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Google Ads-Grundlagen Prüfung Antworten
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Was sollten Sie beachten, wenn Sie Nutzer von Mobilgeräten ansprechen möchten?
Welcher dieser Messwerte ist besonders wichtig für Kunden, die eine Branding-Kampagne durchführen?
Ein Werbetreibender möchte den Qualitätsfaktor eines leistungsschwachen Keywords erhöhen. Was würden Sie empfehlen?
Welchem Kunden würden Sie zu Werbung im Suchnetzwerk raten?
Wie viel bezahlen Sie, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt?
Die Anzeige eines Kunden wurde im letzten Monat mehrmals neben der Anzeige eines anderen Werbetreibenden für dieselben Suchbegriffe geschaltet. Wie können Sie Ihrem Kunden helfen, seine Leistung im Vergleich zu anderen Werbetreibenden zu ermitteln?
Wann würden Sie sich für Werbung im Suchnetzwerk entscheiden?
Was wird bei der Berechnung des Qualitätsfaktors nicht berücksichtigt?
Maria möchte Nutzer ansprechen, die nach Gebäck suchen. Ihre Anzeigen sollen jedoch nur während der Öffnungszeiten ihres Geschäfts geschaltet werden. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?
Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung mit Google AdWords?
Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung?
Donna verkauft T-Shirts mit den Covern von Albumklassikern als Motiv. Sie möchte Nutzer, die nach ungewöhnlichen T-Shirts suchen, auf ihre Website aufmerksam machen, glaubt aber auch, dass sie bei Musikfans Erfolg haben könnte. Welchen Kampagnentyp würden Sie empfehlen?
Welchen Vorteil bieten Anzeigengruppen mit mehreren Anzeigen?
Sie sehen sich den Bericht zu Suchbegriffen für die Kampagne eines Kunden an. Dabei fällt Ihnen auf, dass einige Begriffe für das Werbeobjekt nicht relevant sind. Wie können Sie diese Information nutzen, wenn Sie die Keywords der Kampagne optimieren?
Eine Kundin möchte mit Anzeigen, die in anderen mobilen Apps geschaltet werden, für ihre neue mobile App werben. Wie erreicht sie dieses Ziel mit AdWords?
Laut Analysen rufen Besucher der Website eines Gebrauchtwagenhändlers auch bestimmte beliebte Autoblogs auf. Mit welcher Ausrichtungsmethode würden Sie versuchen, diese Nutzer zu erreichen?
Warum kann der Keyword-Planer sinnvoll sein, wenn Sie eine neue Kampagne im Suchnetzwerk erstellen?
Die Anzeige eines Kunden wurde abgelehnt, da sie nicht den redaktionellen Standards entspricht. Warum ist es wichtig, dass der Kunde die Werberichtlinien von Google kennt und einhält?
Wenn Sie ein maximales CPC-Gebot festlegen, sollten Sie berücksichtigen, wie viel Sie bei einem Kauf verdienen, denn der Gebotsbetrag sollte _________.
Sie haben drei neue Kunden, die bereits über ein AdWords-Konto verfügen. Wie gehen Sie bei der Verwaltung dieser Konten am besten vor?
Ihr Kunde möchte seine Anzeigenposition verbessern. Was würden Sie empfehlen?
Worin liegt der Vorteil mehrerer Anzeigengruppen?
Was sollten Sie tun, wenn Sie eine Keyword-Liste für eine Displaynetzwerk-Kampagne erstellen?
Für wen bzw. wo können Sie Ihre Anzeigen mit einer Ausrichtung auf Zielgruppen schalten?
Cliff arbeitet seit Kurzem mit einem Kunden zusammen, dessen AdWords-Konto sehr unorganisiert ist. Wie kann er das Konto seines Kunden effektiv umstrukturieren?
Beim Überprüfen der Suchnetzwerk-Kampagne eines Kunden stellen Sie fest, dass die durchschnittliche Position einer Anzeige in einer Anzeigengruppe niedrig ist. Mit welcher automatisierten Gebotsstrategie können Sie die Position dieser Anzeigen verbessern?
Was ist die beste Gebotsoption für einen Werbetreibenden, der mehr Klicks auf Mobilgeräten erzielen möchte?
Womit muss die Sprache für die Ausrichtung Übereinstimmen, damit Ihre Anzeige geschaltet wird?
Ein Werbetreibender verwendet manuelle CPC-Gebote, um mehr Conversions zu erzielen. Welchen Faktor sollte er in erster Linie berücksichtigen, wenn er Keyword-Gebote festlegt?
Was wird mit "Klicks mit Conversion" gemessen?
Einer Ihrer Kunden möchte wissen, warum für eine Kampagne an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen das festgelegte Tagesbudget überschritten wurde. Wie würden Sie Ihrem Kunden erklären, wie das AdWords-System funktioniert?
Worauf basieren Ihr Budget und Ihre Gebote, die im Planer für Displaykampagnen berechnet werden?
Tom möchte für seinen Notfallreparaturservice für Windschutzscheiben werben und Nutzer erreichen, die nach diesem Service suchen. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?
Inwiefern tragen auszuschließende Keywords zur optimierten Ausrichtung von Anzeigen bei?
Ihre Kundin möchte für Nutzer Anzeigen schalten, die ihre Website bereits besucht haben. Welche Funktionen in AdWords würden Sie ihr empfehlen?
Wozu führen höhere Qualitätsfaktoren häufig?
Ein Kunde, der einen Onlineshop für Laufschuhe betreibt, möchte die Verkaufszahlen für ein bestimmtes Damenmodell steigern. Welche Keywords sollten in der Keyword-Liste für diesen Kunden enthalten sein, damit er sein Ziel erreicht?
Nadia leitet ein Fitnessstudio und möchte mit einer Anzeige für eine kostenlose Probemitgliedschaft werben. Was könnte ihre Anzeige enthalten?
Warum sollten Sie das AdWords-Konto Ihres Kunden mit der Search Console verknüpfen?
Laut Analyse besteht die Zielgruppe für das Laufschuhgeschäft eines Kunden aus Frauen zwischen 35 und 50 Jahren. Wie können Sie seine Displaynetzwerk-Kampagne anhand dieser Daten optimieren?
Was spricht für den Kampagnentyp "Suchnetzwerk mit Displayaktivierung"?
Woraus besteht eine in AdWords erstellte Standardtextanzeige?
Mit welcher Strategie sollte Giorgio versuchen, mehr relevante Klicks für seine Suchnetzwerk-Kampagne zu erzielen?
Immer wenn die Schaltung Ihrer Anzeige infrage kommt, wird über AdWords der Anzeigenrang anhand Ihres Gebots, der Komponenten des Qualitätsfaktors und __________ berechnet.
Was sollten Sie für jede Kampagne in Ihrem AdWords-Konto festlegen?
Tony ist viel auf Reisen. Um Änderungen in seinem AdWords-Konto auch offline vornehmen zu können, lädt er den Adwords Editor herunter. Mit diesem Tool hat Tony nun viele Möglichkeiten. Welche gehört nicht dazu?
Clyde möchte seine Tanzschule bekannter machen. Welche Möglichkeiten hat er mit einer Kampagne des Typs "Nur Displaynetzwerk"?
Wie konkurrieren CPC-Anzeigen im Displaynetzwerk mit CPM-Anzeigen?
Wie können Sie herausfinden, ob Nutzer in den frühen Morgen- und Abendstunden nach dem Angebot Ihres Kunden suchen?
In welchem Fall würden Sie sich für Werbung im Displaynetzwerk entscheiden?
Wonach sollten Werbetreibende ihre Kampagnen gruppieren?
Sie möchten mit Ihrer AdWords-Kampagne Leads generieren, indem interessierte Nutzer auf Ihrer Website ein Formular ausfüllen sollen. Welche Informationen benötigen Sie, um den Return on Investment (ROI) für diese Kampagne zu berechnen?
Das durchschnittliche Tagesbudget der Kampagne eines Kunden wird immer wieder erreicht. Wie können Sie das Budget Ihres Kunden zu jeder Tageszeit maximieren?
Caleb ist Besitzer eines Musikgeschäfts und erstellt eine Anzeigengruppe für seinen Instrumentenverleih. Was wäre die beste Zielseite für seine Anzeige?
Anne-Marie verkauft ihre selbst genährten Handtaschen online. Ihre Adwords-Kosten belaufen sich auf 100,- € pro Woche und sie möchte wissen, ob sich diese Investition bezahlt macht. Welche Angaben benötigen Sie zusätzlich, um den Return on Investment (ROI) zu berechnen?
Warum würden Sie einer Kundin, die eine neue Produktlinie einführt, zu Werbung im Displaynetzwerk raten?
Ihr Kunde ist Eigentümer eines Gourmetrestaurants in Hamburg. Sein Ziel sind mehr Anrufe von Nutzern, die auf dem Smartphone nach Restaurants suchen. Wie optimieren Sie die Kampagne dieses Kunden, damit er sein Ziel erreicht?
Belinda hat in ihrer Boutique vor Kurzem drei neue Designerlabels eingeführt. Sie möchte Nutzer, die Websites für Designerkleidung besuchen, mit einer Bildanzeige über die neuen Kollektionen informieren. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?
Ihr Kunde erzielt mit seiner Kampagne viele Klicks, die Conversion-Rate ist jedoch niedrig. Wie können Sie Ihrem Kunden dabei helfen, eine höhere Conversion-Rate zu erzielen?
William möchte 608 € pro Monat für seine Kampagne ausgeben. Wie sollte er das Budget festlegen?
Was geschieht, wenn für eine Suchnetzwerk-Kampagne das Tagesbudget immer erreicht wird?
Sie verkaufen handsignierte Sportmemorabilien und möchten Sportfans erreichen. Welchen Vorteil hat es, wenn Sie Ihre Produkte mit einer Kampagne für mobile Apps im Displaynetzwerk bewerben?
Was müssen Anzeigen enthalten, wenn Sie damit Nutzer zu bestimmten Seiten auf Ihrer Website weiterleiten möchten?
Sie erstellen Textanzeigen für die kleine Kette von italienischen Restaurants eines Kunden. Was sollten die Anzeigen enthalten, damit Sie potenzielle Kunden überzeugen?
Welchem Kunden würden Sie eine umkreisbezogene Ausrichtung empfehlen?
Was geschieht, wenn das durchschnittliche Tagesbudget einer Kampagne immer wieder erreicht wird?
Ihr Kunde möchte die Anzahl der Websitebesucher erhöhen. Welcher Messwert für seine Suchnetzwerk-Kampagne sollte am meisten verbessert werden?
Sie richten für eine Kundin eine Suchnetzwerk-Kampagne ein und möchten, dass sie die höchstmögliche Anzahl an Klicks mit ihrem Budget erzielt. Welche Gebotsstrategie eignet sich für dieses Ziel?
Was sollten Sie als Nächstes tun, wenn Sie im Bericht zu Suchbegriffen feststellen, dass bestimmte Suchbegriffe zu vielen Klicks auf Ihre Anzeigen führen?
Ihr Kunde ist Inhaber eines Reisebüros und führt derzeit eine Kampagne mit sehr spezifischer Ausrichtung durch. Er möchte Nutzer erreichen, die gerade Urlaub in Paris machen und nicht in Frankreich leben. Wie können Sie die Kampagne effektiv auf diese Zielgruppe ausrichten?
Sie bringen einem neuen Account Manager bei, wie man eine Suchnetzwerk-Kampagne erstellt. Warum empfehlen Sie ihm, Ähnliche Keywords in einer Anzeigengruppe zusammenzufassen?
Welche Anzeigenerweiterung würden Sie für einen Werbetreibenden verwenden, der Besitzer einer lokalen Restaurantkette ist?
Ihre Anzeige kann im Suchnetzwerk geschaltet werden, wenn Nutzer nach Begriffen suchen, die ___________ ähnlich sind.
Durch Überwachen der Kampagnenleistung erhält ein Werbetreibender Informationen für folgende Zwecke:
Anhand welcher Daten in Google Analytics können Sie mehr über das Verhalten der Käufer Ihres Kunden erfahren?
Als was fügen Sie bestimmte Websites hinzu, wenn Sie möchten, dass Ihre Anzeigen auf diesen Websites geschaltet werden?
Sie legen als maximales CPC-Gebot für Ihre Anzeigen 1 € fest. Das nächste Gebot eines Mitbewerbers für dieselbe Anzeigenposition liegt bei 0,50 €. Alle anderen Faktoren sind gleich. Wie viel bezahlen Sie tatsächlich für einen Klick auf Ihre Anzeige?
Welche Gebotsstrategie sollte Sara verwenden, wenn sie erreichen möchte, dass mehr Nutzer bei ihrem lokalen Cateringunternehmen anrufen?
Was ist in einer der größten Vorteile von Anzeigenerweiterungen?
Warum trägt Conversion-Tracking zu einem höherem Return on Investment (ROI) Ihrer Onlinewerbung bei?
Was können Sie mithilfe des Keyword-Planers ermitteln?
Im AdWords-Konto Ihres neuen Kunden befindet sich eine Kampagne mit einer Anzeigengruppe, die eine Liste mit Hunderten von Keywords enthält. Welche Best Practice sollten Sie bei der Neuorganisation der Keywords dieses Kunden anwenden?
Julian möchte potenzielle Kunden auf Basis der verwendeten Geräte erreichen. Er weiß jedoch nicht, welche Leistung seine Kampagne auf verschiedenen Geräten erzielt. Wie erhält Julian aussagekräftige Daten, sodass er entscheiden kann, auf welche Geräte er seine Kampagne ausrichtet?
Wie können Sie am einfachsten ermitteln, ob Sie für die gleiche Anzeige mit einer bestimmten Version Ihrer Zielseite eine bessere Leistung erzielen als mit einer anderen?
Für Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio ist normalerweise ein vorgegebenes Budget erforderlich. Was ist der wesentliche Unterschied, durch den bei einigen Onlinekampagnen flexiblere Investitionen möglich sind?
Ihr Kunde hat bisher Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio geschaltet. Jetzt möchte er auf Onlineanzeigen umstellen. Welche Vorteile bieten Onlinekampagnen gegenüber Werbung in herkömmlichen Medien in Bezug auf den Return on Investment
(ROI)?
Weshalb sollte ein Werbetreibender Sitelinks einsetzen?
Bei einer AdWords-Auktion wird entschieden, welche Summe der Werbetreibende bezahlen muss. Welche weiteren zwei Faktoren hängen von dieser Auktion ab? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Mit welcher Gebotsstrategie kann Tracy mehr Anrufe für ihre Pizzeria erzielen?
Wenn sie 2 € für einen Klick bieten und das nächstniedrigere Gebot 1,25 € beträgt, wie viel bezahlen Sie?
Sally führt ein Geschäft für Gewürze und gesunde Kochzutaten. Mit welcher Ausrichtungsmethode erreicht Sally, dass ihre Anzeigen auf Websites für Gesundheit, Wellness und Koch geschaltet werden?
Was bedeutet ein hoher Qualitätsfaktor?
Welche Gebotsstrategie ist besonders geeignet, um die Besucherzahlen auf Ihrer Website zu steigen?
Was versteht man unter einer Conversion?
Eine Werbetreibende fragt nach dem Mindestbetrag für eine AdWords-Kampagne. Was sollten Sie antworten?
Wie unterscheiden sich auszuschließende Keywords von anderen Keywords?
Wie unterscheiden sich Rich Media-Anzeigen von anderen Anzeigenformaten?
Adam besitzt einen Blumenladen und möchte, dass sein Geschäft häufiger angerufen wird. Mit welchem AdWords-Tool kann er erfassen, wie viele Anrufe aufgrund eines Anzeigenklicks auf einem Smartphone erfolgt sind?
Ein Werbetreibender möchte seine Anzeigen auf potenzielle Kunden in Kalifornien ausrichten. Welche Ausrichtungsmethode sollte er verwenden, um diese Kunden anzusprechen?
Mit welcher Ausrichtungsoption können Sie Nutzer ansprechen, die Ihre Website schon einmal besucht haben?
Ihr Kunde möchte die Anzahl der Websitebesucher erhöhen. Welcher Messwert für seine Suchnetzwerk-Kampagne sollte am meisten verbessert werden?
Mit welcher der folgenden Optionen werden Anzeigen gleichmäßig über den Tag verteilt ausgeliefert?
Was ist der Unterschied zwischen manuellen und automatischen Erweiterungen?
Was ist das Google-Werbenetzwerk?
Eine Werbetreibende möchte wissen, ob Shopping-Anzeigen auf YouTube erscheinen können. Was sollten Sie ihr antworten?
Mit welcher Ausrichtungsoption kann ein Werbetreibender Männer im Alter von 25-30 Jahren ansprechen?
Im letzten Monat fiel Maria auf, dass ihre Anzeige bei denselben Suchbegriffen häufig neben der Anzeige eines Mitbewerbers geschaltet wurde. Wie kann Maria herausfinden, wie sie im Vergleich zu anderen Werbetreibenden abschneidet?
Ein Werbetreibender möchte im Suchnetzwerk Nutzer ansprechen, die seine Website schon einmal besucht haben. Wie sollte er vorgehen?
Wie viel bezahlen Sie für einen Klick auf Ihre AdWords-Anzeige?
Auf Grundlage welchen Berichts können Sie Keywords und Anzeigen optimieren?
Welcher Wert entscheidet darüber, ob eine Anzeige auf einer Seite präsentiert wird, und wenn ja, auf welcher Position?
Ein Werbetreibender möchte eine Textanzeige erstellen, die zusätzliche Details wie den Standort des Unternehmens und die Telefonnummer enthält. Welches Anzeigenformat sollte er verwenden?
Mit welchem Kampagnentyp erreicht ein Werbetreibender Nutzer, die auf Google.de suchen?
Welche beiden Messwerte zeigen Ihnen, wie viele Nutzer Ihre Anzeige so ansprechend fanden, dass sie darauf geklickt und Ihre Website besucht haben? (Wählen Sie zwei Antworten aus.)
Mit welchen zwei Gebotsstrategien können Sie die Markenbekanntheit und den Wiedererkennungswert steigern? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
Das durchschnittliche Tagesbudget von Marys Kampagne wird regelmäßig ausgeschöpft. Was sollte sie tun, damit ihr Budget über den ganzen Tag verteilt optimal eingesetzt wird?
Angenommen, Ihr Cost-per-Click beträgt durchschnittlich 0,05 € und Sie möchten rund 200 Klicks pro Tag erzielen. Wie hoch sollte Ihr Tagesbudget sein?
Wie können Sie mit einem niedrigeren CPC-Gebot eine höhere Anzeigenposition in einer Auktion erreichen?