Menu

Google Prüfung Mobile Werbung Anworten 2018

We help you to get prepared and pass your Marketing online Certification exams. It’s a better way to learn what you need using our Top Quality Time-Saving Guides and practical tips and tricks. More info: https://www.certificationanswers.com/en/

Google Prüfung Mobile Werbung Anworten 2018

Frage 1
_____ sind ein Anzeigenformat, bei dem zusätzliche Informationen zu Ihrem Unternehmen bereitgestellt werden.

Frage 2
Ein App-Entwickler könnte mit Remarketing eine kostenpflichtige Version seines Spiels bei allen Nutzern der kostenfreien Version bewerben, die Level 10 des Spiels erreicht haben.

Frage 3
Wenn Ihre Kampagne im Displaynetzwerk geschaltet wird, dann werden Ihre Anzeigen …

Frage 4
Wenn Sie Nutzer einer App erneut ansprechen möchten, eignen sich dafür folgende Strategien: …

Frage 5
Mit der angezeigten URL für Mobilgeräte können Sie …

Frage 6
Zum Einrichten von Analytics für mobile Apps benötigen Sie …

Frage 7
Welche flexiblen Gebotsstrategien können die Chancen auf eine Platzierung Ihrer Anzeige im oberen Bereich der Webseite erhöhen?

Frage 8
Die beiden Conversion-Typen für YouTube auf Mobilgeräten sind …

Frage 9
Was ermöglichen sichtbare Impressionen?

Frage 10
Wenn Sie eine automatisierte Gebotsstrategie verwenden, werden Ihre Gebote automatisch optimiert, und zwar auf Grundlage …

Frage 11
Welchen Vorteil bieten automatische Ausschlüsse?

Frage 12
Welche Gebotsanpassung müssen Sie festlegen, wenn Sie Zugriffe über Mobiltelefone bevorzugt vor Desktop-Computern behandeln möchten?

Frage 13
Die mobilen Angebote von AdWords eignen sich nicht für den folgenden Zweck: …

Frage 14
Welchen Vorteil bietet Server-zu-Server-App-Conversion-Tracking gegenüber einem SDK?

Frage 15
Die Berichte zum Verhalten für mobile Apps liefern Informationen zu: …

Frage 16
Welche Funktion haben Deeplinks?

Frage 17
Wenn aus Conversion-Daten hervorgeht, dass Mobilgeräte einen höheren Wert für Sie darstellen, würden Sie Ihre Gebote für Mobilgeräte … . Wenn aus Conversion-Daten hervorgeht, dass Desktop-Computer einen höheren Wert für Sie darstellen, würden Sie Ihre Gebote für Mobilgeräte … .

Frage 18
Wo können universelle App-Kampagnen geschaltet werden?

Frage 19
Um den durch Mobilgeräte generierten Wert vollständig zu erfassen, muss Folgendes berücksichtigt werden: …

Frage 20
Als „Showrooming“ wird das Phänomen bezeichnet, …

Frage 21
Die Schaltung Ihrer Anzeigen im oberen Bereich einer mobilen Seite mit Suchergebnissen ist von Vorteil, weil …

Frage 22
Welche der folgenden Anzeigenerweiterungen ist keine mobile Anzeigenerweiterung?

Frage 23
Der Conversion-Pfad auf Mobilgeräten unterscheidet sich von dem auf Computern und Tablets in allen nachfolgend genannten Punkten mit Ausnahme von: …

Frage 24
App-Downloads werden als Conversion erfasst, wenn ein Nutzer eine mobile App erstmals herunterlädt oder installiert.

Frage 25
Wie viel Prozent der kaufbezogenen Conversions fanden laut einer Nielsen-Studie innerhalb von einer Stunde nach der entsprechenden Suchanfrage auf einem Mobilgerät statt?

Frage 26
Was ist erforderlich, um Firebase mit Google Analytics zu verknüpfen?

Frage 27
Die Akquisitionsberichte in Analytics für mobile Apps liefern Informationen zu …

Frage 28
Mit Anruf-Conversions können Werbetreibende in ausgewählten Ländern genauer analysieren, wie wertvoll Anrufe über Anzeigen für ihr Unternehmen sind. Dies erfolgt, indem Anrufe an eine Google-Weiterleitungsnummer als Conversion erfasst werden, sofern sie eine bestimmte Mindestdauer haben.

Frage 29
Video-Mastheads für Mobilgeräte sind Anzeigen auf der Startseite. Sie ähneln Video-Mastheads für Desktop-Computer und werden auf der Startseite aller YouTube-Properties für Smartphones und Tablets angezeigt, einschließlich ___.

Frage 30
AdMob ist ___.

Frage 31
Die automatische Gebotseinstellung ist ideal für Werbetreibende, die …

Frage 32
Welche der folgenden Aussagen trifft auf Websites zu, die für Mobilgeräte optimiert sind?

Frage 33
Welche der folgenden Aussagen zu Apps ist richtig?

Frage 34
___ ist/sind ein Tool, mit dem Sie überprüfen können, was nach dem Klick auf Ihre Anzeige erfolgt ist, d. h. ob Nutzer einen Kauf getätigt, eine App heruntergeladen oder Ihr Geschäft angerufen haben.

Frage 35
Wofür können Sie den Bericht „Mobile App – Übersicht“ verwenden?

Frage 36
Wie berechnen Sie das richtige Gebot für Mobilgeräte?

Frage 37
Wann sollte ein Werbetreibender eine App-Erweiterung statt einer App-Anzeige verwenden?

Frage 38
Es ist nicht möglich, Conversion-Tracking für iOS-Apps _____ einzurichten.

Frage 39
Wenn Werbetreibende in den Werbenetzwerkeinstellungen für Kampagnen die Anzeigenschaltung für Partner im Suchnetzwerk aktiviert haben (Standardeinstellung), sollten sie ___ verwenden, damit ihre Anzeigen in Google Maps Mobile geschaltet werden.

Frage 40
Wie können können KEINE App-Conversions erfasst werden?

Frage 41
Ein(e) _____ führt den Nutzer zu Inhalten in einer App, die Sie ihm präsentieren möchten.

Frage 42
Zu welcher Tageszeit werden Mobilgeräte normalerweise am häufigsten verwendet?

Frage 43
Ein Werbetreibender mit Geschäften im ganzen Land kann die Ausrichtung mit Standorterweiterungen einsetzen, um …

Frage 44
Anhand von Nutzungsdaten können Werbetreibende …

Frage 45
Mit dem Conversion-Optimierungstool für Apps können in …

Frage 46
Welche der folgenden Aussagen zu Apps ist richtig?

Frage 47
Mit YouTube-Mastheads können Sie 100 % Share of Voice nicht nur auf der YouTube-Desktop-Website erreichen, sondern auch geräteübergreifend …

Frage 48
Für das Conversion-Tracking in einer App können Sie das Firebase SDK verwenden. SDK steht für: …

Frage 49
Mobilgeräte ermöglichen gezieltere Werbebotschaften, da sie Informationen über den Kontext des Kunden wie Zeit, Standort und Entfernung vermitteln.

Frage 50
Die Conversion-Tracking-Lösung ohne Code wird üblicherweise für App-Downloads auf dem Android-Betriebssystem über das SDK oder eine Server-zu-Server-Lösung empfohlen, wenn die Implementierung möglichst schnell und einfach sein soll.

Frage 51
Inwiefern erleichtern umgestellte URLs die Verwendung von Conversion-Tracking-Lösungen von Drittanbietern?

Frage 52
Mit dem App-Remarketing können Sie Anzeigen Auf Nutzer ausrichten, die …

Frage 53
Was ist eine App-Interaktionsanzeige?

Frage 54
Mit Sitelink-Erweiterungen …

Frage 55
Auf welche der folgenden Arten kann ein Werbetreibender seine App monetarisieren?

Frage 56
Wenn Sie in AdWords Videokampagnen mit Ausrichtung auf Mobilgeräte erstellen und verwalten möchten, verwenden Sie ______ .

Frage 57
Mit Anruf-Conversions können Unternehmen in ausgewählten Ländern Anrufe von Nutzern erfassen, die ihre Website besucht haben. Dabei werden alle Traffic-Quellen berücksichtigt.

Frage 58
Drittanbieter von Analysetools verringern den Aufwand für Werbetreibende, indem sie ein einzelnes SDK zur Verfügung stellen, das zur App hinzugefügt wird.

Frage 59
Die Installationsbestätigung für iOS-Apps ist ein Feedbackmechanismus, mit dem Kunden jedes Mal eine Bestätigung von Google erhalten, wenn eine iOS-App-Installation einem AdWords-Anzeigenklick bzw. der Schaltung einer Anzeige zugeordnet werden kann. In welchen Fällen ist der Einsatz dieser Lösung für einen Werbetreibenden sinnvoll?

Frage 60
Sie möchten eine Kampagne im Displaynetzwerk schalten. Welches Tool ist am besten geeignet, um Schätzungen und Ausrichtungsideen zu erhalten?

Frage 61
Was ist eine Lightbox-Anzeige?

Frage 62
Wenn Sie In-App-Displayanzeigen auf bestimmte App-Kategorien oder auf einzelne ausgewählte Apps ausrichten möchten, dann sollten Sie …

Frage 63
Viele erfolgreiche mobile Websites haben große „Touch-Zielpunkte“ zum Antippen, weil ____.

Frage 64
Vorausgesetzt, Google-Weiterleitungsnummern sind in Ihrem Land verfügbar, was benötigen Sie, um das Conversion-Tracking für Anrufe über eine Anzeige oder eine Website einrichten zu können?

Frage 65
Eine mobile App ist eine Anwendung, die heruntergeladen und auf Ihrem Mobilgerät installiert oder in einem Browser dargestellt werden kann.

Frage 66
50 % der kaufbezogenen Conversions fanden innerhalb von ___ nach den entsprechenden Suchanfragen auf einem Mobilgerät statt.

Frage 67
Ein App-Werbetreibender würde sich für die Conversion-Tracking-Lösung eines Drittanbieters entscheiden, um: …

Frage 68
Was ist eine App-Installationsanzeige?

Frage 69
Welche der folgenden Aussagen über App-URL-Schemas ist falsch?

Frage 70
Mit ___ können Nutzer Ihre App direkt von anderen Apps aus öffnen, indem sie auf einem Link klicken.

Frage 71
Firebase verringert den Aufwand für Werbetreibende, da sie mit nur einem SDK sämtliche Zugriffsquellen (einschließlich Werbenetzwerken) erfassen können.

Frage 72
Die Akquisitionsberichte für mobile Apps in Analytics liefern Informationen zu …

Frage 73
Welche der folgenden Aussagen trifft auf geräteübergreifende Conversions in AdWords zu?

Frage 74
Welche automatisierte Gebotsstrategie kann die Chancen auf eine Platzierung Ihrer Anzeige im oberen Bereich der Webseite erhöhen?

Frage 75
Mobilgeräte ermöglichen gezieltere Werbebotschaften, da sie Informationen über den Kontext des Kunden wie Zeit, Standort und Entfernung vermitteln.

Frage 76
Welche Gebotsanpassung müssen Sie festlegen, wenn Zugriffe über Mobilgeräte einen höheren Wert für Sie darstellen als Zugriffe über Desktop-Computer?

Frage 77
Ein App-Werbetreibender würde sich für eine Conversion-Tracking-Lösung eines Drittanbieters entscheiden um: …

Frage 78
Wann sollte ein Werbetreibender eine App-Erweiterung statt App-Werbung verwenden?

Frage 79
_____ sind eine Art von Anzeigenformat, bei der zusätzliche Informationen zu Ihrem Unternehmen angezeigt werden.

Frage 80
Welche Informationen liefern die Akquisitionsberichte für mobile Apps?

Frage 81
Beim Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition) werden verschiedene Signale zum Zeitpunkt der Auktion – Gerät, Standort, Tageszeit, Remarketing-Liste, Sprache und Betriebssystem – berücksichtigt und die Gebote automatisch optimiert. Wo erfolgt diese Optimierung und zu welchem Zweck?

Frage 82
Mit welcher Ausrichtung können Sie mobilen Nutzern Anzeigen präsentieren, wenn diese sich in der Nähe Ihres Standorts befinden?

Frage 83
Welche der folgenden Optionen ist kein Tipp für eine schnellere Website?

Frage 84
Wie wird der Beitrag zu Conversions bei der datengetriebenen Attribution in AdWords ermittelt?

Frage 85
Unter welcher Voraussetzung können Ihre Anzeigen bei einer universellen App-Kampagne als In-Stream-Videoanzeige auf YouTube ausgeliefert werden?

Frage 86
Was ist beim Design einer App zu empfehlen?

Frage 87
Ralf hat Ihre App auf seinem Smartphone installiert. Während einer Onlinerecherche stößt er auf einen Link, der zu einem Ihrer Produkte führt, und klickt darauf. Wohin wird Ralf weitergeleitet, wenn Sie Deeplinks aktiviert haben?

Frage 88
Ein Autofahrer hält an einer Tankstelle. Sofort erscheint eine SMS auf seinem Smartphone, die ihn zu einem Gratis-Kaffee im Shop einlädt. Wodurch wird ein derartiger Service bei Werbung auf Mobilgeräten möglich?

Frage 89
Nur-Anrufanzeigen und Anruferweiterungen für Anzeigen haben gemeinsam, dass man durch einfaches Antippen einen Anruf tätigen kann. Doch worin unterscheiden sie sich?

Frage 90
Welche zwei Dinge können Sie direkt mit AdWords ohne Änderungen am Code Ihrer App erfassen?

Frage 91
Was ermöglicht eine Anruferweiterung, eine Nur-Anrufanzeige jedoch nicht?

Frage 92
Warum ist es besser, eine mobile Website oder eine App zu erstellen, anstatt einfach die Größe Ihrer Desktop-Website an ein kleineres Display anzupassen?

Frage 93
Aus welchem Grund unterschätzen viele Werbetreibende den Beitrag mobiler Werbung zu Conversions?

Frage 94
Mit welchen Erweiterungen könnten Sie dafür sorgen, dass Ihre App häufiger installiert wird?

Frage 95
Warum sind Ladenbesuche für mobile Werbetreibende so interessant?

Frage 96
Wie können Sie Ihre Anzeigen ganz einfach auf mobile Nutzer ausrichten, die sich in der Nähe Ihres Ladengeschäfts befinden?

Frage 97
In der Regel sind mobile Websites besser dazu geeignet, neue Kunden zu gewinnen, und mobile Apps sind besser dazu geeignet, mit bestehenden Kunden zu interagieren und deren Bindung zu festigen.

Frage 98
Ihr Unternehmen möchte den App-Analysedienst eines Drittanbieters nutzen, der ebenfalls Teil des App Attribution Partners-Programms von Google ist. Was müssen Sie tun, um den Datenaustausch zwischen AdWords und der Plattform dieses Partners zu ermöglichen?

Frage 99
Was müssen Werbetreibende berücksichtigen, um den Beitrag mobiler Werbung zu einem Kauf vollständig zu erfassen?

Frage 100
Wie können Sie Nutzer, die Ihre App nach dem ersten Gebrauch nicht mehr verwendet haben, zur erneuten Interaktion bewegen?

Frage 101
Warum haben Werbetreibende Interesse daran, mehr Anrufe bei ihrem Unternehmen zu erhalten?

Frage 102
Michaela leitet die Marketingkampagne für ein beliebtes und kostenloses Spiel für Mobilgeräte. Ihr Ziel besteht darin, höhere Umsätze aus In-Game-Käufen zu erzielen. Worauf sollte Michaela bei ihrer universellen App-Kampagne den Schwerpunkt legen?

Frage 103
Welche der folgenden Optionen ist kein entscheidender Bestandteil einer guten mobilen Website?

Frage 104
Moderne mobile Websites bieten viel, was früher nur Apps konnten. Die Grenzen zwischen Websites und Apps werden also immer fließender. Wie heißen diese Websites?

Frage 105
Was ist erforderlich, um Firebase mit AdWords zu verknüpfen?

Frage 106
Angenommen, eine Kampagne läuft mit einem maximalen CPC-Gebot von 2 € erfolgreich auf Mobilgeräten. Sie möchten mit der Anzeige noch mehr Nutzer erreichen und erhöhen deshalb das Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten um 15 %. Wie viel beträgt das resultierende Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten?

Frage 107
Bei der AdWords-Funktion Smart Bidding wird maschinelles Lernen mit Ihren Kontodaten verknüpft. Welcher Vorteil ergibt sich daraus?