We help you to get prepared and pass your Marketing online Certification exams. It’s a better way to learn what you need using our Top Quality Time-Saving Guides and practical tips and tricks. More info: https://www.certificationanswers.com/en/
Google Prüfung Displaywerbung Anworten 2018
Frage 1
Das dynamische Remarketing-Tag sammelt beispielsweise die folgenden Daten: …
Frage 2
Warum ist es vorteilhaft, eine Textanzeige in dieselbe Anzeigengruppe wie eine Bildanzeige aufzunehmen, wenn die Werbung im Displaynetzwerk geschaltet wird?
Frage 3
CPM-Gebote sind nur möglich für: …
Frage 4
Displayinventar im Displaynetzwerk wird von AdSense veröffentlicht oder von: …
Frage 5
Welche Gebotsoption ist am besten für einen Werbetreibenden geeignet, der den Schwerpunkt auf Brandingziele gesetzt hat?
Frage 6
Welche Funktion gilt für das Displaynetzwerk, aber nicht für das Suchnetzwerk?
Frage 7
Auf welcher Grundlage wird der Qualitätsfaktor einer Anzeige im Displaynetzwerk bei Werbetreibenden mit maximalen CPC-Geboten ermittelt?
Frage 8
Wodurch erhöhen Sie auf Basis der bisherigen Conversion-Daten der Kampagne automatisch die Reichweite, um möglichst viele Conversions zu erzielen?
Frage 9
Welcher Gebotstyp ist ausschließlich für Displaynetzwerk-Anzeigen verfügbar?
Frage 10
Welcher der folgenden Messwerte ist zur Ermittlung der Leistung eines Direct-Response-Werbetreibenden im Displaynetzwerk normalerweise der wichtigste?
Frage 11
Welchen Vorteil bringt Displaywerbung mit Google für die Verbesserung der Markenbekanntheit?
Frage 12
Hayleys Kundin möchte mehr Verkäufe für ihr neues Kochbuch mit glutenfreien Desserts erzielen. Hayley entscheidet sich für eine Displaynetzwerk-Kampagne, die sie mithilfe von Keywords und Themen sowie der Option „Ausrichtung und Gebot“ auf potenzielle Kunden ausrichtet. Wann werden die Anzeigen der Kundin geschaltet?
Frage 13
Wo können Sie die Bild- und Videoanzeigen eines Kunden platzieren?
Frage 14
Ihre Kundin Anna möchte die Reichweite und Sichtbarkeit ihrer Anzeigen erhöhen. Welche Gebotsstrategie würden Sie ihr empfehlen?
Frage 15
Was hat sich bei der Optimierung von Anzeigengruppen in placementbezogenen Displaynetzwerk-Kampagnen als Best Practice bewährt?
Frage 16
Wie können Sie in der Anzeigengalerie dynamische Displayanzeigen optimieren?
Frage 17
Wie beantragen Sie im Fall der Ablehnung Ihrer Displaynetzwerk-Anzeige eine erneute Überprüfung?
Frage 18
Wann handelt es sich um eine Interaktion mit einer Lightbox-Anzeige auf einem Smartphone oder Tablet?
Frage 19
Welche der folgenden Aussagen trifft auf HTML5-Anzeigen zu?
Frage 20
Ein Werbetreibender setzt sichtbare Cost-per-1000-Impressions-Gebote (vCPM) ein und möchte die Präsenz auf bestimmten Websites erhöhen, die er für eine neue Kampagne ausgewählt hat. Welche Best Practice sollte beim Einrichten der neuen Kampagne beachten?
Frage 21
Wo muss das Format einer benutzerdefinierten Lightbox-Anzeige gehostet werden?
Frage 22
Ein Werbetreibender erstellt mithilfe der Anzeigengalerie eine Displayanzeige. Allerdings wird diese nicht in allen gewünschten Anzeigengrößen richtig dargestellt. damit die Anzeige ohne Beeinträchtigung der Präsenz in allen Formaten dargestellt wird?
Frage 23
Welcher Bericht enthält die Websites im Displaynetzwerk, auf denen eine Anzeige geschaltet wurde, sowie die dazugehörigen Statistiken?
Frage 24
Ihre Kundin betreibt in einer Seitenstraße in San Francisco eine Cupcake-Bäckerei. Sie schaltet Werbung im Displaynetzwerk. Wie kann am besten sichergestellt werden, dass Nutzer die Bäckerei finden?
Frage 25
Was ist eine Best Practice, um mithilfe der Anzeigengalerie eine effektive Anzeige zu erstellen?
Frage 26
Auf welche Nutzer werden beim Remarketing Anzeigen ausgerichtet?
Frage 27
Welche Vorgehensweise würde gegen die redaktionellen und professionellen Anforderungen von Google verstoßen?
Frage 28
Wenn Sie eine Displayanzeige in der Anzeigengalerie erstellen, können Sie …
Frage 29
Ein Werbetreibender, der den Start eines französischen Films bewirbt, möchte auf YouTube Werbung schalten. Der Film ist nicht auf Deutsch synchronisiert und hat auch keine Untertitel. In Frankreich hat der Werbetreibende bereits eine große herkömmliche Werbekampagne für den Film gestartet. Mit Onlineanzeigen möchte er jetzt die relevante YouTube-Zielgruppe erreichen. Wie sollte er dabei vorgehen?
Frage 30
Christina möchte die Zugriffe auf ihre Website steigern. Sie hat sich Return-on-Investment-Ziele gesetzt und verwendet bereits Conversion-Tracking in AdWords. Welche Gebotsstrategie würden Sie empfehlen?
Frage 31
Mit welcher Funktion können Werbetreibende feststellen, ob die Klicks, die im Displaynetzwerk erzielt werden, den gewünschten Erfolg erbracht haben?
Frage 32
Welches Anzeigenformat lässt sich am einfachsten erstellen und bearbeiten und hat die größte Reichweite im Displaynetzwerk?
Frage 33
Was wird mit Frequency Capping begrenzt?
Frage 34
Mit Remarketing erreichen Sie Nutzer, die Ihre mobile App verwendet haben. Wann sehen diese Nutzer Ihre Anzeigen?
Frage 35
Welchen Vorteil hat die Erstellung einer separaten Kampagne, die nur auf das Displaynetzwerk ausgerichtet ist?
Frage 36
Was bedeutet es, wenn eine Displaynetzwerkanzeige „above the fold“ geschaltet wird?
Frage 37
Ein Werbetreibender möchte seine Kampagne im Google Displaynetzwerk auf bestimmte Kategorien von Videoinhalten ausrichten. Wie sollte er vorgehen?
Frage 38
Welche Erfolgsmesswerte sind für Werbetreibende, die den Schwerpunkt auf Branding legen, besonders wichtig?
Frage 39
Welche Methode zur Auswertung der Leistung ist nur für Display-Anzeigen verfügbar, die mit dem Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen erstellt wurden?
Frage 40
Welche Nutzer werden bei der Ausrichtung auf kaufbereite Zielgruppen angesprochen?
Frage 41
Wann verwenden Sie bevorzugte Layouts für dynamische Displaynetzwerk-Anzeigen?
Frage 42
Wie lange sollten Werbetreibende mit der Auswertung der Leistung warten, nachdem sie eine neue Displaynetzwerk-Kampagne erstellt haben?
Frage 43
Wozu dienen ausgewählte Placements?
Frage 44
Wann ist themenbezogenes Targeting empfehlenswert?
Frage 45
Gina stellt bei der Überprüfung ihrer Displaynetzwerk-Kampagne fest, dass die Klickrate wochentags zwischen 10 und 13 Uhr am höchsten ist. Wie könnte sie ihre Werbung in dieser Zeit effektiver gestalten?
Frage 46
Was können Werbetreibende, die im Displaynetzwerk Werbung schalten, der Berichttabelle entnehmen, die sich auf dem Tab „Displaynetzwerk“ im Abschnitt „Placements“ befindet?
Frage 47
Um Ziel-CPA-Gebote verwenden zu können, muss ein Werbetreibender …
Frage 48
Einem Direct-Response-Werbetreibenden geht es bei einer Displaynetzwerk-Kampagne hauptsächlich darum, Conversions zu generieren. Womit könnte er den Return on Investment steigern?
Frage 49
Welchen Vorteil bietet eine Lightbox-Anzeige?
Frage 50
xxx
Frage 50
Sie erstellen eine dynamische Remarketing-Kampagne für einen Kunden, der Schulartikel verkauft. Welche Best Practice sollten Sie anwenden?
Frage 51
Was geschieht im Wettbewerb um denselben Anzeigenblock, wenn der Anzeigenrang einer placementbezogenen Anzeige mit Cost-per-1000-Impressions (CPM) höher ist als der kombinierte Anzeigenrang sämtlicher keywordbezogener Anzeigen?
Frage 52
Welches Tool eignet sich am besten für Werbetreibende, um automatisch relevante Placements zu finden und Gebote dafür abzugeben?
Frage 53
Inwiefern wird der Qualitätsfaktor beeinflusst, wenn ein Werbetreibender mit vCPM-Geboten auf seine eigenen Displayanzeigen klickt?
Frage 54
Ihre Freundin betreibt ein kleines Unternehmen und möchte ihre eigene AdWords-Kampagne verwalten. Sie hat keinerlei Erfahrung mit AdWords und möchte verschiedene Optionen ausprobieren. Welchen Kampagnentyp würden Sie als Einstieg empfehlen?
Frage 55
Ihre Kundin Ali ist Autohändlerin und möchte genau die Nutzer ansprechen, die aktiv nach Elektroautos suchen und zum Kauf bereit sind. Welchen Ausrichtungstyp würden Sie ihr empfehlen?
Frage 56
Ihre Kundin Alexa verkauft Hochzeitsartikel und schaltet im Displaynetzwerk eine Textanzeige. Was kann Google ihrer Anzeige automatisch hinzufügen?
Frage 57
Ein Werbetreibender, der das Conversion-Tracking aktiviert hat, möchte eine Kampagne optimieren, die Displayanzeigen umfasst. Was sollte er sich ansehen, um die Websites zu ermitteln, über die Verkäufe erzielt werden?
Frage 58
Welchen Gebotstyp würden Sie empfehlen, wenn Ihr Kunde Autohändler ist und den Bekanntheitsgrad seiner Marke unter Autofans steigern möchte?
Frage 59
Was hat sich beim Erstellen von Anzeigen in der Anzeigengalerie als Best Practice bewährt?
Frage 60
Mit welcher Ausrichtungsmethode werden beim Besuch anderer Placements im Displaynetzwerk relevante Anzeigen für Nutzer geschaltet, die die Website des Werbetreibenden schon einmal besucht haben?
Frage 61
Welche Gebotsoption ist am besten für einen Werbetreibenden geeignet, der den Schwerpunkt auf Direct-Response-Marketing gesetzt hat?
Frage 62
Welche Optionen bietet dynamisches Remarketing einem Werbetreibenden?
Frage 63
Weshalb ist bei der Optimierung für das Displaynetzwerk ein klarer Call-to-Action im Anzeigentext wichtig?
Frage 64
Wenn Sie eine Kampagne im Displaynetzwerk in Erwägung ziehen und die Reichweite verschiedener Ausrichtungsoptionen schätzen möchten, würden Sie Folgendes verwenden: …
Frage 65
Woran sollte ein Werbetreibender beim Planen einer Kampagne als Erstes denken?
Frage 66
Ihr Kunde verkauft Sportschuhe. Wann könnte er sich für die Ausrichtung auf eine benutzerdefinierte Zielgruppe mit gemeinsamen Interessen entscheiden?
Frage 67
Ein Werbetreibender kann seine Kampagne mit AdWords auf mobile Apps ausrichten. Ist diese Aussage richtig oder falsch?
Frage 68
Ihr Kunde möchte Bild- und Videoanzeigen auf vielen verschiedenen Websites platzieren, damit sie von Besuchern dieser Websites gesehen werden. Welcher AdWords-Kampagnentyp eignet sich dafür am besten?
Frage 69
Wie funktioniert eine Erweiterung bei einer Displaynetzwerk-Anzeige?
Frage 70
Eine Direct-Response-Werbetreibende möchte eine neue Produktlinie von beschichtetem Kochgeschirr bewerben, das über eine E-Commerce-Website verkauft wird. Hierzu erstellt sie eine Displaynetzwerk-Anzeige. Was sollte auf der Zielseite der Anzeige zu finden sein?
Frage 71
Was trägt zu einem höheren Qualitätsfaktor einer Displayanzeige bei?
Frage 72
Ihr Kunde möchte junge Eltern mit Anzeigen für Bionahrung für Babys und Kleinkinder ansprechen. Welche Art von Ausrichtung würden Sie empfehlen?
Frage 73
Ein Werbetreibender, der Java-Kaffeebohnen verkauft, hat einer Anzeigengruppe das Keyword „Java“ hinzugefügt. Nach zwei Wochen stellt er anhand eines Berichts zum Anzeigen-Placement fest, dass die Anzeige auf Websites zum Thema JavaScript-Programmierung geschaltet wird. Wie kann der Werbetreibende die Schaltung auf diesen nicht relevanten Websites verhindern?
Frage 74
Für eine Anzeige, die an einer Auktion im Displaynetzwerk teilnimmt, berechnet das AdWords-System den effektiven Cost-per-1000-Impressions (eCPM), wenn Folgendes zutrifft: …
Frage 75
Ihr Kunde Kevin arbeitet für einen Einzelhändler, der umweltverträgliche Produkte verkauft. Er möchte die Nutzer erreichen, die sich tatsächlich für seine Werbebotschaft interessieren. Welchen Ausrichtungstyp würden Sie ihm empfehlen?
Frage 76
Wann können Sie Remarketing mit Google Analytics verwenden?
Frage 77
Wofür können Werbetreibende die Anzeigengalerie verwenden?
Frage 78
Ihr Kunde möchte Nutzer erreichen, die Suchanfragen mit für ihn relevanten Keywords stellen und die vermutlich seine Produkte kaufen. Weshalb empfehlen Sie ihm den Kampagnentyp „Suchnetzwerk mit Displayaktivierung“?
Frage 79
Mit welchem Tool erkennen Werbetreibende, von welchen Websites die Nutzer mit der längsten Verweildauer auf ihre Website gekommen sind?
Frage 80
Was geschieht, wenn ein Werbetreibender Bildanzeigen schalten möchte?
Frage 81
Welcher Kampagnentyp eignet sich am besten für Werbetreibende, die Anzeigen auf einer Website auf bestimmte mobile Apps ausrichten möchte?
Frage 82
Eine Werbetreibende, die bislang erfolgreich Textanzeigen im Displaynetzwerk geschaltet hat, möchte jetzt Rich Media-Anzeigen einsetzen. Weshalb sollte sie die Anzeigengalerie verwenden und keine anderen Tools?
Frage 83
Wodurch lässt sich am besten sicherstellen, dass Anzeigen auf einer kontextuell relevanten Website geschaltet werden?
Frage 84
Was sollten Sie tun, wenn die Anzeigen einer Ihrer Displaynetzwerk-Anzeigengruppen wegen ungültiger Einstellungen bezüglich Ausrichtung und Geboten nicht bereitgestellt werden?
Frage 85
View-through-Conversions sind nur verfügbar für: …
Frage 86
Ein Werbetreibender stellt fest, dass eine Displaynetzwerk-Kampagne zu bestimmten Tageszeiten und an gewissen Wochentagen eine große Anzahl an Conversions erzielt. Welche Funktion sollte der Werbetreibende einsetzen, damit die Anzahl der Conversions mit dem aktuellen Kampagnenbudget maximiert werden kann?
Frage 87
Bei Cost-per-Acquisition-Geboten (CPA-Geboten) gibt ein Werbetreibender ein maximales CPA-Gebot an und zahlt nach Anzahl der: …
Frage 88
Welche Vorgehensweise wäre gemäß den redaktionellen und professionellen Anforderungen von Google akzeptabel?
Frage 89
Jackie möchte bei der Ausrichtung ihrer Anzeigen sowohl durch Remarketing als auch Shopping-Anzeigen einsetzen. Wie geht sie am besten vor?
Frage 90
Eine Nutzerin sieht beim Surfen im Internet auf einer Website im Displaynetzwerk eine AdWords-Displaynetzwerk-Anzeige für Laptops. Sie klickt jedoch nicht auf die Anzeige. Zwei Wochen später möchte sie einen Laptop kaufen. Über die Google-Suche findet sie die zur Anzeige gehörende Website, ruft diese dann direkt auf und kauft einen Laptop. In diesem Fall wäre für den Werbetreibenden die Einrichtung von View-through-Conversions nützlich. Was könnte er dadurch erfassen?
Frage 91
Wann wird eine Anzeige auf Mobilgeräten möglicherweise nicht richtig dargestellt?
Frage 92
Inwiefern kann eine Werbetreibende, die Displaywerbung über andere Werbenetzwerke schaltet, dennoch von AdWords-Displaynetzwerk-Anzeigen profitieren?
Frage 93
Welcher Bericht ist nützlich, wenn Websites und Kategorien ausgeschlossen werden?
Frage 94
Wann profitiert ein Werbetreibender vermutlich von der Ausrichtung auf Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen?
Frage 95
Womit werden Keyword-Listen erstellt, die für die Schaltung von Anzeigen auf relevanten Webseiten im Displaynetzwerk genutzt werden können?
Frage 96
Was ist für eine Kampagne im Displaynetzwerk erforderlich, wenn eine App in anderen Apps oder auf mobilen Webseiten beworben werden soll?
Frage 97
Was können Werbetreibende mit Frequency Capping festlegen?
Frage 98
Ein Anbieter von Flugtickets hat eine Bildanzeige mit Drop-down-Menüs für den Startflughafen und den Zielflughafen erstellt. Anstatt die Drop-down-Menüs so zu programmieren, dass dort die Flughäfen dargestellt werden, soll der Nutzer durch einen Klick auf die Anzeige zur Website geleitet werden. Welche Auswirkungen hat das?
Frage 99
Was trifft für den sichtbaren CPM (Cost-per-1000-Impressions) zu?
Frage 100
Weshalb wird empfohlen, Displaynetzwerk-Kampagnen von Suchnetzwerk-Kampagnen zu trennen?
Frage 101
Eine Ready Lightbox-Anzeige kann Folgendes enthalten: …
Frage 102
Wie sollten Sie vorgehen, wenn Sie auf das von Ihnen beworbene Produkt aufmerksam machen möchten, ohne dabei einzuschränken, wer Ihre Anzeigen sieht?
Frage 103
Worauf wirkt sich der Qualitätsfaktor, den eine Anzeige im Displaynetzwerk hat, aus?
Frage 104
Ihr Kunde möchte Nutzer in der näheren Umgebung auf sein mexikanisches Restaurant aufmerksam machen. Welchen Anzeigentyp würden Sie auswählen, um ihn dabei zu unterstützen?
Frage 105
Was bewirkt der auto-optimierte Cost-per-Click im Displaynetzwerk automatisch?
Frage 106
James bewirbt einen Onlinekurs und möchte die Leistung seiner Kampagne verbessern. Er analysiert die Conversion-Tracking-Daten und stellt fest, dass die meisten Kursregistrierungen von Nutzern aus Atlanta (USA) stammen. Was sollte er tun?
Frage 107
James betreibt eine Kampagne für einen Onlinekurs und möchte wissen, wie die Anzahl der Kursbuchungen und Registrierungen für Lektionen durch seine Kampagnen gefördert wird. Welche Informationen liefert das Conversion-Tracking? Wählen Sie zwei Antworten aus.
Frage 108
Mit welcher manuellen Gebotsstrategie können Sie Ihre Reichweite vergrößern?
Frage 109
Welches ist Ihr Werbeziel, wenn Sie gerade ein Produkt eingeführt haben und möchten, dass Ihre Anzeigen einer gemischten Gruppe von Nutzern präsentiert werden?
Frage 110
Sie führen eine Kampagne für eine Schuhfirma durch und stellen fest, dass laut den Verkaufstrends Kunden häufig Artikel in den Einkaufswagen legen, sie dann aber doch nicht kaufen. Wie können Sie diese Kunden dazu bringen, sich die Schuhe noch einmal anzusehen und den Kauf abzuschließen?
Frage 111
Welches Anzeigenformat wird für die Steigerung von Interaktionen empfohlen?
Frage 112
Sie möchten Remarketing-Listen basierend auf den unterschiedlichen Kaufprozessen, die Kunden auf Ihrer Website durchlaufen, erstellen, sodass Sie Ihre Gebote und Anzeigen entsprechend ausrichten können. Welche Kategorie beschreibt die Nutzer, die zwar Ihre Startseite besucht, die Website aber nicht weiter erkundet haben?
Frage 113
Welches ist Ihr Werbeziel, wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihr Inhalt den Nutzern ins Auge fällt, die Interesse an Ihrem Angebot haben?
Frage 114
Welche Möglichkeiten bietet das Remarketing? Wählen Sie zwei Antworten aus.
Frage 115
Es gibt keinen empfohlenen Gebotsbetrag, der für alle Nutzer geeignet ist. Welche Faktoren müssen Sie bei der Auswahl des Gebotsbetrags berücksichtigen? Wählen Sie drei Antworten aus.
Frage 116
Wie groß ist die Reichweite des Google Displaynetzwerks?
Frage 117
Sie möchten verstehen, wie Kampagnen Zugriffe auf Ihre Website fördern. Welchen Messwert würden Sie verwenden, um zu ermitteln, wie häufig Nutzer, die Ihre Anzeige sehen, auch darauf klicken?
Frage 118
Sie haben gerade Ihre neue Bäckereifiliale in Paris eröffnet und möchten mehr Kunden in Ihr Geschäft locken. Welche Gebotsstrategie müssen Sie bei der Einrichtung Ihrer Kampagne auswählen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen?
Frage 119
Sie möchten, dass Ihre Anzeigen Nutzern präsentiert werden, die nach personalisierten T-Shirts suchen. Welche Ausrichtungsmethode können Sie verwenden?
Frage 120
Welche manuelle Gebotsstrategie sollte John bei der Einrichtung einer neuen Videokampagne verwenden?
Frage 121
Welches Remarketing-Listensegment weist typischerweise die höchste Zahl an Besuchern auf?
Frage 122
Wo können Sie Ihre Anzeigen im Google Displaynetzwerk zusätzlich zu Partnerwebsites schalten? Wählen Sie zwei Antworten aus.
Frage 123
Welches Anzeigenformat wird empfohlen, um sowohl neue Nutzer zu gewinnen als auch Nutzer, die voraussichtlich In-App-Aktionen ausführen werden?
Frage 124
Sie möchten verstehen, wie Klicks zu einem Kauf auf Ihrer Website führen. Wie nennt man einen Klick, der zu einem Kauf auf Ihrer Website führt?
Frage 125
Bei Ihrer nächsten Kampagne möchten Sie Produktbilder in Ihre Anzeigen einbinden. Welchen Kampagnentyp wählen Sie aus?
Frage 126
Welches sind die wichtigsten Vorteile des Google Displaynetzwerks? Wählen Sie zwei Antworten aus.
Frage 127
Ein Anbieter von Laufschuhen möchte „passionierte Marathonläufer“ erreichen, statt nur „Sportfans“. Welche Ausrichtungsmethode sollte dieser Werbetreibende einsetzen?
Frage 128
Welche Gebotsstrategie sollten Sie verwenden, wenn Sie die Einnahmen durch Ihre Werbeausgaben steigern möchten?
Frage 129
Sie leiten eine Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit für einen Automobilkonzern und möchten die Werbetrommel für Ihr neues Modell rühren. Welche Messwerte müssen Sie sich in Ihren Berichten ansehen?
Frage 130
Welchen Vorteil hat die Erstellung einer seperaten Kampagne, die nur auf das Displaynetzwerk ausgerichtet ist?
Frage 131
Welche Ausrichtungsoptionen stehen für das Displaynetzwerk zur Verfügung? Wählen Sie zwei Antworten aus.
Frage 132
Sie wollen eine höhere Kaufbereitschaft für Ihre Marke erzielen und suchen ein Anzeigenformat, dessen Größe und Design automatisch an die jeweilige Werbefläche angepasst wird. Welches Anzeigenformat sollten Sie verwenden?
Frage 133
Mit welcher Ausrichtungsoption können Sie Nutzer, die Ihre Website schon einmal besucht haben, erneut ansprechen? (Dazu schalten Sie Anzeigen mit Produkten, die sie sich während ihres Besuchs angesehen haben.)
Frage 134
Welches Anzeigenformat wird zur Steigerung der Markenbekanntheit empfohlen?
Frage 135
John hat eine neue Kollektion von Herrenschuhen auf seiner Modewebsite eingeführt und möchte Nutzer darauf aufmerksam machen. Welche Ausrichtungsoption sollte er einsetzen?
Frage 136
Sie möchten, dass Ihre Anzeigen Kunden präsentiert werden, die in einer bestimmten Region oder einem bestimmten Land leben und Deutsch sprechen. Welche Ausrichtungsmethode können Sie verwenden?
Frage 137
Welche Daten erfasst das dynamische Remarketing-Tag?
Frage 138
Wie viele Websites sind Teil des Google Displaynetzwerks?
Frage 139
Ihr Budget beträgt 500 Euro pro Monat, Ihr Ziel ist die Steigerung der Besuche auf Ihrer Website und Ihr durchschnittlicher Verkaufspreis liegt bei 10 Euro. Welche Gebotsstrategie ist für Sie am besten geeignet?
Frage 140
Wann sollten Sie die automatische Gebotseinstellung verwenden?
Frage 141
Sie möchten sicherstellen, dass die Besucher Ihrer Website an einer Umfrage teilnehmen. Welches Marketingziel müssen Sie bei der Einrichtung Ihrer Displaynetzwerk-Kampagne auswählen?
Frage 1
Das dynamische Remarketing-Tag sammelt beispielsweise die folgenden Daten: …
Frage 2
Warum ist es vorteilhaft, eine Textanzeige in dieselbe Anzeigengruppe wie eine Bildanzeige aufzunehmen, wenn die Werbung im Displaynetzwerk geschaltet wird?
Frage 3
CPM-Gebote sind nur möglich für: …
Frage 4
Displayinventar im Displaynetzwerk wird von AdSense veröffentlicht oder von: …
Frage 5
Welche Gebotsoption ist am besten für einen Werbetreibenden geeignet, der den Schwerpunkt auf Brandingziele gesetzt hat?
Frage 6
Welche Funktion gilt für das Displaynetzwerk, aber nicht für das Suchnetzwerk?
Frage 7
Auf welcher Grundlage wird der Qualitätsfaktor einer Anzeige im Displaynetzwerk bei Werbetreibenden mit maximalen CPC-Geboten ermittelt?
Frage 8
Wodurch erhöhen Sie auf Basis der bisherigen Conversion-Daten der Kampagne automatisch die Reichweite, um möglichst viele Conversions zu erzielen?
Frage 9
Welcher Gebotstyp ist ausschließlich für Displaynetzwerk-Anzeigen verfügbar?
Frage 10
Welcher der folgenden Messwerte ist zur Ermittlung der Leistung eines Direct-Response-Werbetreibenden im Displaynetzwerk normalerweise der wichtigste?
Frage 11
Welchen Vorteil bringt Displaywerbung mit Google für die Verbesserung der Markenbekanntheit?
Frage 12
Hayleys Kundin möchte mehr Verkäufe für ihr neues Kochbuch mit glutenfreien Desserts erzielen. Hayley entscheidet sich für eine Displaynetzwerk-Kampagne, die sie mithilfe von Keywords und Themen sowie der Option „Ausrichtung und Gebot“ auf potenzielle Kunden ausrichtet. Wann werden die Anzeigen der Kundin geschaltet?
Frage 13
Wo können Sie die Bild- und Videoanzeigen eines Kunden platzieren?
Frage 14
Ihre Kundin Anna möchte die Reichweite und Sichtbarkeit ihrer Anzeigen erhöhen. Welche Gebotsstrategie würden Sie ihr empfehlen?
Frage 15
Was hat sich bei der Optimierung von Anzeigengruppen in placementbezogenen Displaynetzwerk-Kampagnen als Best Practice bewährt?
Frage 16
Wie können Sie in der Anzeigengalerie dynamische Displayanzeigen optimieren?
Frage 17
Wie beantragen Sie im Fall der Ablehnung Ihrer Displaynetzwerk-Anzeige eine erneute Überprüfung?
Frage 18
Wann handelt es sich um eine Interaktion mit einer Lightbox-Anzeige auf einem Smartphone oder Tablet?
Frage 19
Welche der folgenden Aussagen trifft auf HTML5-Anzeigen zu?
Frage 20
Ein Werbetreibender setzt sichtbare Cost-per-1000-Impressions-Gebote (vCPM) ein und möchte die Präsenz auf bestimmten Websites erhöhen, die er für eine neue Kampagne ausgewählt hat. Welche Best Practice sollte beim Einrichten der neuen Kampagne beachten?
Frage 21
Wo muss das Format einer benutzerdefinierten Lightbox-Anzeige gehostet werden?
Frage 22
Ein Werbetreibender erstellt mithilfe der Anzeigengalerie eine Displayanzeige. Allerdings wird diese nicht in allen gewünschten Anzeigengrößen richtig dargestellt. damit die Anzeige ohne Beeinträchtigung der Präsenz in allen Formaten dargestellt wird?
Frage 23
Welcher Bericht enthält die Websites im Displaynetzwerk, auf denen eine Anzeige geschaltet wurde, sowie die dazugehörigen Statistiken?
Frage 24
Ihre Kundin betreibt in einer Seitenstraße in San Francisco eine Cupcake-Bäckerei. Sie schaltet Werbung im Displaynetzwerk. Wie kann am besten sichergestellt werden, dass Nutzer die Bäckerei finden?
Frage 25
Was ist eine Best Practice, um mithilfe der Anzeigengalerie eine effektive Anzeige zu erstellen?
Frage 26
Auf welche Nutzer werden beim Remarketing Anzeigen ausgerichtet?
Frage 27
Welche Vorgehensweise würde gegen die redaktionellen und professionellen Anforderungen von Google verstoßen?
Frage 28
Wenn Sie eine Displayanzeige in der Anzeigengalerie erstellen, können Sie …
Frage 29
Ein Werbetreibender, der den Start eines französischen Films bewirbt, möchte auf YouTube Werbung schalten. Der Film ist nicht auf Deutsch synchronisiert und hat auch keine Untertitel. In Frankreich hat der Werbetreibende bereits eine große herkömmliche Werbekampagne für den Film gestartet. Mit Onlineanzeigen möchte er jetzt die relevante YouTube-Zielgruppe erreichen. Wie sollte er dabei vorgehen?
Frage 30
Christina möchte die Zugriffe auf ihre Website steigern. Sie hat sich Return-on-Investment-Ziele gesetzt und verwendet bereits Conversion-Tracking in AdWords. Welche Gebotsstrategie würden Sie empfehlen?
Frage 31
Mit welcher Funktion können Werbetreibende feststellen, ob die Klicks, die im Displaynetzwerk erzielt werden, den gewünschten Erfolg erbracht haben?
Frage 32
Welches Anzeigenformat lässt sich am einfachsten erstellen und bearbeiten und hat die größte Reichweite im Displaynetzwerk?
Frage 33
Was wird mit Frequency Capping begrenzt?
Frage 34
Mit Remarketing erreichen Sie Nutzer, die Ihre mobile App verwendet haben. Wann sehen diese Nutzer Ihre Anzeigen?
Frage 35
Welchen Vorteil hat die Erstellung einer separaten Kampagne, die nur auf das Displaynetzwerk ausgerichtet ist?
Frage 36
Was bedeutet es, wenn eine Displaynetzwerkanzeige „above the fold“ geschaltet wird?
Frage 37
Ein Werbetreibender möchte seine Kampagne im Google Displaynetzwerk auf bestimmte Kategorien von Videoinhalten ausrichten. Wie sollte er vorgehen?
Frage 38
Welche Erfolgsmesswerte sind für Werbetreibende, die den Schwerpunkt auf Branding legen, besonders wichtig?
Frage 39
Welche Methode zur Auswertung der Leistung ist nur für Display-Anzeigen verfügbar, die mit dem Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen erstellt wurden?
Frage 40
Welche Nutzer werden bei der Ausrichtung auf kaufbereite Zielgruppen angesprochen?
Frage 41
Wann verwenden Sie bevorzugte Layouts für dynamische Displaynetzwerk-Anzeigen?
Frage 42
Wie lange sollten Werbetreibende mit der Auswertung der Leistung warten, nachdem sie eine neue Displaynetzwerk-Kampagne erstellt haben?
Frage 43
Wozu dienen ausgewählte Placements?
Frage 44
Wann ist themenbezogenes Targeting empfehlenswert?
Frage 45
Gina stellt bei der Überprüfung ihrer Displaynetzwerk-Kampagne fest, dass die Klickrate wochentags zwischen 10 und 13 Uhr am höchsten ist. Wie könnte sie ihre Werbung in dieser Zeit effektiver gestalten?
Frage 46
Was können Werbetreibende, die im Displaynetzwerk Werbung schalten, der Berichttabelle entnehmen, die sich auf dem Tab „Displaynetzwerk“ im Abschnitt „Placements“ befindet?
Frage 47
Um Ziel-CPA-Gebote verwenden zu können, muss ein Werbetreibender …
Frage 48
Einem Direct-Response-Werbetreibenden geht es bei einer Displaynetzwerk-Kampagne hauptsächlich darum, Conversions zu generieren. Womit könnte er den Return on Investment steigern?
Frage 49
Welchen Vorteil bietet eine Lightbox-Anzeige?
Frage 50
xxx
Frage 50
Sie erstellen eine dynamische Remarketing-Kampagne für einen Kunden, der Schulartikel verkauft. Welche Best Practice sollten Sie anwenden?
Frage 51
Was geschieht im Wettbewerb um denselben Anzeigenblock, wenn der Anzeigenrang einer placementbezogenen Anzeige mit Cost-per-1000-Impressions (CPM) höher ist als der kombinierte Anzeigenrang sämtlicher keywordbezogener Anzeigen?
Frage 52
Welches Tool eignet sich am besten für Werbetreibende, um automatisch relevante Placements zu finden und Gebote dafür abzugeben?
Frage 53
Inwiefern wird der Qualitätsfaktor beeinflusst, wenn ein Werbetreibender mit vCPM-Geboten auf seine eigenen Displayanzeigen klickt?
Frage 54
Ihre Freundin betreibt ein kleines Unternehmen und möchte ihre eigene AdWords-Kampagne verwalten. Sie hat keinerlei Erfahrung mit AdWords und möchte verschiedene Optionen ausprobieren. Welchen Kampagnentyp würden Sie als Einstieg empfehlen?
Frage 55
Ihre Kundin Ali ist Autohändlerin und möchte genau die Nutzer ansprechen, die aktiv nach Elektroautos suchen und zum Kauf bereit sind. Welchen Ausrichtungstyp würden Sie ihr empfehlen?
Frage 56
Ihre Kundin Alexa verkauft Hochzeitsartikel und schaltet im Displaynetzwerk eine Textanzeige. Was kann Google ihrer Anzeige automatisch hinzufügen?
Frage 57
Ein Werbetreibender, der das Conversion-Tracking aktiviert hat, möchte eine Kampagne optimieren, die Displayanzeigen umfasst. Was sollte er sich ansehen, um die Websites zu ermitteln, über die Verkäufe erzielt werden?
Frage 58
Welchen Gebotstyp würden Sie empfehlen, wenn Ihr Kunde Autohändler ist und den Bekanntheitsgrad seiner Marke unter Autofans steigern möchte?
Frage 59
Was hat sich beim Erstellen von Anzeigen in der Anzeigengalerie als Best Practice bewährt?
Frage 60
Mit welcher Ausrichtungsmethode werden beim Besuch anderer Placements im Displaynetzwerk relevante Anzeigen für Nutzer geschaltet, die die Website des Werbetreibenden schon einmal besucht haben?
Frage 61
Welche Gebotsoption ist am besten für einen Werbetreibenden geeignet, der den Schwerpunkt auf Direct-Response-Marketing gesetzt hat?
Frage 62
Welche Optionen bietet dynamisches Remarketing einem Werbetreibenden?
Frage 63
Weshalb ist bei der Optimierung für das Displaynetzwerk ein klarer Call-to-Action im Anzeigentext wichtig?
Frage 64
Wenn Sie eine Kampagne im Displaynetzwerk in Erwägung ziehen und die Reichweite verschiedener Ausrichtungsoptionen schätzen möchten, würden Sie Folgendes verwenden: …
Frage 65
Woran sollte ein Werbetreibender beim Planen einer Kampagne als Erstes denken?
Frage 66
Ihr Kunde verkauft Sportschuhe. Wann könnte er sich für die Ausrichtung auf eine benutzerdefinierte Zielgruppe mit gemeinsamen Interessen entscheiden?
Frage 67
Ein Werbetreibender kann seine Kampagne mit AdWords auf mobile Apps ausrichten. Ist diese Aussage richtig oder falsch?
Frage 68
Ihr Kunde möchte Bild- und Videoanzeigen auf vielen verschiedenen Websites platzieren, damit sie von Besuchern dieser Websites gesehen werden. Welcher AdWords-Kampagnentyp eignet sich dafür am besten?
Frage 69
Wie funktioniert eine Erweiterung bei einer Displaynetzwerk-Anzeige?
Frage 70
Eine Direct-Response-Werbetreibende möchte eine neue Produktlinie von beschichtetem Kochgeschirr bewerben, das über eine E-Commerce-Website verkauft wird. Hierzu erstellt sie eine Displaynetzwerk-Anzeige. Was sollte auf der Zielseite der Anzeige zu finden sein?
Frage 71
Was trägt zu einem höheren Qualitätsfaktor einer Displayanzeige bei?
Frage 72
Ihr Kunde möchte junge Eltern mit Anzeigen für Bionahrung für Babys und Kleinkinder ansprechen. Welche Art von Ausrichtung würden Sie empfehlen?
Frage 73
Ein Werbetreibender, der Java-Kaffeebohnen verkauft, hat einer Anzeigengruppe das Keyword „Java“ hinzugefügt. Nach zwei Wochen stellt er anhand eines Berichts zum Anzeigen-Placement fest, dass die Anzeige auf Websites zum Thema JavaScript-Programmierung geschaltet wird. Wie kann der Werbetreibende die Schaltung auf diesen nicht relevanten Websites verhindern?
Frage 74
Für eine Anzeige, die an einer Auktion im Displaynetzwerk teilnimmt, berechnet das AdWords-System den effektiven Cost-per-1000-Impressions (eCPM), wenn Folgendes zutrifft: …
Frage 75
Ihr Kunde Kevin arbeitet für einen Einzelhändler, der umweltverträgliche Produkte verkauft. Er möchte die Nutzer erreichen, die sich tatsächlich für seine Werbebotschaft interessieren. Welchen Ausrichtungstyp würden Sie ihm empfehlen?
Frage 76
Wann können Sie Remarketing mit Google Analytics verwenden?
Frage 77
Wofür können Werbetreibende die Anzeigengalerie verwenden?
Frage 78
Ihr Kunde möchte Nutzer erreichen, die Suchanfragen mit für ihn relevanten Keywords stellen und die vermutlich seine Produkte kaufen. Weshalb empfehlen Sie ihm den Kampagnentyp „Suchnetzwerk mit Displayaktivierung“?
Frage 79
Mit welchem Tool erkennen Werbetreibende, von welchen Websites die Nutzer mit der längsten Verweildauer auf ihre Website gekommen sind?
Frage 80
Was geschieht, wenn ein Werbetreibender Bildanzeigen schalten möchte?
Frage 81
Welcher Kampagnentyp eignet sich am besten für Werbetreibende, die Anzeigen auf einer Website auf bestimmte mobile Apps ausrichten möchte?
Frage 82
Eine Werbetreibende, die bislang erfolgreich Textanzeigen im Displaynetzwerk geschaltet hat, möchte jetzt Rich Media-Anzeigen einsetzen. Weshalb sollte sie die Anzeigengalerie verwenden und keine anderen Tools?
Frage 83
Wodurch lässt sich am besten sicherstellen, dass Anzeigen auf einer kontextuell relevanten Website geschaltet werden?
Frage 84
Was sollten Sie tun, wenn die Anzeigen einer Ihrer Displaynetzwerk-Anzeigengruppen wegen ungültiger Einstellungen bezüglich Ausrichtung und Geboten nicht bereitgestellt werden?
Frage 85
View-through-Conversions sind nur verfügbar für: …
Frage 86
Ein Werbetreibender stellt fest, dass eine Displaynetzwerk-Kampagne zu bestimmten Tageszeiten und an gewissen Wochentagen eine große Anzahl an Conversions erzielt. Welche Funktion sollte der Werbetreibende einsetzen, damit die Anzahl der Conversions mit dem aktuellen Kampagnenbudget maximiert werden kann?
Frage 87
Bei Cost-per-Acquisition-Geboten (CPA-Geboten) gibt ein Werbetreibender ein maximales CPA-Gebot an und zahlt nach Anzahl der: …
Frage 88
Welche Vorgehensweise wäre gemäß den redaktionellen und professionellen Anforderungen von Google akzeptabel?
Frage 89
Jackie möchte bei der Ausrichtung ihrer Anzeigen sowohl durch Remarketing als auch Shopping-Anzeigen einsetzen. Wie geht sie am besten vor?
Frage 90
Eine Nutzerin sieht beim Surfen im Internet auf einer Website im Displaynetzwerk eine AdWords-Displaynetzwerk-Anzeige für Laptops. Sie klickt jedoch nicht auf die Anzeige. Zwei Wochen später möchte sie einen Laptop kaufen. Über die Google-Suche findet sie die zur Anzeige gehörende Website, ruft diese dann direkt auf und kauft einen Laptop. In diesem Fall wäre für den Werbetreibenden die Einrichtung von View-through-Conversions nützlich. Was könnte er dadurch erfassen?
Frage 91
Wann wird eine Anzeige auf Mobilgeräten möglicherweise nicht richtig dargestellt?
Frage 92
Inwiefern kann eine Werbetreibende, die Displaywerbung über andere Werbenetzwerke schaltet, dennoch von AdWords-Displaynetzwerk-Anzeigen profitieren?
Frage 93
Welcher Bericht ist nützlich, wenn Websites und Kategorien ausgeschlossen werden?
Frage 94
Wann profitiert ein Werbetreibender vermutlich von der Ausrichtung auf Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen?
Frage 95
Womit werden Keyword-Listen erstellt, die für die Schaltung von Anzeigen auf relevanten Webseiten im Displaynetzwerk genutzt werden können?
Frage 96
Was ist für eine Kampagne im Displaynetzwerk erforderlich, wenn eine App in anderen Apps oder auf mobilen Webseiten beworben werden soll?
Frage 97
Was können Werbetreibende mit Frequency Capping festlegen?
Frage 98
Ein Anbieter von Flugtickets hat eine Bildanzeige mit Drop-down-Menüs für den Startflughafen und den Zielflughafen erstellt. Anstatt die Drop-down-Menüs so zu programmieren, dass dort die Flughäfen dargestellt werden, soll der Nutzer durch einen Klick auf die Anzeige zur Website geleitet werden. Welche Auswirkungen hat das?
Frage 99
Was trifft für den sichtbaren CPM (Cost-per-1000-Impressions) zu?
Frage 100
Weshalb wird empfohlen, Displaynetzwerk-Kampagnen von Suchnetzwerk-Kampagnen zu trennen?
Frage 101
Eine Ready Lightbox-Anzeige kann Folgendes enthalten: …
Frage 102
Wie sollten Sie vorgehen, wenn Sie auf das von Ihnen beworbene Produkt aufmerksam machen möchten, ohne dabei einzuschränken, wer Ihre Anzeigen sieht?
Frage 103
Worauf wirkt sich der Qualitätsfaktor, den eine Anzeige im Displaynetzwerk hat, aus?
Frage 104
Ihr Kunde möchte Nutzer in der näheren Umgebung auf sein mexikanisches Restaurant aufmerksam machen. Welchen Anzeigentyp würden Sie auswählen, um ihn dabei zu unterstützen?
Frage 105
Was bewirkt der auto-optimierte Cost-per-Click im Displaynetzwerk automatisch?
Frage 106
James bewirbt einen Onlinekurs und möchte die Leistung seiner Kampagne verbessern. Er analysiert die Conversion-Tracking-Daten und stellt fest, dass die meisten Kursregistrierungen von Nutzern aus Atlanta (USA) stammen. Was sollte er tun?
Frage 107
James betreibt eine Kampagne für einen Onlinekurs und möchte wissen, wie die Anzahl der Kursbuchungen und Registrierungen für Lektionen durch seine Kampagnen gefördert wird. Welche Informationen liefert das Conversion-Tracking? Wählen Sie zwei Antworten aus.
Frage 108
Mit welcher manuellen Gebotsstrategie können Sie Ihre Reichweite vergrößern?
Frage 109
Welches ist Ihr Werbeziel, wenn Sie gerade ein Produkt eingeführt haben und möchten, dass Ihre Anzeigen einer gemischten Gruppe von Nutzern präsentiert werden?
Frage 110
Sie führen eine Kampagne für eine Schuhfirma durch und stellen fest, dass laut den Verkaufstrends Kunden häufig Artikel in den Einkaufswagen legen, sie dann aber doch nicht kaufen. Wie können Sie diese Kunden dazu bringen, sich die Schuhe noch einmal anzusehen und den Kauf abzuschließen?
Frage 111
Welches Anzeigenformat wird für die Steigerung von Interaktionen empfohlen?
Frage 112
Sie möchten Remarketing-Listen basierend auf den unterschiedlichen Kaufprozessen, die Kunden auf Ihrer Website durchlaufen, erstellen, sodass Sie Ihre Gebote und Anzeigen entsprechend ausrichten können. Welche Kategorie beschreibt die Nutzer, die zwar Ihre Startseite besucht, die Website aber nicht weiter erkundet haben?
Frage 113
Welches ist Ihr Werbeziel, wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihr Inhalt den Nutzern ins Auge fällt, die Interesse an Ihrem Angebot haben?
Frage 114
Welche Möglichkeiten bietet das Remarketing? Wählen Sie zwei Antworten aus.
Frage 115
Es gibt keinen empfohlenen Gebotsbetrag, der für alle Nutzer geeignet ist. Welche Faktoren müssen Sie bei der Auswahl des Gebotsbetrags berücksichtigen? Wählen Sie drei Antworten aus.
Frage 116
Wie groß ist die Reichweite des Google Displaynetzwerks?
Frage 117
Sie möchten verstehen, wie Kampagnen Zugriffe auf Ihre Website fördern. Welchen Messwert würden Sie verwenden, um zu ermitteln, wie häufig Nutzer, die Ihre Anzeige sehen, auch darauf klicken?
Frage 118
Sie haben gerade Ihre neue Bäckereifiliale in Paris eröffnet und möchten mehr Kunden in Ihr Geschäft locken. Welche Gebotsstrategie müssen Sie bei der Einrichtung Ihrer Kampagne auswählen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen?
Frage 119
Sie möchten, dass Ihre Anzeigen Nutzern präsentiert werden, die nach personalisierten T-Shirts suchen. Welche Ausrichtungsmethode können Sie verwenden?
Frage 120
Welche manuelle Gebotsstrategie sollte John bei der Einrichtung einer neuen Videokampagne verwenden?
Frage 121
Welches Remarketing-Listensegment weist typischerweise die höchste Zahl an Besuchern auf?
Frage 122
Wo können Sie Ihre Anzeigen im Google Displaynetzwerk zusätzlich zu Partnerwebsites schalten? Wählen Sie zwei Antworten aus.
Frage 123
Welches Anzeigenformat wird empfohlen, um sowohl neue Nutzer zu gewinnen als auch Nutzer, die voraussichtlich In-App-Aktionen ausführen werden?
Frage 124
Sie möchten verstehen, wie Klicks zu einem Kauf auf Ihrer Website führen. Wie nennt man einen Klick, der zu einem Kauf auf Ihrer Website führt?
Frage 125
Bei Ihrer nächsten Kampagne möchten Sie Produktbilder in Ihre Anzeigen einbinden. Welchen Kampagnentyp wählen Sie aus?
Frage 126
Welches sind die wichtigsten Vorteile des Google Displaynetzwerks? Wählen Sie zwei Antworten aus.
Frage 127
Ein Anbieter von Laufschuhen möchte „passionierte Marathonläufer“ erreichen, statt nur „Sportfans“. Welche Ausrichtungsmethode sollte dieser Werbetreibende einsetzen?
Frage 128
Welche Gebotsstrategie sollten Sie verwenden, wenn Sie die Einnahmen durch Ihre Werbeausgaben steigern möchten?
Frage 129
Sie leiten eine Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit für einen Automobilkonzern und möchten die Werbetrommel für Ihr neues Modell rühren. Welche Messwerte müssen Sie sich in Ihren Berichten ansehen?
Frage 130
Welchen Vorteil hat die Erstellung einer seperaten Kampagne, die nur auf das Displaynetzwerk ausgerichtet ist?
Frage 131
Welche Ausrichtungsoptionen stehen für das Displaynetzwerk zur Verfügung? Wählen Sie zwei Antworten aus.
Frage 132
Sie wollen eine höhere Kaufbereitschaft für Ihre Marke erzielen und suchen ein Anzeigenformat, dessen Größe und Design automatisch an die jeweilige Werbefläche angepasst wird. Welches Anzeigenformat sollten Sie verwenden?
Frage 133
Mit welcher Ausrichtungsoption können Sie Nutzer, die Ihre Website schon einmal besucht haben, erneut ansprechen? (Dazu schalten Sie Anzeigen mit Produkten, die sie sich während ihres Besuchs angesehen haben.)
Frage 134
Welches Anzeigenformat wird zur Steigerung der Markenbekanntheit empfohlen?
Frage 135
John hat eine neue Kollektion von Herrenschuhen auf seiner Modewebsite eingeführt und möchte Nutzer darauf aufmerksam machen. Welche Ausrichtungsoption sollte er einsetzen?
Frage 136
Sie möchten, dass Ihre Anzeigen Kunden präsentiert werden, die in einer bestimmten Region oder einem bestimmten Land leben und Deutsch sprechen. Welche Ausrichtungsmethode können Sie verwenden?
Frage 137
Welche Daten erfasst das dynamische Remarketing-Tag?
Frage 138
Wie viele Websites sind Teil des Google Displaynetzwerks?
Frage 139
Ihr Budget beträgt 500 Euro pro Monat, Ihr Ziel ist die Steigerung der Besuche auf Ihrer Website und Ihr durchschnittlicher Verkaufspreis liegt bei 10 Euro. Welche Gebotsstrategie ist für Sie am besten geeignet?
Frage 140
Wann sollten Sie die automatische Gebotseinstellung verwenden?
Frage 141
Sie möchten sicherstellen, dass die Besucher Ihrer Website an einer Umfrage teilnehmen. Welches Marketingziel müssen Sie bei der Einrichtung Ihrer Displaynetzwerk-Kampagne auswählen?