn die Schaltung Ihrer Anzeige infrage kommt, wird über AdWords der Anzeigenrang anhand Ihres Gebots, der Komponenten des Qualitätsfaktors und _____ berechnet.
Frage 52
Was sollten Sie für jede Kampagne in Ihrem AdWords-Konto festlegen?
Frage 53
Tony ist viel auf Reisen. Um Änderungen in seinem AdWords-Konto auch offline vornehmen zu können, lädt er den Adwords Editor herunter. Mit diesem Tool hat Tony nun viele Möglichkeiten. Welche gehört nicht dazu?
Frage 54
Clyde möchte seine Tanzschule bekannter machen. Welche Möglichkeiten hat er mit einer Kampagne des Typs „Nur Displaynetzwerk“?
Frage 55
Wie konkurrieren CPC-Anzeigen im Google Displaynetzwerk mit CPM-Anzeigen?
Frage 56
Wie können Sie herausfinden, ob Nutzer in den frühen Morgen- und Abendstunden nach dem Angebot Ihres Kunden suchen?
Frage 57
In welchem Fall würden Sie sich für Werbung im Displaynetzwerk entscheiden?
Frage 58
Wenn Nutzer nach dem Uhrenreparaturgeschäft Ihres Kunden suchen, verwenden sie sehr spezifische Suchbegriffe, wie “vintage armbanduhren reparatur“. Mit welchen Keywords ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die Anzeige Ihres Kunden bei diesen Suchanfragen geschaltet werden?
Frage 59
Wonach sollten Werbetreibende ihre Kampagnen gruppieren?
Frage 60
Welche Statistik gibt an, wie häufig ein Klick zur einer Conversion geführt hat?
Frage 61
Sie möchten mit Ihrer AdWords-Kampagne Leads generieren, indem interessierte Nutzer auf Ihrer Website ein Formular ausfüllen sollen. Welche Informationen benötigen Sie, um den Return on Investment (ROI) für diese Kampagne zu berechnen?
Frage 62
Das durchschnittliche Tagesbudget der Kampagne eines Kunden wird immer wieder erreicht. Wie können Sie das Budget Ihres Kunden zu jeder Tageszeit maximieren?
Frage 63
Caleb ist Besitzer eines Musikgeschäfts und erstellt eine Anzeigengruppe für seinen Instrumentenverleih. Was wäre die beste Zielseite für seine Anzeige?
Frage 64
Anne-Marie verkauft ihre selbst genährten Handtaschen online. Ihre Adwords-Kosten belaufen sich auf 100 € pro Woche und sie möchte wissen, ob sich diese Investition bezahlt macht. Welche Angaben benötigen Sie zusätzlich, um den Return on Investment (ROI) zu berechnen?
Frage 65
Warum würden Sie einer Kundin, die eine neue Produktlinie einführt, zu Werbung im Displaynetzwerk raten?
Frage 66
Ihr Kunde ist Eigentümer eines Gourmetrestaurants in Hamburg. Sein Ziel sind mehr Anrufe von Nutzern, die auf dem Smartphone nach Restaurants suchen. Wie optimieren Sie die Kampagne dieses Kunden, damit er sein Ziel erreicht?
Frage 67
Belinda hat in ihrer Boutique vor Kurzem drei neue Designerlabels eingeführt. Sie möchte Nutzer, die Websites für Designerkleidung besuchen, mit einer Bildanzeige über die neuen Kollektionen informieren. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?
Frage 68
Ihr Kunde erzielt mit seiner Kampagne viele Klicks, die Conversion-Rate ist jedoch niedrig. Wie können Sie Ihrem Kunden dabei helfen, eine höhere Conversion-Rate zu erzielen?
Frage 69
William möchte 608 € pro Monat für seine Kampagne ausgeben. Wie sollte er das Budget festlegen?
Frage 70
Warum sollten Sie beim Erstellen einer Liste mit weitgehend passenden Keywords von Rechtschreibfehlern und Pluralformen absehen?
Frage 71
Was geschieht, wenn für eine Suchnetzwerk-Kampagne das Tagesbudget immer erreicht wird?
Frage 72
Sie verkaufen handsignierte Sportmemorabilien und möchten Sportfans erreichen. Welchen Vorteil hat es, wenn Sie Ihre Produkte mit einer Kampagne für mobile Apps im Displaynetzwerk bewerben?
Frage 73
Was müssen Anzeigen enthalten, wenn Sie damit Nutzer zu bestimmten Seiten auf Ihrer Website weiterleiten möchten?
Frage 74
Sie erstellen Textanzeigen für die kleine Kette von italienischen Restaurants eines Kunden. Was sollten die Anzeigen enthalten, damit Sie potenzielle Kunden überzeugen?
Frage 75
Welchem Kunden würden Sie eine umkreisbezogene Ausrichtung empfehlen?
Frage 76
Was geschieht, wenn das durchschnittliche Tagesbudget einer Kampagne immer wieder erreicht wird?
Frage 77
Ihr Kunde möchte die Anzahl der Websitebesucher erhöhen. Welcher Messwert für seine Suchnetzwerk-Kampagne sollte am meisten verbessert werden?
Frage 78
Sie richten für eine Kundin eine Suchnetzwerk-Kampagne ein und möchten, dass sie die höchstmögliche Anzahl an Klicks mit ihrem Budget erzielt. Welche Gebotsstrategie eignet sich für dieses Ziel?
Frage 79
Was sollten Sie als Nächstes tun, wenn Sie im Bericht zu Suchbegriffen feststellen, dass bestimmte Suchbegriffe zu vielen Klicks auf Ihre Anzeigen führen?
Frage 80
Ihr Kunde ist Inhaber eines Reisebüros und führt derzeit eine Kampagne mit sehr spezifischer Ausrichtung durch. Er möchte Nutzer erreichen, die gerade Urlaub in Paris machen und nicht in Frankreich leben. Wie können Sie die Kampagne effektiv auf diese Zielgruppe ausrichten?
Frage 81
Für Blake ist Branding das oberste Ziel und ihm ist es wichtiger, dass seine Anzeigen gesehen, als dass sie angeklickt werden. Welche dieser Funktionen ist für ihn ungeeignet?
Frage 82
Sie bringen einem neuen Account Manager bei, wie man eine Suchnetzwerk-Kampagne erstellt. Warum empfehlen Sie ihm, ähnliche Keywords in einer Anzeigengruppe zusammenzufassen?
Frage 83
Welche Anzeigenerweiterung würden Sie für einen Werbetreibenden verwenden, der Besitzer einer lokalen Restaurantkette ist?
Frage 84
Ihre Anzeige kann im Google Suchnetzwerk geschaltet werden, wenn Nutzer nach Begriffen suchen, die _____ ähnlich sind.
Frage 85
Durch Überwachen der Kampagnenleistung erhält ein Werbetreibender Informationen für folgende Zwecke:
Frage 86
Ein Werbetreibender möchte in Ergebnissen der bezahlten Suche die oberste Position erreichen. Welche Empfehlungen geben Sie, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Anzeige an oberster Position geschaltet wird?
Frage 87
Anhand welcher Daten in Google Analytics können Sie mehr über das Verhalten der Käufer Ihres Kunden erfahren?
Frage 88
Als was fügen Sie bestimmte Websites hinzu, wenn Sie möchten, dass Ihre Anzeigen auf diesen Websites geschaltet werden?
Frage 89
Eine E-Commerce-Kundin möchte, dass ihre Kampagne rentabel ist. Sie haben den Gesamtgewinn berechnet, den die Kundin mit AdWords erzielt. Wie können Sie nun die gewinnrelevanten Ergebnisse maximieren?
Frage 90
Karen verwendet den Bericht zur bezahlten und organischen Suche für ihre Reisewebsite. Laut Bericht führt die Suchanfrage „urlaub hawaii“ zu einer relativ hohen organischen Klickrate/Suchanfragenrate. Was bedeutet das?
Frage 91
Sie legen als maximales CPC-Gebot für Ihre Anzeigen 1 € fest. Das nächste Gebot eines Mitbewerbers für dieselbe Anzeigenposition liegt bei 0,50 €. Alle anderen Faktoren sind gleich. Wie viel bezahlen Sie tatsächlich für einen Klick auf Ihre Anzeige?
Frage 92
Welche Gebotsstrategie sollte Sara verwenden, wenn sie erreichen möchte, dass mehr Nutzer bei ihrem lokalen Cateringunternehmen anrufen?
Frage 93
Was ist in einer der größten Vorteile von Anzeigenerweiterungen?
Frage 94
Warum trägt Conversion-Tracking zu einem höherem Return on Investment (ROI) Ihrer Onlinewerbung bei?
Frage 95
Was können Sie mithilfe des Keyword-Planers ermitteln?
Frage 96
Im AdWords-Konto Ihres neuen Kunden befindet sich eine Kampagne mit einer Anzeigengruppe, die eine Liste mit Hunderten von Keywords enthält. Welche Best Practice sollten Sie bei der Neuorganisation der Keywords dieses Kunden anwenden?
Frage 97
Julian möchte potenzielle Kunden auf Basis der verwendeten Geräte erreichen. Er weiß jedoch nicht, welche Leistung seine Kampagne auf verschiedenen Geräten erzielt. Wie erhält Julian aussagekräftige Daten, sodass er entscheiden kann, auf welche Geräte er seine Kampagne ausrichtet?
Frage 98
Wie können Sie am einfachsten ermitteln, ob Sie für die gleiche Anzeige mit einer bestimmten Version Ihrer Zielseite eine bessere Leistung erzielen als mit einer anderen?
Frage 99
Welche Änderungen bieten sich für eine Displaynetzwerk-Kampagne an, wenn Ihre Kundin die Bekanntheit ihrer Naturkosmetikmarke steigern möchte?
Frage 100
Für Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio ist normalerweise ein vorgegebenes Budget erforderlich. Was ist der wesentliche Unterschied, durch den bei einigen Onlinekampagnen flexiblere Investitionen möglich sind?
Frage 101
Ihr Kunde hat bisher Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio geschaltet. Jetzt möchte er auf Onlineanzeigen umstellen. Welche Vorteile bieten Onlinekampagnen gegenüber Werbung in herkömmlichen Medien in Bezug auf den Return on Investment (ROI)?
Frage 102
Susan führt ein Geschäft für Sportausrüstung und -bekleidung. Wie sollte sie ihr AdWords-Konto einrichten?
Frage 103
Weshalb sollte ein Werbetreibender Sitelinks einsetzen?
Frage 104
Bei einer AdWords-Auktion wird entschieden, welche Summe der Werbetreibende bezahlen muss. Welche weiteren zwei Faktoren hängen von dieser Auktion ab? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Frage 105
Mit welcher Gebotsstrategie kann Tracy mehr Anrufe für ihre Pizzeria erzielen?
Frage 106
Wenn sie 2 € für einen Klick bieten und das nächstniedrigere Gebot 1,25 € beträgt, wie viel bezahlen Sie?
Frage 107
Sally führt ein Geschäft für Gewürze und gesunde Kochzutaten. Mit welcher Ausrichtungsmethode erreicht Sally, dass ihre Anzeigen auf Websites für Gesundheit, Wellness und Koch geschaltet werden?
Frage 108
Was bedeutet ein hoher Qualitätsfaktor?
Frage 109
Welche Gebotsstrategie ist besonders geeignet, um die Besucherzahlen auf Ihrer Website zu steigen?
Frage 110
Was versteht man unter einer Conversion?
Frage 111
Eine Werbetreibende fragt nach dem Mindestbetrag für eine AdWords-Kampagne. Was sollten Sie antworten?
Frage 112
Wie unterscheiden sich auszuschließende Keywords von anderen Keywords?
Frage 113
Wie unterscheiden sich Rich Media-Anzeigen von anderen Anzeigenformaten?
Frage 114
Adam besitzt einen Blumenladen und möchte, dass sein Geschäft häufiger angerufen wird. Mit welchem AdWords-Tool kann er erfassen, wie viele Anrufe aufgrund eines Anzeigenklicks auf einem Smartphone erfolgt sind?
Frage 115
Ein Werbetreibender möchte seine Anzeigen auf potenzielle Kunden in Kalifornien ausrichten. Welche Ausrichtungsmethode sollte er verwenden, um diese Kunden anzusprechen?
Frage 116
Mit welcher Ausrichtungsoption können Sie Nutzer ansprechen, die Ihre Website schon einmal besucht haben?
Frage 117
Ihr Kunde möchte die Anzahl der Websitebesucher erhöhen. Welcher Messwert für seine Suchnetzwerk-Kampagne sollte am meisten verbessert werden?
Frage 118
Mit welcher der folgenden Optionen werden Anzeigen gleichmäßig über den Tag verteilt ausgeliefert?
Frage 119
Was ist der Unterschied zwischen manuellen und automatischen Erweiterungen?
Frage 120
Was ist das Google-Werbenetzwerk?
Frage 121
Eine Werbetreibende möchte wissen, ob Shopping-Anzeigen auf YouTube erscheinen können. Was sollten Sie ihr antworten?
Frage 122
Mit welcher Ausrichtungsoption kann ein Werbetreibender Männer im Alter von 25-30 Jahren ansprechen?
Frage 123
Paige legt gerade die Keywords für eine neue AdWords-Kampagne für ihre Zoohandlung fest. Wie sollte sie ihre Keywords in AdWords einrichten?
Frage 124
Im letzten Monat fiel Maria auf, dass ihre Anzeige bei denselben Suchbegriffen häufig neben der Anzeige eines Mitbewerbers geschaltet wurde. Wie kann Maria herausfinden, wie sie im Vergleich zu anderen Werbetreibenden abschneidet?
Frage 125
Ein Werbetreibender möchte im Suchnetzwerk Nutzer ansprechen, die seine Website schon einmal besucht haben. Wie sollte er vorgehen?
Frage 126
Wie sollte ein Werbetreibender mit Ladengeschäften in Indien und Deutschland ein AdWords-Konto einrichten, damit er Nutzer in beiden Zielregionen ansprechen kann?
Frage 127
Wie viel bezahlen Sie für einen Klick auf Ihre AdWords-Anzeige?
Frage 128
Auf Grundlage welchen Berichts können Sie Keywords und Anzeigen optimieren?
Frage 129
Welcher Wert entscheidet darüber, ob eine Anzeige auf einer Seite präsentiert wird, und wenn ja, auf welcher Position?
Frage 130
Ein Werbetreibender möchte eine Textanzeige erstellen, die zusätzliche Details wie den Standort des Unternehmens und die Telefonnummer enthält. Welches Anzeigenformat sollte er verwenden?
Frage 131
Mit welchem Kampagnentyp erreicht ein Werbetreibender Nutzer, die auf Google.de suchen?
Frage 132
Welche beiden Messwerte zeigen Ihnen, wie viele Nutzer Ihre Anzeige so ansprechend fanden, dass sie darauf geklickt und Ihre Website besucht haben? (Wählen Sie zwei Antworten aus.)
Frage 133
Mit welchen zwei Gebotsstrategien können Sie die Markenbekanntheit und den Wiedererkennungswert steigern? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Frage 134
Das durchschnittliche Tagesbudget von Marys Kampagne wird regelmäßig ausgeschöpft. Was sollte sie tun, damit ihr Budget über den ganzen Tag verteilt optimal eingesetzt wird?
Frage 135
Angenommen, Ihr Cost-per-Click beträgt durchschnittlich 0,05 € und Sie möchten rund 200 Klicks pro Tag erzielen. Wie hoch sollte Ihr Tagesbudget sein?