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YouTube Kanalwachstum Prüfung Antworten 2019

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YouTube Kanalwachstum Prüfung Antworten
YouTube Kanalwachstum Prüfung Antworten 2019
YouTube Kanalwachstum Prüfung Antworten score

  • 120 Minuten Prüfungszeit
  • 50 Fragen
  • 75% Mindestpunktzahl zum Bestehen
  • 3 Lektionen  -> HaHaHa
  • Gültigkeitsdauer von 18 Monaten



Warum sollte ein Kanal überlegen, zu welcher Kategorie er gehört?

  • Für jede Kategorie gibt es bestimmte Best Practices, die dabei helfen können, eine Kanal zu optimieren.
  • Für jede Kategorie gibt es nur einen bestimmten Weg, einen Kanal zu optimieren.
  • Die Kategorie bestimmt die Mission des Kanals.
  • Es ist hilfreich, alle Kategorien auf YouTube zu kennen.

Was kannst du überprüfen, um zu sehen, ob ein Kanal über effektive Metadaten verfügt?

  • Der Kanaltrailer präsentiert die Mission und die Marke.
  • Die empfohlenen Videos sind deinen Playlists ähnlich.
  • Die Kommentare von Zuschauern beinhalten Keywords, die sich auch in deinen Tags finden.
  • Videotitel, Tags und Beschreibungen spiegeln den Inhalt präzise wider.

Welcher Messwert wird nicht für die Analyse des Berichts zu Zugriffsquellen empfohlen?

  • Spitzen und Rückgänge bei bestimmten Zugriffsquellen im Lauf der Zeit
  • Die Aufteilung zwischen externen und YouTube-Zugriffsquellen
  • Die Anzahl der Zugriffsquellen geteilt durch die Anzahl der Zuschauer
  • Die Zugriffsquelle mit den meisten Zugriffen und die Top 5 der Zugriffsquellen

Was musst du tun, um das Einblenden von Werbeanzeigen zu Glücksspielen oder Alkohol in den Videos deines Kanals zu ermöglichen?

  • Anzeigenkategorien deaktivieren
  • Eine Alterssperre für den Kanal festlegen
  • Nichts, da diese automatisch angezeigt werden
  • Werbeanzeigen in sensiblen Kategorien zulassen

Wie kann dir eine Momentaufnahme der Leistung deines Kanals dabei helfen, deinen Kanal zu bewerten?

  • Indem ein Orientierungswert festgelegt wird, an dem Ziele gemessen werden können
  • Indem kurzfristige Leistungsverbesserungen gemessen werden
  • Indem ermittelt wird, welches einzelne Video den höchsten Umsatz generiert hat
  • Indem Werbebudgets online und offline miteinander verglichen werden

Warum ist eine Ausrichtung auf dein Publikum wichtig?

  • Eine gute Ausrichtung auf dein Publikum könnte die demografischen Merkmale des Zielpublikums verbessern.
  • Eine geringe Ausrichtung auf dein Publikum könnte das Wachstum des Kanals verlangsamen und die Zuschauerbindung reduzieren.
  • Eine gute Ausrichtung auf dein Publikum könnte die Preise für Werbeanzeigen in Videos des Kanals erhöhen.
  • Eine geringe Ausrichtung auf dein Publikum könnte zu einem Verlust der bestehenden Wiedergabezeit des Kanals führen.

Wie kannst du Veränderungen in Bezug auf Zugriffsquellen im Laufe der Zeit am besten erkennen?

  • Du kannst ein Mehrliniendiagramm ansehen, das dir die Zugriffsquellen in einem bestimmten Zeitraum angezeigt.
  • Du kannst die Zugriffsquellen an verschiedenen Wochentagen vergleichen.
  • Du kannst Zugriffsquellen nach ihrer Bedeutung für den Kanal bewerten.
  • Du kannst Videos nach Inhaltsformat gruppieren und ihre Zugriffsquellen gegenüberstellen.

Wann treten Fluktuationen bei CPMs normalerweise auf?

  • Sie fallen am Ende des Jahres und steigen zu Beginn des Jahres.
  • CPMs steigen am Ende eines Quartals und fallen zu Beginn eines Quartals.
  • Es gibt keine Fluktuationen bei CPMs, da es sich dabei um einen festen Wert über das ganze Jahr hinweg handelt.
  • Sie steigen zu Beginn des Quartals und fallen am Ende des Quartals.

Warum ist es wichtig, sich den Gesamtumsatz und die CPMs pro Land anzusehen?

  • Um die demografischen Merkmale in jedem Land zu ermitteln
  • Um die Markttrends auf Makroebene zu überpüfen, die Zuschauerzahlen, CPM und Preise für Werbeanzeigen beeinflussen
  • Um zu ermitteln, auf welche Werbeagenturen die Ausrichtung in jedem Land erfolgen soll.
  • Um herauszufinden, inwieweit jedes Land zum Gesamtumsatz basierend auf Zuschauerzahlen und CPMs beiträgt

Mit welcher Strategie lässt sich herausfinden, wie gut Inhalte durch Thumbnails differenziert werden?

  • Einen A/B-Test für ein Video mit fünf unterschiedlichen Thumbnails durchführen
  • Den Bericht zu Thumbnails im Hinblick auf ‚Mag ich/Mag ich nicht‘-Bewertungen prüfen
  • Jedes Thumbnail analysieren und sicherstellen, dass sich keine zwei Thumbnails ähneln
  • Zehn deiner Thumbnails mit jenen eines ähnlichen Kanals direkt nebeneinander vergleichen

Du hast einen englischen Kanal und bemerkst, dass immer mehr Zuschauer aus zwei lateinamerikanischen Ländern kommen, in denen Spanisch und Portugiesisch gesprochen wird. Welche einfache Maßnahme könntest du umsetzen, um diese Chance zu maximieren?

  • Es ist besser, deine Videos ausschließlich auf Englisch zu belassen, um dich weiterhin auf dein primäres Zielpublikum zu konzentrieren.
  • Du könntest umgehend neue Inhalte auf Spanische und Portugiesisch mit lokalen Talenten erstellen.
  • Du könntest Untertitel und lokalisierte Metadaten für die Sprachen dieser Länder hinzufügen.
  • Du könntest synchronisierte Videos in Spanisch und Portugiesisch erstellen und jeweils einen neuen Kanal für diese Sprachen starten.

Wie sieht der erste empfohlene Schritt im Rahmen einer Kanalbewertung aus?

  • Mit zwei verschiedenen Programmstrategien experimentieren, um Ergebnise zu erhalten
  • Abonnentendaten von YouTube Analytics sammeln und analysieren
  • Wichtige Fragen stellen, um bedeutende Erkenntnisse über einen Kanal zu gewinnen
  • Einen Plan für den Ausbau eines Kanals und den Geschäftserfolg auf YouTube entwickeln

Welches Inhaltsformat wird normalerweise mit einem Wiedergabezeitmuster mit Ausschlägen nach oben gefolgt von einer flachen Kurve in Verbindung gebracht?

  • Information
  • Alle Formate
  • Inspiration
  • Unterhaltung

Welches Inhaltsformat wird normalerweise mit einem Wiedergabezeitmuster mit Ausschlägen nach oben gefolgt von einem allmählichen Rückgang in Verbindung gebracht?

  • Information
  • Alle Formate
  • Inspiration
  • Unterhaltung

Welches Inhaltsformat wird normalerweise mit einem Wiedergabezeitmuster mit Ausschlägen nach oben gefolgt von einem plötzlichen Einbruch in Verbindung gebracht?

  • Information
  • Alle Formate
  • Inspiration
  • Unterhaltung

Welche Maßnahme könntest du ergreifen, um deine Inhalte zu optimieren, wenn du einen allmählichen Rückgang in der Zuschauerbindungskurve siehst?

  • Elemente vermeiden oder kürzen, die immer wieder zu negativen Ausschlägen oder Rückgängen führen
  • Positive Ausschläge analysieren und überlegen, ob du ähnliche Elemente in deine nächsten Videos einbauen könntest
  • Herausfinden, an welcher Stelle Zuschauer die Wiedergabe abbrechen und überlegen, ob du den Inhalt straffen könntest
  • Sicherstellen, dass Titel, Thumbnail und Beschreibung den Inhalt des Videos widerspiegeln

Welche Maßnahme könntest du ergreifen, um deine Inhalte zu optimieren, wenn du wiederkehrende negative Ausschläge in der Zuschauerbindungskurve siehst?

  • Mehrere Videos erstellen, die diesem ähnlich sind, da es als ideal für die Zuschauerbindung gilt
  • Sicherstellen, dass Titel, Thumbnail und Beschreibung den Inhalt des Videos widerspiegeln
  • Das Video so bearbeiten, dass es beim ersten negativen Ausschlag endet
  • Die Inhalte um die negativen Ausschläge herum überprüfen und überlegen, die Elemente, die ständig zu negativen Ausschlägen und Rückgängen führen, zu entfernen oder zu kürzen

Welche Maßnahme könntest du ergreifen, um deine Inhalte zu optimieren, wenn du einen plötzlichen negativen Ausschlag bei der Zuschauerbindung am Anfang des Videos siehst?

  • Positive Ausschläge überprüfen und überlegen, ob du ähnliche Elemente in deinen nächsten Videos einbauen könntest
  • Mehrere Videos erstellen, die diesem ähnlich sind, da es als ideal für die Zuschauerbindung gilt
  • Sicherstellen, dass Titel, Thumbnail und Beschreibung den Inhalt des Videos widerspiegeln
  • Elemente vermeiden oder kürzen, die immer wieder zu negativen Ausschlägen oder Rückgängen führen

Welche Maßnahme könntest du ergreifen, um deine Inhalte zu optimieren, wenn du positive Ausschläge in der Zuschauerbindungskurve siehst?

  • Positive Ausschläge analysieren und überlegen, ob du ähnliche Elemente in deine nächsten Videos einbauen könntest
  • Mehrere Videos erstellen, die diesem ähnlich sind, da es als ideal für die Zuschauerbindung gilt
  • Sicherstellen, dass Titel, Thumbnail und Beschreibung den Inhalt des Videos widerspiegeln
  • Elemente vermeiden oder kürzen, die immer wieder zu negativen Ausschlägen oder Rückgängen führen

Welche Maßnahme könntest du ergreifen, um deine Inhalte zu optimieren, wenn du eine flacheZuschauerbindungskurve siehst?

  • Mehrere Videos erstellen, die diesem ähnlich sind, da es als ideal für die Zuschauerbindung gilt
  • Sicherstellen, dass Titel, Thumbnail und Beschreibung den Inhalt des Videos widerspiegeln
  • Elemente vermeiden oder kürzen, die immer wieder zu negativen Ausschlägen oder Rückgängen führen
  • Positive Ausschläge analysieren und überlegen, ob du ähnliche Elemente in deine nächsten Videos einbauen könntest

Welchen der folgenden Punkte würdest du nicht überprüfen, wenn du herausfinden willst, inwieweit Videotitel zu einer besseren Auffindbarkeit beitragen?

  • Die wichtigsten Keywords stehen am Anfang.
  • Bei Serieninhalten wird am Ende die Nummer der Folge angegeben.
  • Titel und Thumbnail passen zusammen und erzählen eine ansprechende Geschichte.
  • Titel umfassen Informationen zum Uploadzeitplan für Videos.

Welchen der folgenden Punkte würdest du nicht überprüfen, wenn du herausfinden willst, inwieweit Thumbnails zu einer besseren Auffindbarkeit beitragen?

  • Die Thumbnails rufen bei den Zuschauern korrekte Erwartungen im Hinblick auf die Inhalte hervor.
  • Bei den Thumbnails handelt es sich um Bilder mit niedriger Auflösung, sodass diese schnell geladen werden können.
  • Die Thumbnails sind visuell ansprechend.
  • Jeglicher Thumbnail-Text ist gut lesbar.

Welche Maßnahme wird empfohlen, um die Programmgestaltung für Hub-Inhalte zu unterstützen?

  • Den Veröffentlichungszeitplan in der Videobeschreibung erwähnen
  • Sich in Google Trends über häufige Suchanfragen in dieser Kategorie informieren
  • Eine Zusammenarbeit oder Cross-Promotions erwägen, um Inhalte zu erweitern
  • Einen anderen Kanal mit vielen Abonnenten als Beispiel für deine Programmgestaltung nehmen

Welche Maßnahme wird empfohlen, um die Programmgestaltung für Hilfe-Inhalte zu unterstützen?

  • Den Veröffentlichungszeitplan in der Videobeschreibung erwähnen
  • Sich in Google Trends über häufige Suchanfragen in dieser Kategorie informieren
  • Eine Zusammenarbeit oder Cross-Promotions erwägen, um Inhalte zu erweitern
  • Einen anderen Kanal mit vielen Abonnenten als Beispiel für deine Programmgestaltung nehmen

Welche Maßnahme wird empfohlen, um die Programmgestaltung für Hero-Inhalte zu unterstützen?

  • Den Veröffentlichungszeitplan in der Videobeschreibung erwähnen
  • Sich in Google Trends über häufige Suchanfragen in dieser Kategorie informieren
  • Eine Zusammenarbeit oder Cross-Promotions erwägen, um Inhalte zu erweitern
  • Einen anderen Kanal mit vielen Abonnenten als Beispiel für deine Programmgestaltung nehmen

Was sieht man normalerweise im Bericht zur Wiedergabezeit (veröffentlicht) bei einem Hilfe-Kanal?

  • Ein Rückgang der Wiedergabezeit nach der Veröffentlichung gefolgt von einer Spitze nach 30 Tagen
  • Geringe oder keine Verlängerung der Wiedergabezeit kurz nach Veröffentlichung eines jeden Videos
  • Eine Spitze bei der Wiedergabezeit kurz nach der Veröffentlichung des Videos
  • Ein Muster mit Spitzen bei der Wiedergabezeit kurz nach Veröffentlichung eines jeden Videos

Was sieht man normalerweise im Bericht zur Wiedergabezeit (veröffentlicht) bei einem Hero-Kanal?

  • Ein Rückgang der Wiedergabezeit nach der Veröffentlichung gefolgt von einer Spitze nach 30 Tagen
  • Geringe oder keine Verlängerung der Wiedergabezeit kurz nach Veröffentlichung eines jeden Videos
  • Eine Spitze bei der Wiedergabezeit kurz nach der Veröffentlichung des Videos
  • Ein Muster mit Spitzen bei der Wiedergabezeit kurz nach Veröffentlichung eines jeden Videos

Was sieht man normalerweise im Bericht zur Wiedergabezeit (veröffentlicht) bei einem Hub-Kanal?

  • Ein Rückgang der Wiedergabezeit nach der Veröffentlichung gefolgt von einer Spitze nach 30 Tagen
  • Geringe oder keine Verlängerung der Wiedergabezeit kurz nach Veröffentlichung eines jeden Videos
  • Eine Spitze bei der Wiedergabezeit kurz nach der Veröffentlichung des Videos
  • Ein Muster mit Spitzen bei der Wiedergabezeit kurz nach Veröffentlichung eines jeden Videos

Wie kannst du am effektivsten messen, welche Inhalte Abonnenten ansprechen?

  • Du kannst den Bericht zur Wiedergabezeit in Kombination mit dem Vergleichsmesswert ‚Zuschauer-Präferenz‘ nutzen.
  • Du kannst den Bericht zur Wiedergabezeit in Kombination mit dem Vergleichsmesswert ‚Abonnenten‘ nutzen.
  • Du kannst den Abonnentenbericht nutzen und ‚Verlorene Abonnenten‘ für die letzten 30 Tage auswählen.
  • Du kannst den Kommentarbericht nutzen und nach Kommentaren von Zuschauern ohne Abo filtern.

Warum ist es wichtig zu wissen, ob sich die demografischen Merkmale eines Kanals verändert haben?

  • Um festzustellen, wie das neue Verhältnis von Frauen von 18 bis 24 im Vergleich zu Männern von 25 bis 34 Jahren aussieht
  • Um festzustellen, wie die neuen Zuschauer zur Mission und zum Inhalt des Kanals passen
  • Um herauszufinden, wo das alte Zielpublikum hin ist
  • Um eine neue Benchmark für die Zuschauerbindung zu setzen

Welcher nächste Schritt ist am wenigsten geeignet, wenn sich die demografischen Merkmale für deine neuste Videoserie verändert haben und die Zuschauerbindung zurückgeht?

  • Entscheiden, ob der Inhalt dieser Serie geändert werden soll
  • Die Zugriffsquellen überprüfen, um zu sehen, wie die unterschiedlichen Zuschauer auf die neue Serie stoßen
  • Nichts tun, da die Ausrichtung auf das Publikum für das Wachstum des Kanals nicht wichtig ist
  • Überprüfen, inwiefern sich diese Serie allein auf die gesamte Wiedergabezeit auswirkt

Was könnte ein Grund dafür sein, dass zwei Videos mit eine ähnlichen Anzahl an monetarisierbaren Aufrufen unterschiedlich hohe Umsätze generieren?

  • Datenschutzeinstellungen
  • Aktivierung verschiedener Anzeigenformate
  • Unterschiedliche Auflösung
  • Anzahl an ‚Mag ich‘- und ‚Mag ich nicht‘-Bewertungen

Welchen Nutzen bringt ein starker Call-to-Action zum Abonnieren innerhalb eines Kanaltrailers?

  • Zuschauer, denen das Video gefallen hat, würden den Kanal abonnieren.
  • Zuschauer würden sich den Trailer mit höherer Wahrscheinlichkeit erneut ansehen.
  • Abonnenten würden versuchen, den Kanal erneut zu abonnieren.
  • Abonnenten, denen das Video gefallen hat, würden dies all ihren Freunden weitererzählen.

Welcher der folgenden YouTube Analytics-Werte kann dir dabei helfen, dein Geschäftsziel zu erreichen?

  • Bewertung des Inhalts bei YouTube
  • Inhaltsleistung
  • Durchschnittliche Wiedergabedauer für Abonnenten
  • Top-Charts bei Google Trends

Wie kann die Funktion ‚Gruppen‘ dabei helfen, die Leistung für eine Videoliste zu ermitteln?

  • Du kannst Gruppen Teammitglieder zuweisen, damit nur Manager Zugriff auf Finanzdaten haben.
  • Du kannst Videos in Gruppen zusammenstellen, damit Zuschauer ähnliche Videos entdecken können.
  • Du kannst einzelne Berichte in Gruppen anordnen, damit es einfacher ist, Daten an einer zentralen Stelle zu finden.
  • Du kannst Videos in Gruppen einstellen, um zu sehen, wie Zuschauer mit den verschiedenen Inhaltsformaten interagieren.

Wie kannst du erkennen, ob bestimmte Videos bei Zuschauern mit bestimmten demografischen Merkmalen besser abschneiden?

  • Videogruppen erstellen und dir den Veröffentlichungszeitplan für ein demografisches Merkmal ansehen
  • Jedes Video mithilfe eines Mehrliniendiagramms nach Zugriffsquellen und Wiedergabeort vergleichen
  • Diese Videos gruppieren und vergleichen, wie diese bei deiner demografischen Zielgruppe abschneiden
  • Den Umsatz einer deiner Videoserien vergleichen und das Gesamtwachstum im Vergleich zum Vorjahr überprüfen

Was ist eine Auktionsanzeige?

  • Eine Werbeanzeige, die gegen das Höchstgebot verkauft wird
  • Eine Werbeanzeige von einem Werbenetzwerk, das nicht zu YouTube gehört
  • Diesen Anzeigentyp gibt es nicht.
  • Eine Werbeanzeige von einem Partner, der nicht zu YouTube gehört

Was ist eine Reservierungsanzeige?

  • Eine Werbeanzeige mit den garantiert höchsten CPMs
  • Eine Werbeanzeige, die von einem etablierten YouTube-Partner bereitgestellt wird
  • Eine Werbeanzeige, die vor Auktionsanzeigen angefordert wird
  • Eine Werbeanzeige, die angefordert wird, wenn keine Auktionsanzeigen verfügbar sind

Welche Aussage trifft auf Reservierungsanzeigen zu?

  • Werbetreibende bezahlen einen variablen Preis, da die Impressionen nicht garantiert werden können.
  • Werbetreibende bezahlen einen festen Preis, da die Impressionen garantiert sind.
  • Diese Werbeanzeigen können nur über Ad Exchange oder AdWords für Video von Google verkauft und bereitgestellt werden.
  • Werbetreibende bezahlen einen variablen Preis, da die Impressionen garantiert sind.

Worin besteht der Unterschied zwischen Reservierungs- und Auktionsanzeigen?

  • Reservierungsanzeigen werden über AdSense bereitgestellt.
  • Werbenetzwerke können bei Auktionen mitmachen.
  • Auktionsanzeigen können zu einem festen Preis gekauft werden.
  • Reservierungsanzeigen garantieren Impressionen und sind teurer als Auktionsanzeigen.

Wodurch kann Werbung auf YouTube noch effizienter gemacht werden?

  • YouTube Red-Abonnenten
  • Browserlesezeichen
  • Aktive Zuschauer
  • Eingebettete Sponsoring-Inhalte von Dritten

Welcher Anzeigeninventartyp wird basierend auf einem festgelegten, ausgehandelten CPM gekauft oder verkauft?

  • Aktiviert
  • Auktionen
  • Reservierung
  • Überschuss

Worauf könnte es hinweisen, wenn nach einem unterhaltsamen Inhalt sehr häufig gesucht wird?

  • Notwendigkeit einer Inhaltssyndikation
  • Nachfrage nach informativen Inhalten
  • Mangelndes Interesse an Unterhaltung
  • Chance für inspirierende Inhalte

Wie kann die Vergleichsfunktion in YouTube Analytics verwendet werden, um Benchmarks festzulegen?

  • Du kannst Leistungsmesswerte zwischen zwei separaten Zeiträumen vergleichen.
  • Du kannst die Leistung deines Kanals mit jeder eines Kanals eines Mitbewerbers vergleichen.
  • Du kannst YouTube Analytics-Daten mit den Daten von Drittanbietern vergleichen.
  • Du kannst den prognostizierten Umsatz mit dem tatsächlichen Umsatz vergleichen.

Welcher der folgenden Punkte ist für Playlists nicht zu empfehlen?

  • Videos entfernen, die älter als sechs Monate sind
  • Ausgewählte Playlists hinzufügen, beispielsweise Videokooperationen
  • Eine ‚Best of‘-Playlist zusammenstellen, um deine am häufigsten angesehenen Videos hervorzuheben
  • Playlists nach Themen sortieren

Warum ist es wichtig zu ermitteln, wie viele Abonnenten du bei jedem Video gewinnst?

  • Um festzustellen, wie sich Aufrufe auf die Abonnentenzahl auswirken
  • Um zu bestimmen, mit welchen Geräten sich Zuschauer ohne Abo deine Inhalte ansehen
  • Um zu sehen, an welcher Stelle Abonnenten die Videowiedergabe unterbrechen
  • Um zu bestimmen, welches Video und welche Art von Gestaltung Zuschauer dazu bewegt, den Kanal zu abonnieren

Welche Chance könntest du nutzen, wenn die wichtigste Zugriffsquelle eine externe ist?

  • Abonnenten über jedes neue Video benachrichtigen
  • Inhalte für Tablets und Spielkonsolen anpassen
  • Die Videometadaten für die YouTube-Suche optimieren
  • Partnerschaften mit anderen Websites eingehen, um höhere Zugriffszahlen für deinen Kanal zu erzielen

Warum solltest du Muster bei der Wiedergabezeit nach Inhaltsgruppen vergleichen?

  • Um zu sehen, ob die Wiedergabezeitmuster dem Veröffentlichungsplan der Videos entsprechen
  • Um zu bestätigen, dass der Inhalt den demografischen Merkmalen der Zielgruppe entspricht
  • Um die Wiedergabezeit für eine künftige Serie vorherzusehen
  • Um festzustellen, ob der Inhalt werbefreundlich ist

Inwiefern kann das Lesen von Kommentaren zu Videos dabei helfen, die Strategie für die Entwicklung von Inhalten für den Kanal festzulegen?

  • Das Lesen der Kommentare bringt keinen Mehrwert.
  • Um die Programmplanung basierend auf den Kommentaren von anfänglichen Fans anzupassen
  • Um festzustellen, nach welchen Begriffen am häufigsten gesucht wurde
  • Um festzustellen, welche Arten von Inhalten den Zuschauern gefallen

Welche ist die richtige Reihenfolge, um die Monetarisierung für deinen Kanal einzurichten und für den erzielten Werbeumsatz bezahlt zu werden?

  • 1. Monetarisierung für den Kanal aktivieren 2. Kanal mit AdSense verknüpfen 3. Anzeigenformate in den Videos aktivieren
  • 1. Kanal mit AdSense verknüpfen 2. Anzeigenformate in den Videos aktivieren 3. Monetarisierung für den Kanal aktivieren
  • 1. Videos zur Monetarisierung auswählen 2. Kanal mit AdSense verknüpfen 3. Monetarisierung für den Kanal aktivieren
  • 1. Anzeigenformate in den Videos aktivieren 2. Kanal mit AdSense verknüpfen 3. Monetarisierung für den Kanal aktivieren

Bei welcher der folgenden Methoden handelt es sich um keine angeführte Möglichkeit, Zugriffe über soziale Medien zu generieren?

  • Optionale Tabs oder Schaltflächen in sozialen Medien mit einer Verknüpfung zu YouTube aktivieren
  • Teaser oder Clips in sozialen Medien hinzufügen, um für neu hochgeladene Videos zu werben
  • Die Texte auf deinen Profilen in sozialen Medien aktualisieren, um auf deinen YouTube-Kanal hinzuweisen
  • Einen anderen Namen und ein anderes Logo in sozialen Medien verwenden, damit der YouTube-Kanal einzigartig ist

Warum sind Abonnenten in der Regel der Schlüssel zum Erfolg eines Kanals auf YouTube?

  • Es ist wahrscheinlicher, dass sie Inhalte in der YouTube-Suche finden.
  • Sie sehen sich Werbeanzeigen vermutlich genauer an als Zuschauer ohne Abo.
  • Sie verbringen tendenziell mehr Zeit auf dem Kanal als Zuschauer ohne Abo.
  • Sie sehen sich Inhalte auf mehreren Geräten an.

Welche Möglichkeiten gibt es, um die Arten von Werbeanzeigen einzuschränken, die auf einem Kanal gezeigt werden?

  • Kanäle können auswählen, welcher Werbetreibende Werbeanzeigen auf ihrem Kanal einblenden kann.
  • Kanäle können jene Arten von Werbeanzeigen blockieren, die für den Kanal unangemessen sind, beispielweise Werbeanzeigen mit sensiblen Inhalten, für bestimmte Alterskategorien oder konkurrierende Werbeanzeigen.
  • Kanäle können nur alle Werbeanzeigen blockieren oder all Werbeanzeigen erlauben.
  • Kanäle können keine unterschiedlichen Anzeigentypen blockieren, die möglicherweise auf ihrem Kanal gezeigt werden.

Was könnte der Grund für eine Umsatzsteigerung bei insgesamt niedrigeren CPMs sein?

  • Es wurden weniger Anzeigentypen in den Videos des Kanals eingeblendet.
  • Die Zuschauerzahlen sind gestiegen und haben mehr Umsatz generiert, als durch niedrigeren CPMs eingebüßt wurde.
  • Es gab saisonal bedingte Fluktuationen bei den Ausgaben von Werbetreibenden.
  • Es gab mehr Aufrufe über Mobilgeräte.

Welche Reihenfolge zeigt, welche Anzeigenformate am meisten bzw. am wenigsten Platz im Videoplayer einnehmen?

  • Überspringbare Anzeigen, Displayanzeigen, Overlay-Anzeigen
  • Overlay-Anzeigen, überspringbare Anzeigen, Displayanzeigen
  • Overlay-Anzeigen, Displayanzeigen, überspringbare Anzeigen
  • Überspringbare Anzeigen, Overlay-Anzeigen, Displayanzeigen

In welcher Reihenfolge werden Anzeigenformate angefordert?

  • Displayanzeigen, Overlay-Anzeigen, In-Stream-Anzeigen
  • In-Stream-Anzeigen, Overlay-Anzeigen, Displayanzeigen
  • In-Stream-Anzeigen, Displayanzeigen, Overlay-Anzeigen
  • Overlay-Anzeigen, In-Stream-Anzeigen, Displayanzeigen

Welchen Vorteil bietet die Verwendung eines Wasserzeichens?

  • Es ermöglicht Zuschauern, den Kanal zu abonnieren, ohne das Video, das sie gerade ansehen, zu unterbrechen.
  • Es informiert Zuschauer über die Links zu sozialen Medien des Kanals.
  • Es ermöglicht das Einbetten eines Tons in jedes Video als Kennzeichen für die Marke.
  • Es verhindert, dass jemand den Inhalt ohne Genehmigung verwendet.

Was sind geschätzte monetarisierte Wiedergaben?

  • Die geschätzte Anzahl an Aufrufen eines Kanals, die zu Anzeigenimpressionen geführt haben
  • Die geschätzte Anzahl an Wiedergaben mit für Monetarisierung zugelassenen Werbeanzeigen
  • Die geschätzte Anzahl an monetarisierten Aufrufen, die auf eine Anzeigenschaltung zurückzuführen sind
  • Die geschätzte Anzahl an Abonnenten, die eine Werbeanzeige gesehen haben

Warum ist es wichtig, die Zugriffsquellen von Abonnenten zu ermitteln?

  • Um herauszufinden, wie Abonnenten mit deinen Inhalten interagieren
  • Um zu unterscheiden, wie Abonnenten und Zuschauer ohne Abo auf deine Calls-to-Action reagieren
  • Um verstärkt dort zu werben, wo Abonnenten deine Inhalte entdecken
  • Um zu bestimmen, welche Geräte Zuschauer ohne Abo verwenden, wenn sie deine Inhalte entdecken

Wie kannst du weiter vorgehen, wenn du Inhalte mit langer Wiedergabezeit bei Abonnenten entdeckst?

  • Du kannst dir ansehen, was diese Videos gemeinsam haben, um diese Elemente zu wiederholen.
  • Du kannst die Metadaten in diesen Videos ändern.
  • Du kannst die Strategie zur Entwicklung von Inhalten dahingehend ändern, dass du Zuschauer ohne Abo ansprichst.
  • Du kannst dir ansehen, was diese Videos gemeinsam haben, damit du diese Elemente minimieren kannst.

Welche visuellen Elemente des Kanals können auf Markenkonsistenz geprüft werden?

  • Layout für ‚Nächstes Video‘
  • Banner und Symbol
  • Playlists
  • Schaltfläche ‚Abonnieren‘

Was hat Einfluss darauf, wie Werbeanzeigen in den Videos eines Kanals eingeblendet werden?

  • Demografische Merkmale, Zuschauerinteraktion und Inhaltskategorie
  • Sponsoring-Deals sind notwendig, bevor ein Anzeigen-Placement möglich ist.
  • Kommentare des Kanals
  • Das Anzeigen-Placement wird ausschließlich von den Inhalten des Kanals bestimmt.

Welcher Ansatz hat sich bei vielen Kanälen im Hinblick auf ihre Abschnitte bewährt?

  • Abschnitte wöchentlich neu anordnen, um die Inhalte abwechslungsreich zu halten
  • Nicht mehr als drei Abschnitte erstellen
  • Beliebte Videos im obersten Abschnitt platzieren
  • Abschnitte so zusammenstellen, dass sie in erster Linie für Abonnenten interessant sind, die den Kanal schon länger verfolgen

Wie könntest du feststellen, ob eine neue Videoserie eine hohe Zuschauerbindung erzielt?

  • Die Zuschauerbindung einer Videogruppe innerhalb dieser Serie mit dem Kanaldurchschnitt vergleichen
  • Analysieren, wie das erste Video dieser Serie innerhalb der ersten 24 Stunden abgeschnitten hat
  • Das Verhältnis zwischen ‚Mag ich/Mag ich nicht‘-Bewertungen vergleichen
  • Den Bericht zur Zuschauerbindung nutzen, um einen Ausgangswert für alle Videos festzulegen

Wobei handelt es sich um ein gutes Beispiel für eine Mission für einen YouTube-Kanal?

  • Den leckersten Inhalt zum Thema Essen liefern – mit Funktionen, Erläuterungen, Animationen, Rezepten und vielem mehr
  • Menschen eine Stimme und die Möglichkeit geben, erfolgreich zu sein, sie zusammenzubringen und ihnen die Welt zu zeigen
  • Effizient Zugang zu qualitativ hochwertigen Diensten bieten sowie darauf zu achten, sich proaktiv die jeweils besten Leistungen zu eigen zu machen
  • Großartige Inhalte erstellen, die jeder mag und teilt

Wie sieht der Ablauf im Rahmen der Auswertung aus?

  • Messen und analysieren, Fragen stellen, die nächsten Schritte umsetzen
  • Die nächsten Schritte umsetzen, Fragen stellen, messen und analysieren
  • Fragen stellen, messen und analysieren, die nächsten Schritte umsetzen
  • Fragen stellen, die nächsten Schritte umsetzen, messen und analysieren

Welche Information in YouTube Analytics kann dir dabei helfen, deine Videometadaten zu optimieren?

  • Die Top-10-Trends bei Suchanfragen auf Google
  • Keywords, die von Abonnenten genutzt werden
  • Die wichtigsten Keywords, über die Zuschauer deine Videos finden
  • Die wichtigsten Keywords nach Geschlecht, Alter und Region

Welche drei Hauptakteure treiben das YouTube-Ökosystem maßgeblich voran?

  • Zuschauer, Fans, Marken
  • Kanalmanager, Content-Manager, Produktionsmanager
  • Zuschauer, YouTuber, Werbetreibende
  • YouTuber, Gamer, Musiker

Was ist das Ziel des Anzeigenbereitstellungsmodells?

  • Es YouTubern zu ermöglichen, die kreativsten Werbeanzeigen mit Werbetreibenden zu teilen
  • Dafür zu sorgen, dass die lukrativste Werbeanzeige dem richtigen Zuschauer zur richtigen Zeit präsentiert wird
  • Es Zuschauern zu ermöglichen, ihre Lieblingsanzeigen anzusehen
  • Dabei zu helfen, dass Marken nur Zuschauer ansprechen, die sie interessieren

Was ist die häufigste Einnahmequelle für YouTube-Kanäle?

  • Markendeals
  • Leihvideos
  • Werbeumsatz
  • Crowdfunding

Was ist bei der Beurteilung einer Videobeschreibung wichtig?

  • Wurden alle wichtigen Wörter in Großbuchstaben geschrieben?
  • Beginnen Videotitel und -beschreibung mit demselben Wort?
  • Wurde in der Beschreibung auf eine korrekte Zeichensetzung geachtet?
  • Was ist in den ersten drei Zeilen zu sehen?

Welcher Messwert im Infokarten-Bericht hilft dir bei der Leistungsbeurteilung?

  • Durchschnittliche Wiedergabedauer von Videos mit Infokarten
  • Gesamte Wiedergabezeit in Verbindung mit Infokarten
  • Merchandise-Artikel, die über direkte Links in Infokarten gekauft wurden
  • Verhältnis von Klicks zu Impressionen

Welche der folgenden Methoden wird empfohlen, um die Leistung von Infokarten zu verbessern?

  • Bei jedem Video mindestens fünf Infokarten hinzufügen
  • Einen verbalen Call-to-Action hinzufügen, wenn die Infokarte angezeigt wird
  • Infokarten nur für Desktop-Computer aktivieren
  • Alle Infokarten innerhalb der ersten 15 Sekunden des Videos einfügen

Wie könntest du herausfinden, ob verschiedene Videoserien unterschiedliche Zuschauer haben?

  • Die Vergleichsfunktion nutzen, um die demografischen Merkmale des Vorjahres jenen in diesem Jahr gegenüberzustellen
  • Den Bericht zur Interaktion verwenden, um herauszufinden, welche Zuschauer sich die Videos komplett angesehen haben
  • Videos gruppieren und den Demografiebericht ansehen
  • Das Mehrliniendiagramm verwenden, um die Zuschauer nach Video aufzusplitten

Welche der folgenden Fragen würde mehrere Messwerte erfordern?

  • Verfügen wir über einen Kanaltrailer?
  • Welche Videos wurden im Vergleich zu Zuschauern ohne Abo am häufigsten von Abonnenten angesehen?
  • In wie vielen Videos sind Infokarten aktiviert?
  • Was ist unsere wichtigste Zugriffsquelle?

Welches der folgenden Anzeigenformate hat in der Regel die höchsten CPMs?

  • Überspringbare Auktionsanzeigen
  • Bumper-Anzeigen
  • Displayanzeigen
  • InVideo-Overlay

Welche Strategien mit geringen Investitionen könnte ein Kanal umsetzen, um die Zuschauerzahlen in einem bestimmten Land zu steigern?

  • Die Community nutzen, um per Crowdsourcing Videos zu untertiteln und Metadaten zu übersetzen
  • Ein neues Video zum selben Thema mit den besten YouTubern in diesem Markt erstellen
  • Nichts tun, da die Zuschauerzahlen aus anderen Ländern nur minimalen Einfluss auf den Umsatz haben
  • Lokale Talente finden und eine synchronisierte Version des Videos erstellen, um es für anderssprachige Nutzer zu optimieren

Wie kannst du abschätzen, welche Anzeigenformate den meisten Umsatz generieren?

  • Überspringbare Videoanzeigen generieren immer den meisten Umsatz.
  • Du kannst den Umsatzbericht nutzen, um zu analysieren, wie gut jeder Anzeigentyp abschneidet.
  • In-Stream-Anzeigen generieren immer den meisten Umsatz.
  • Du kannst den Preisbericht für Werbeanzeigen nutzen, um die geschätzen Umsatzbeträge für jeden Anzeigentyp zu vergleichen.

Welcher Faktor trägt möglicherweise dazu bei, dass die Monetarisierung eines Videos aufgrund von Werbeunfreundlichkeit deaktiviert wird?

  • Das Video enthält Material mit Altersbeschränkung.
  • Das Video wurde in einem Land hochgeladen, in dem keine Monetarisierung möglich ist.
  • Das Video läuft auf einem Kanal, in dem die Monetarisierung nicht aktiviert ist.
  • Der Manager eines Kanals hat Werbeanzeigen aus sensiblen Kategorien blockiert.

Welche der folgenden Arten von Inhalten können dafür sorgen, dass in deinen Videos keine Werbung eingeblendet wird?

  • Anstößige Sprache
  • Trendthemen
  • Videos, die in Zusammenarbeit entstanden sind
  • Parodien

Welche Möglichkeiten bietet YouTube für Mikromomente?

  • YouTube bietet Marken und YouTubern die Möglichkeit, kurze Videos hochzuladen.
  • YouTube verringert die Zeit zwischen Upload und Impression.
  • Mit YouTube können Marken mehr Anzeigenformate nutzen.
  • YouTube ermöglicht es Marken und YouTubern, sich in entscheidenden Phasen des Kaufprozesses ihrem Zielpublikum zu präsentieren.

Warum ist es wichtig, dass du deinen YouTube-Kanal mit deinem AdSense-Konto verknüpfst?

  • Damit auf deinem Kanal Werbeanzeigen eingeblendet werden können
  • Damit du die Monetarisierung auf deinem Kanal aktivieren kannst
  • Damit du unterschiedliche Anzeigenformate aktivieren kannst
  • Damit du für Werbeumsatz bezahlt werden kannst

Welches der folgenden Elemente gilt als werbefreundlich?

  • Eine Produktionsqualität, die den Sendestandards entspricht
  • Die Bestätigung, dass das Publikum des Kanals groß genug ist, um für Werbetreibende profitabel zu sein
  • Ein Beweis dafür, dass der Kanal auf die weiße Liste gesetzt wurde
  • Inhalte, die nicht gewalttätig/grausam oder anstößig sind

Welche Methode könntest du mit dem Bericht zur Wiedergabezeit anwenden, um zu analysieren, ob die Inhaltsformate wie erwartet abschneiden?

  • Deine Videos nach Inhaltsformat gruppieren und die Wiedergabezeit über einen bestimmten Zeitraum hinweg beobachten
  • Deine Videos nach Inhaltsformat sortieren und die Wiedergabezeit für bestimmte Tageszeiten vergleichen
  • Deine Videos nach Uploaddatum anordnen und saisonale Fluktuationen bei der Wiedergabezeit beobachten
  • Deine Videos beliebig anordnen und nach Mustern suchen, die über alle Formate hinweg auftreten

Bei welchem der folgenden Beispiele handelt es sich nicht um eine Benchmark?

  • Auf diesem Kanal werden um 50 % mehr Videos hochgeladen als in jedem anderen Kanal in derselben Kategorie.
  • Externe Websites machen 80 % der Zugriffsquellen aus.
  • Die Wiedergabezeit steigt im Quartalsvergleich um 20 %.
  • Bei der Comedy-Serie beträgt der Wert für die Zuschauerbindung 70 %.

Welcher Messwert aus dem Bericht zu Abspannen kann dir bei der Verbesserung des Zuschauererlebnisses helfen?

  • ‚Mag ich’/’Mag ich nicht‘-Bewertungen für jeden Abspann
  • Demografische Merkmale von Zuschauern, die die auf den Abspann klicken
  • Zuschauerbindung bei eingeblendeten Abspannelementen
  • Die Häufigkeit, mit der ein Abspannelement eingeblendet und angeklickt wurde

An welcher Stelle sollte die Mission des Kanals hinzugefügt werden?

  • Tab ‚Kanalinfo‘
  • ‚Empfohlene Videos‘-Modul
  • Wasserzeichen
  • Videotitel

Welche Information kannst du in deine Kanalbeschreibung integrieren, um Zuschauer ohne Abo zu unterstützen?

  • Ein Transkript des Kanaltrailers
  • Fotos von Moderatoren oder YouTubern
  • Upload-Zeitplan für Videos
  • Abstimmung-Infokarte, damit Zuschauer für Videos abstimmen können

Welche Maßnahmen sind angemessen, wenn ein bestimmtes Inhaltsformat schlecht abschneidet?

  • Die Mission des Kanals aktualisieren
  • Prüfen, welche Möglichkeiten es gibt, um die Leistung dieser Videos zu verbessern
  • Den Status dieser Videos sofort auf ‚privat‘ ändern
  • Die Monetarisierung für diese Videos deaktivieren

Wann ist es empfehlenswert, auf Kommentare von Zuschauern zu antworten?

  • Nie
  • Nach einer Woche
  • Innerhalb der ersten Stunden
  • Wenn das Video eine Million Aufrufe erreicht hat

Was könntest du tun, um deine demografische Ausrichtung so anzupassen, dass vorwiegend Mädchen zwischen 13 und 17 angesprochen werden?

  • Den Inhalt nicht verändern, sondern deine Videos spät abends veröffentlichen
  • Den Inhalt nicht verändern, sondern verstärkt in sozialen Medien werben
  • Den Inhalt zum Thema ‚Reisen‘ ändern und Videos monatlich veröffentlichen
  • Mehr Inhalte erstellen, die populäre Trends für weibliche Teenager aufgreifen, und Inhalte nach Schulschluss veröffentlichen

Welche demografischen Merkmale passen am besten zu den Kriterien eines Sportkanals, der American Football-Profispiele zeigt und Studenten amerikanischer Universitäten erreichen will?

  • Männer zwischen 18 und 24, die in den USA leben
  • Frauen zwischen 35 und 45, die in Brasilien leben
  • Männer zwischen 35 und 45, die in den USA leben
  • Männer zwischen 13 und 34, die in Kanada leben

Wie kannst du ganz einfach herausfinden, wie die visuellen Elemente des Kanals auf Mobilgeräten aussehen?

  • Indem du das Simulationstool für Mobilgeräte verwendest
  • Indem du dir die YouTube-Vorlagen für Kanalbilder herunterlädst
  • Indem du deine große Agentur für Grafikdesign beauftragst
  • Indem du Zuschauer bittest, über Kommentare auf mögliche Probleme aufmerksam zu machen

Du hast englische Videos, stellst aber fest, dass die Zuschauerzahlen in asiatischen Ländern hoch sind, in denen andere Sprachen gesprochen werden. Was könntest du tun, um besser auf diese Zuschauer einzugehen?

  • Einen professionellen Sprecher engagieren, der jedes Video in alle asiatischen Sprachen synchronisiert
  • Exklusive Playlists für asiatische Zuschauer erstellen
  • Den Veröffentlichungszeitplan so gestalten, dass neue Videos um 8 Uhr morgens in Asien erscheinen
  • Die wichtigsten asiatischen Länder ermitteln und überlegen, ob du übersetzte Untertitel und Metadaten für die am besten abschneidenden Videos hinzufügen solltest

Welches der folgenden Anzeigenformate weist in der Regel die niedrigsten CPMs auf?

  • Displayanzeigen
  • Überspringbare Reservierungsanzeigen
  • Auktionsanzeigen
  • Nicht überspringbare Reservierungsanzeigen

Was kannst du mit dem Übersetzungsbericht tun?

  • Prüfen, welche Keywords in unterschiedlichen Regionen die bedeutendsten sind
  • Herausfinden, welche Sprachen von Zuschauern des Originalvideos gesprochen werden
  • Vorhersagen, wie viel Budget für die Übersetzung von Videos bereitgestellt werden muss
  • Die Leistung von lokalisierten Inhalten analysieren

Welchen Kernbereich solltest du beim Einrichten eines neuen Kanals auf YouTube zuerst bewerten?

  • Aboumsatz
  • Werbung in sozialen Medien
  • Mission und Branding
  • Stimmung der Zuschauer

Wie kann man mithilfe von Mehrliniendiagrammen die Leistung einzelner Videos unterscheiden?

  • Man kann Echtzeitdaten auf einer interaktiven Karte darstellen.
  • Man kann Berichte nach Rechteinhaber filtern.
  • Man sieht die Leistung von bis zu 25 Videos auf einen Blick.
  • Man kann ein Kreisdiagramm mit relativen Leistungsdaten visualisieren.

Wie kannst du auf YouTube direkt Geld verdienen?

  • Indem du monetarisierbare Inhalte erstellst
  • Indem du Brand Lift-Umfragen durchführst
  • Indem du Eigentumsrechte an Reaktionsvideos von Fans beanspruchst
  • Indem du Remarketing-Listen von Videozuschauern verkaufst

Wie könntest du dein Zielpublikum bestimmen, bevor du einen YouTube-Kanal einrichtest?

  • Du könntest eine Onlineumfrage durchführen.
  • Du könntest aus dem Bauch heraus entscheiden.
  • Du könntest den Demografiebericht für den Kanal überprüfen.
  • Du könntest eine Wettbewerbsanalyse durchführen und bestimmen, welche demografischen Merkmale gut zu den Inhaltstypen passen, die der Kanal erstellt.

Welchen Vergleichsmesswert würdest du mit dem Bericht zur Wiedergabezeit ansehen, um festzustellen, ob es sich bei der Programmgestaltung des Kanals um Hero, Hub oder Help handelt?

  • Abonniert und nicht abonniert
  • Durchschnittlicher Prozentsatz der Wiedergabe des Videos
  • Veröffentlichte Videos
  • Hinzugefügte Videos

Wie verändert sich die Medienlandschaft?

  • Teenager und Millennials sehen sich mehr TV-Liveübertragungen an.
  • Mehr Erwachsene bevorzugen Kabelfernsehen im Vergleich zu Online-Videoplattformen
  • Das Publikum verändert sich von passiven zu aktiven Zuschauern
  • Zuschauer sehen sich TV-Inhalte auf weniger Geräten an.

Wie kannst du YouTube Analytics nutzen, um zu sehen, wie gut deine Werbeanzeigen in den Videos eines Kanals abschneiden?

  • Den Bericht zu Benchmarks ansehen, um deine Einnahmequellen zu überprüfen
  • Den Preisbericht für Werbeanzeigen überprüfen, um zu sehen, wie die unterschiedlichen Anzeigentypen abschneiden
  • Den Umsatzbericht überprüfen, um die endgültigen Einnahmen für jeden der unterschiedlichen Anzeigentypen zu ermitteln
  • Den Transaktionsumsatzbericht überprüfen, um zu sehen, wie oft Werbeanzeigen in deinen Videos verkauft wurden

Wo findet man die meisten messbaren Daten, um die Leistung eines Kanals zu messen?

  • YouTube-Dashboard
  • YouTube-Blog
  • YouTube Analytics
  • Google Insights

Aus welchem Grund sollte die Strategie zur Entwicklung von Inhalten analysiert werden?

  • Um Zuschauer davon abzuhalten, Werbeanzeigen zu überspringen
  • Um Entscheidungen in Bezug auf Programmgestaltung und Format zu treffen
  • Um beleidigende oder unangemessene Inhalte zu melden
  • Um festzustellen, welches Video am wahrscheinlichsten ein herausragender Erfolg wird

Warum ist es wichtig, die Auffindbarkeit auf YouTube zu bewerten?

  • Weil du dadurch deinen Kanal für optimale Aufrufe verbessern kannst
  • Weil du verstehen musst, wer deinen Kanal besucht, um passende Werbeanzeigen einblenden zu können
  • Weil ein direkter Zusammenhang zwischen Auffindbarkeit und Videolänge besteht
  • Weil sich Kanäle mit einer geringeren Auffindbarkeit ausschließlich auf virale Videos konzentrieren sollten

Welche Funktion haben Videometadaten auf YouTube?

  • Metadaten steuern, ob ein Video in anderen Websites eingebettet werden kann oder nicht.
  • Metadaten helfen Werbetreibenden dabei, Videos nach demografischen Merkmalen auszurichten.
  • Metadaten dienen dazu, dass Videos in der YouTube-Suche erscheinen.
  • Metadaten verhindern, dass identische Videos auf YouTube hochgeladen werden

Wie könnten die Zuschauer in eine Mission eingebunden werden?

  • Deine Inhalte sollten für ein allgemeines Publikum interessant sein, sodass der Kanal schnell wachsen kann.
  • Du solltest das Zielpublikum erwähnen sowie den Grund, warum es sich für den Kanal interessiert.
  • Du solltest auf das Geschlecht und den Altersbereich aufmerksam machen, das bzw. der für Werbetreibende vorteilhaft erscheint.
  • Du solltest die Zuschauer nicht erwähnen, da möglicherweise nicht bekannt ist, wer deine Inhalte ansieht.

Wie kannst du feststellen, ob sich die Wiedergabezeit deiner Abonnenten verlängert?

  • Du siehst eine oszillierende Kurve bei der Wiedergabezeit deiner Abonnenten.
  • Du siehst einen drastischen Rückgang bei der Wiedergabezeit deiner Abonnenten.
  • Du siehst einen allmählichen Anstieg der Wiedergabezeit bei deinen Zuschauern ohne Abo.
  • Du siehst eine Spitze bei der Wiedergabezeit deiner Abonnenten nach der Veröffentlichung eines Videos.

Inwiefern kannst du davon profitieren, wenn du analysierst, welche Videos die meisten ‚Mag ich/ Mag ich nicht‘-Bewertungen haben?

  • Du kannst darauf schließen, dass Videos mit ‚Mag ich‘-Bewertungen vielen Playlists hinzugefügt wurden.
  • Du kannst nicht-kontroverse Themen analysieren.
  • Du kannst deine Strategie zur Entwicklung von Inhalten verfeinern, wenn du weißt, was deinen Zuschauern anscheinend am besten gefällt.
  • Du kannst einen Plan für die Erstellung eines viralen Videos entwickeln.

Was würde ein seriöser Nachrichtenkanal mit der Mission, ‚Themen weltweit zu beleuchten, über die zu wenig berichtet wird‘, in seinem Kanaltrailer zeigen wollen?

  • Eine Nachricht an Spitzenpolitiker, die Regierung zu reformieren
  • Einen Aufruf an Abonnenten, Mittel für neue Inhalte zur Verfügung zu stellen
  • Ein lustiges Interview mit Outtakes des Reporters
  • Beispiele von Videoclips zu Themen, über die zu wenig berichtet wird und einen Call-to-Action zum Abonnieren

Was kann als Kanalsymbol verwendet werden?

  • Ein Foto von Prominenten
  • Ein animiertes GIF
  • Deine Mission
  • Dein Unternehmenslogo

Warum solltest du dir den Anteil von Aufrufen ansehen, die in Werbeanzeigen resultieren?

  • Um zu sehen, wie sich die Zuschauerinteraktion auf die Preise für Werbeanzeigen auswirkt
  • Um zu sehen, bei wie vielen Aufrufen ungefähr eine Werbeanzeige eingeblendet wurde und wie sich dies im Laufe der Zeit entwickelt
  • Um zu sehen, welche Arten von Werbeanzeigen den meisten Umsatz generiert haben
  • um die tatsächliche Anzahl an Abonnenten zu sehen, die sich die Werbeanzeige angesehen und das Video kommentiert haben

Was ist nicht Teil der Standard-Checkliste bei der Optimierung für Mobilgeräte?

  • Video-Thumbnails in kleinerer Größe ansehen
  • Die Schriftart für die Kanalbeschreibung ändern
  • Die Kanalbilder auf Mobilgeräten überprüfen
  • Überprüfen, ob bei Videotiteln Keywords am Anfang stehen

Bei welcher der folgenden Fragen handelt es sich nicht um eine messbare Frage, die während einer Bewertung von Kanälen gestellt werden kann?

  • Was sollten wir als nächstes auf unserem Kanal machen?
  • Entsprechen die demografischen Merkmale der Zuschauer der neuesten Videoserie auf dem Kanal den Erwartungen?
  • Welche Videogruppen werden am häufigsten von Abonnenten angesehen?
  • Wie hoch ist der Prozentsatz der Zuschauer, die sich die Videos auf Mobilgeräten ansehen?

Nenne eine Möglichkeit, wie Kanalmanager zum Wachstum eines Kanals beitragen können.

  • Die Rolle des Kanals im Ökosystem bewerten und prüfen, wie andere Elemente des Ökosystems wirksam eingesetzt werden können
  • Ziele für Wiedergabezeit und Abonnenten festlegen
  • Die Inhalte von Mitbewerbern beurteilen und deren Strategie zur Entwicklung von Inhalten kopieren
  • Den Kanal dazu ermutigen, sich ausschließlich auf virale Inhalte zu konzentrieren

Was kannst du mithilfe der Analyse von Videos herausfinden, die Abonnenten immer wieder zum Zurückkehren bewegen?

  • Inwieweit beeinflusst das Kanalbranding die Wahrnehmung von Zuschauern ohne Abo?
  • Welche Zugriffsquellen werden von Zuschauern ohne Abo am häufigsten genutzt?
  • Werden Abonnenten mein Produkt oder meinen Service kaufen?
  • Welche Merkmale der Videos gefallen den Abonnenten am besten?

Bei welchem Beispiel handelt es sich um eine messbare Frage?

  • Welcher Bericht in YouTube Analytics umfasst Informationen zu demografischen Merkmalen?
  • Wie schaffen wir es, dass sich viel mehr jüngere Zuschauer für unsere Inhalte interessieren?
  • Stimmen die Zuschauer unserer Videos mit der gewünschten Zielgruppe überein?
  • Warum wurde unser neuestes Video zu einem viralen Hit?

Welcher der folgenden Messwerte ist möglicherweise nicht Bestandteil deiner Umsatzleistung auf oberster Ebene?

  • Geschätzte monetarisierte Wiedergaben
  • Aufrufe und Wiedergabezeit
  • CPM
  • Alle dieser Messwerte sollten beim Export der Leistungsmesswerte auf oberster Ebene enthalten sein.

Wie sieht das ideale Muster für die Zuschauerbindung aus?

  • Eine flache Linie, die sich um die 100 % bewegt
  • Starke positive und negative Ausschläge
  • Ein drastischer Rückgang
  • Eine plötzliche Spitze in der Mitte