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Google Ads-Grundlagen Prüfung Antworten 2019
https://www.eventbrite.co.uk/e/google-ads-grundlagen-prufung-antworten-tickets-55964057001
Wie können Sie mit einem niedrigeren CPC-Gebot eine höhere Anzeigenposition in einer Auktion erreichen?
- Sie erstellen qualitativ hochwertige Anzeigen und Zielseiten.
- Sie erstellen Anzeigen, die Begriffe oder Wortgruppen enthalten, nach denen Nutzer suchen.
- Sie erstellen Anzeigen, über die Nutzer zu einer allgemeinen Zielseite weitergeleitet werden.
- Alle genannten Antworten treffen zu.
Was sollten Sie beachten, wenn Sie Nutzer von Mobilgeräten ansprechen möchten?
- Verwendung von Anzeigenerweiterungen vermeiden
- Telefonnummer als angezeigte URL angeben
- Videobasierte Zielseite verwenden
- Für Mobilgeräte optimierte Zielseite verwenden
Welcher dieser Messwerte ist besonders wichtig für Kunden, die eine Branding-Kampagne durchführen?
- Durchschnittlicher Cost-per-Click (durchschn. CPC)
- Impressionen
- Anruf-Conversions
- Klickrate (CTR)
Sie können den Planer für Displaykampagnen verwenden, um __________.
- die potenzielle Leistung Ihrer aktuellen Kampagne im Displaynetzwerk auf bestimmten Websites zu ermitteln
- herauszufinden, wie Sie Ihre Zielgruppe auf Grundlage von Keywords, Websites oder Interessenkategorien erreichen
- herauszufinden, welche Bild- und Textanzeigen auf bestimmten Websites die beste Leistung erzielen
- die Leistung anderer Werbetreibender auf Websites zu verfolgen, auf denen Sie Ihre Anzeige schalten möchten
Ihr Kunde erzielt mit Anzeigen, die für Nutzer in Tokio geschaltet werden, mehr Conversions. Wie können Sie versuchen, die Anzahl der Conversions für diesen Kunden zu erhöhen?
- Sie ermitteln anhand des Nutzerstandortberichts, ob sich Nutzer, die die Anzeige anklicken, in Tokio befinden.
- Sie erhöhen mithilfe einer Gebotsanpassung für Standorte die Gebote für Nutzer in Tokio.
- Sie optimieren mithilfe des Keywords „tokio“, wo Ihre Anzeigen geschaltet werden.
- Sie erstellen eine separate Anzeigengruppe, um Anzeigen und Gebote auf Tokio auszurichten.
Ein Werbetreibender möchte den Qualitätsfaktor eines leistungsschwachen Keywords erhöhen. Was würden Sie empfehlen?
- Anzeigen für dieses Keyword ändern, sodass Nutzer auf eine Zielseite mit hoher Relevanz geleitet werden.
- Anpassung für Anzeigengruppengebot von 20 % für dieses Keyword festlegen
- Keyword löschen und mit dem Keyword-Planer relevantere Keywords finden
- Keyword löschen und der Kampagne ein Synonym des Keywords hinzufügen
Welchem Kunden würden Sie zu Werbung im Suchnetzwerk raten?
- Carol, deren Zielgruppe Nutzer sind, die sich Videos auf YouTube ansehen
- Suzy, deren Zielgruppe Nutzer sind, die Websites für Reisen nach China besuchen
- Jim, dessen Zielgruppe Nutzer in sozialen Netzwerken sind, die sich für Poesie interessieren
- Bill, dessen Zielgruppe Nutzer sind, die einen Klempner suchen
Wie viel bezahlen Sie, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt?
- Den Mindestbetrag, der erforderlich ist, damit die Anzeigenposition unverändert bleibt, oder 50 % Ihres maximalen CPC-Gebots. Der größere Wert ist ausschlaggebend.
- Den Mindestbetrag, der erforderlich ist, damit die Anzeigenposition unverändert bleibt, jedoch nie mehr als 120 % Ihres maximalen CPC-Gebots.
- Den Mindestbetrag, der erforderlich ist, damit die Anzeigenposition unverändert bleibt, und der gleichzeitig unter Ihrem maximalen CPC-Gebot liegt.
- Den Mindestbetrag, der erforderlich ist, damit die Anzeigenposition unverändert bleibt, jedoch nie weniger als 50 % Ihres maximalen CPC-Gebots.
Die Anzeige eines Kunden wurde im letzten Monat mehrmals neben der Anzeige eines anderen Werbetreibenden für dieselben Suchbegriffe geschaltet. Wie können Sie Ihrem Kunden helfen, seine Leistung im Vergleich zu anderen Werbetreibenden zu ermitteln?
- Sie erläutern dem Kunden anhand des Berichts zur bezahlten und organischen Suche, wann seine Website ohne zugehörige Anzeigen in den organischen Suchergebnissen aufgelistet wird.
- Sie erläutern dem Kunden anhand des Berichts zu Suchbegriffen, welche Suchbegriffe zu den meisten Klicks auf seine Anzeigen geführt haben.
- Sie erläutern dem Kunden anhand des Berichts zu Auktionsdaten, wie oft seine Anzeigen in den Suchergebnissen einen höheren Rang als die Anzeigen anderer Werbetreibender erreicht haben.
- Sie erläutern dem Kunden anhand des Berichts zu Elementen mit der größten Veränderung, bei welchen Kampagnen seit dem letzten Monat die größten Veränderungen bei den Klickzahlen zu beobachten sind.
Wann würden Sie sich für Werbung im Suchnetzwerk entscheiden?
- Wenn Sie mehrere verschiedene Anzeigenformate nutzen wollen – z.B. Video- und Bildanzeigen
- Wenn Sie auswählen möchten, auf welchen Arten von Websites Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen.
- Wenn Sie Kunden erreichen möchten, die gerade nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen
- Wenn Sie Besucher von Websites erreichen möchten, die einen Bezug zu Ihrem Unternehmen haben
Was wird bei der Berechnung des Qualitätsfaktors nicht berücksichtigt?
- Maximales CPC-Gebot
- Voraussichtliche Klickrate (CTR)
- Anzeigenrelevanz
- Nutzererfahrung mit der Zielseite
Maria möchte Nutzer ansprechen, die nach Gebäck suchen. Ihre Anzeigen sollen jedoch nur während der Öffnungszeiten ihres Geschäfts geschaltet werden. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?
- „Nur Suchnetzwerk – Alle Funktionen“
- „Nur Displaynetzwerk – Alle Funktionen“
- „Nur Displaynetzwerk – Remarketing“
- „Suchnetzwerk mit Displayauswahl – Alle Funktionen“
Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung mit Google Ads?
- Werbetreibende zahlen für jeden Klick auf ihre Anzeige denselben Betrag.
- Anzeigen können gegen Gebühr immer oberhalb der organischen Suchergebnisse präsentiert werden.
- Werbetreibende können Anzeigen automatisch in verschiedene Sprachen übersetzen lassen.
- Werbetreibende können die Höhe ihrer Ausgaben selbst bestimmen und zahlen nur, wenn Nutzer ihre Anzeige anklicken.
Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung?
- Sie erfassen automatisch Informationen über potenzielle Kunden.
- Sie erzielen Einnahmen, wenn Anzeigen auf Ihrer Webseite geschaltet werden.
- Ihre Anzeigen werden an einer höheren Position in den organischen Suchergebnissen geschaltet.
- Sie erreichen Nutzer, für die Ihre Werbung wahrscheinlich von Interesse ist.
Donna verkauft T-Shirts mit den Covern von Albumklassikern als Motiv. Sie möchte Nutzer, die nach ungewöhnlichen T-Shirts suchen, auf ihre Website aufmerksam machen, glaubt aber auch, dass sie bei Musikfans Erfolg haben könnte. Welchen Kampagnentyp würden Sie empfehlen?
- „Videokampagnen“
- „Suchnetzwerk mit Displayaktivierung“
- „Nur Suchnetzwerk“
- „Nur Displaynetzwerk“
Welchen Vorteil bieten Anzeigengruppen mit mehreren Anzeigen?
- Bei Nutzung der Strategie „Für Klicks optimieren“ erfolgt in Google Ads eine automatische Anzeigenrotation und die Anzeigen mit der besten Leistung werden häufiger geschaltet.
- In Google Ads wird jede Anzeige automatisch mit den Keywords abgeglichen, zu denen sie am besten passt.
- Anzeigen können nur oben auf einer Seite geschaltet werden, wenn eine Anzeigengruppe mehr als eine Anzeige enthält.
- Anzeigenerweiterungen sind nur zulässig, wenn eine Anzeigengruppe mehr als eine Anzeige enthält.
Sie sehen sich den Bericht Suchbegriffe für die Kampagne eines Kunden an. Dabei fällt Ihnen auf, dass einige Begriffe für das Werbeobjekt nicht relevant sind. Wie können Sie diese Information nutzen, wenn Sie die Keywords der Kampagne optimieren?
- Sie fügen die Begriffe als Keywords hinzu.
- Sie fügen die Begriffe als passende Wortgruppe hinzu.
- Sie fügen die Begriffe als genau passende Keywords hinzu.
- Sie fügen die Begriffe als auszuschließende Keywords hinzu.
Eine Kundin möchte mit Anzeigen, die in anderen mobilen Apps geschaltet werden, für ihre neue mobile App werben. Wie erreicht sie dieses Ziel mit Google Ads?
- Sie kann Keywords wie „mobile app“ verwenden, um ihre Anzeigen auf Nutzer auszurichten, bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie ihre App herunterladen.
- Das Google Displaynetzwerk umfasst viele mobile Apps, in denen sie ihre Anzeige schalten könnte.
- Sie kann ihre Anzeigen im Google Suchnetzwerk auf Nutzer ausrichten, bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie ihre App herunterladen.
- Sie kann Nutzer, die gerade eine App aufgerufen haben, mithilfe von Erweiterungen für mobile Apps erreichen.
Laut Analysen rufen Besucher der Website eines Gebrauchtwagenhändlers auch bestimmte beliebte Autoblogs auf. Mit welcher Ausrichtungsmethode würden Sie versuchen, diese Nutzer zu erreichen?
- Keywords
- Placements
- Themen
- Remarketing
Warum kann der Keyword-Planer sinnvoll sein, wenn Sie eine neue Kampagne im Suchnetzwerk erstellen?
- Sie können mehrere Keyword-Listen gleichzeitig verwenden.
- Sie erhalten Ideen für die Zielseiten Ihrer Anzeigen.
- Sie können neue Anzeigen auf Basis Ihrer Keywords erstellen.
- Sie können potenzielle Placements in Anzeigengruppen organisieren.
Die Anzeige eines Kunden wurde abgelehnt, da sie nicht den redaktionellen Standards entspricht. Warum ist es wichtig, dass der Kunde die Werberichtlinien von Google kennt und einhält?
- Die Google Ads-Richtlinien tragen dazu bei, dass Anzeigen sinnvoll, vielfältig und für Nutzer relevant und sicher sind.
- Gemäß den Google Ads-Richtlinien können abgelehnte Anzeigen und Websites aus den Ergebnissen der organischen Suche ausgeschlossen werden.
- Dank der Google Ads-Richtlinien können Nutzer im Web zwischen Anzeigen und Suchergebnissen unterscheiden.
- Die Google Ads-Richtlinien tragen zu niedrigen, angemessenen Kosten für Werbetreibende bei.
Wenn Sie ein maximales CPC-Gebot festlegen, sollten Sie berücksichtigen, wie viel Sie bei einem Kauf verdienen, denn der Gebotsbetrag sollte _________.
- dem Gewinn entsprechen, den Sie mit Ihrem Produkt erzielen
- auf dem Wert Ihres Produkts basieren
- 50 % des Werts Ihres Produkts entsprechen
- dem Umsatz entsprechen, den Sie mit Ihrem Produkt generieren
Sie haben drei neue Kunden, die bereits über ein Google Ads-Konto verfügen. Wie gehen Sie bei der Verwaltung dieser Konten am besten vor?
- Sie pausieren die Kampagnen Ihrer Kunden und erstellen in Ihrem Google Ads-Verwaltungskonto die Kampagnen neu.
- Sie greifen für die Kontoverwaltung mit den Anmeldedaten Ihrer Kunden auf die Konten zu.
- Sie erstellen ein neues Google Ads-Konto, in dem Sie die drei Konten zusammenführen.
- Sie verknüpfen die Kundenkonten mit Ihrem Google Ads-Verwaltungskonto.
Laut Analyse erzielt Ihr Kunde bei Nutzern von Mobilgeräten mehr geschätzte Conversions insgesamt als bei Nutzern von Computern und Tablets. Wie können Sie anhand dieser Daten die Gebotsstrategie Ihres Kunden optimieren?
- Sie richten eine Gebotsanpassung für Mobilgeräte ein, um Gebote für Suchanfragen, die über Computer und Tablets erfolgen, zu senken.
- Sie verwenden die Ausrichtung auf Suchseitenposition, damit die Anzeigen Ihres Kunden auf Mobilgeräten oben auf den Suchseiten zu sehen sind.
- Sie richten eine Gebotsanpassung für Mobilgeräte ein, um Gebote für Suchanfragen, die über Mobilgeräte erfolgen, zu erhöhen.
- Sie erhöhen mithilfe des auto-optimierten CPC Gebote, bei denen es wahrscheinlicher ist, dass sie bei Nutzern von Mobilgeräten zu Conversions führen.
Ihr Kunde möchte seine Anzeigenposition verbessern. Was würden Sie empfehlen?
- Qualitätsfaktor verbessern und Gebot senken
- Anzeigentitel länger und aussagekräftiger gestalten
- Weitere Keywords hinzufügen und Tagesbudget erhöhen
- Anzeigenqualität verbessern und Gebot erhöhen
Worin liegt der Vorteil mehrerer Anzeigengruppen?
- Sie können Keywords und Anzeigen nach ähnlichen Themen untergliedern.
- Sie können für jede Anzeigengruppe ein anderes Budget festlegen.
- Sie können bestimmte Keywords mit geringer Leistung pausieren.
- Sie können bestimmte Anzeigengruppen auf verschiedene Google-Werbenetzwerke ausrichten.
Was sollten Sie tun, wenn Sie eine Keyword-Liste für eine Displaynetzwerk-Kampagne erstellen?
- Nur den Keyword-Planer verwenden, um neue Keywords zu identifizieren
- Nur genau passende Keywords verwenden
- Aggressive Ausrichtung verwenden, um neue Keywords zu identifizieren
- Keywords berücksichtigen, die zu den Websites passen, die Ihre Kunden besuchen
Für wen bzw. wo können Sie Ihre Anzeigen mit einer Ausrichtung auf Zielgruppen schalten?
- Bestimmte Websites, basierend auf bestimmten Interessen
- Bestimmte Personengruppen, basierend auf deren Standort
- Gruppen von Websites, basierend auf bestimmten Interessen
- Bestimmte Personengruppen, basierend auf deren Interessen
Cliff arbeitet seit Kurzem mit einem Kunden zusammen, dessen Google Ads-Konto sehr unorganisiert ist. Wie kann er das Konto seines Kunden effektiv umstrukturieren?
- Mehrere Kampagnen mit jeweils mehreren ähnlichen Keywords erstellen
- Kampagnen basierend auf der Struktur der Website seines Kunden erstellen
- Eine Kampagne mit allen Produkten seines Kunden erstellen
- Eine Kampagne mit vielen Keywords erstellen
Beim Überprüfen der Suchnetzwerk-Kampagne eines Kunden stellen Sie fest, dass die durchschnittliche Position einer Anzeige in einer Anzeigengruppe niedrig ist. Mit welcher automatisierten Gebotsstrategie können Sie die Position dieser Anzeigen verbessern?
- Klicks maximieren
- Ziel-ROAS (Return on Advertising Spend)
- Auto-optimierter Cost-per-Click (eCPC)
- Ausrichtung auf Suchseitenposition
Was ist die beste Gebotsoption für einen Werbetreibenden, der mehr Klicks auf Mobilgeräten erzielen möchte?
- Gebotsanpassungen für Mobilgeräte
- Ziel-ROAS (Return on Advertising Spend)
- Ausrichtung auf Suchseitenposition
- Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition)
Womit muss die Sprache für die Ausrichtung übereinstimmen, damit Ihre Anzeige geschaltet wird?
- Mit der Sprache der Websites, die ein Nutzer am häufigsten besucht
- Mit der im Betriebssystem des Nutzers eingestellten Sprache
- Mit der Browsereinstellung des Nutzers
- Mit der in Google eingestellten Sprache des Nutzers
Ein Werbetreibender verwendet manuelle CPC-Gebote, um mehr Conversions zu erzielen. Welchen Faktor sollte er in erster Linie berücksichtigen, wenn er Keyword-Gebote festlegt?
- Den durchschnittlichen Gewinn pro Conversion
- Die nächsthöheren Gebote anderer Werbetreibender
- Den Qualitätsfaktor des Keywords
- Den durch einen bezahlten Klick erzielten Gewinn